Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

throasch63 Beiträge
wieder mal was ganz schäbiges von upc...  klang heimlich mal das HD signal von teleclub aufschalten... 

das die NDS einsetzten müssen, war wohl klar sonst hätte TC oder besser geschrieben cinetrade/swisscom gar dazu gestimmt... ;-)

ich frage nur was eigentlich Canal+ für ein verschlüssung system einsetzten.

was für verschwörungstheoristen... 

mal mal sky = cinetrade/swisccom ¦ ITV = upc

CHfish3'690 Beiträge
Man wird das jetzt intern testen und dann wirds offiziell angekündigt.

Im Gegensatz zu Swisscom kann ein Kabelnetzprovider nicht heimlich Sender aufschalten (ok man könnte sie anders nennen - aber auffallen würde es sowieso)...

smid12'144 Beiträge
Ich glaube alle Sat Pay-TV sind zur Zeit mehr oder weniger dicht.

Die Zeiten wo man mit einem Keyfile massenhaft Sender öffnen konnte sind vorbei

makiao174 Beiträge
Tweet von UPC: Ab sofort sind bei upc cablecom #Teleclub Angebote auch in HD empfangbar. http://goo.gl/BZp8wb

RogerH131 Beiträge
Heisst dann also, damit ich endlich Sky Atlantic HD bekommen kann, muss ich mal eben knapp 54.- pro Monat raushauen und dann hab ich die drei Hauptsender noch nicht mal in HD.

Das würde ja dann gleich nochmal 3.90 im Monat mehr kosten. Von den Sendern die ich dann doppelt bezahle würde (immerhin 8 von 13 im TC Packet), weil Sie im UPC Comfort Abo bereits drin sind garnicht zu reden...

Bin froh, dass ich TC letztes Jahr nach über 15 Jahren endlich gekündigt habe, und mit den Preisen werden Sie mich als Kunden auch sicher nicht zurückgewinnen.

makiao174 Beiträge
Fairerweise muss man sagen,dass da upc nicht viel dafür kann,sondern tc-sc schamlos ihr monopol ausspielen. Wenn ich meinen topfield nicht so lieben würde wär ich auch weg von upc. werde es mir nun einmalmehr sehr sehr gründlich überlegen.

Stephan1'261 Beiträge
Wenn ich meinen topfield nicht so lieben würde wär ich auch weg von upc. werde es mir nun einmalmehr sehr sehr gründlich überlegen.
Ich hab meinen Panasonic DMR-BCT 730 auch sehr geliebt. Vorallem wegen der Fernprogrammierung.

Aber zum Glück habe ich 2 ausgezeichnete SCTV Boxen erhalten. Ab und zu braucht es mal eine Streicheleinheit (sprich einen Neustart) und das Böxchen schnurrt wie ein junges Kätzchen. In den 3 Monaten wo ich jetzt bei Swisscom bin war der heutige grosse Ausfall beim TV das 1 einigermassen Nennenswerte Problem. Bei UPC hatte ich ja vor dem Wechsel 3 mal einen Totalausfall innerhalb von 2 Wochen.

Nun aber wieder zurück zum Thema

throasch63 Beiträge
Ich glaube alle Sat Pay-TV sind zur Zeit mehr oder weniger dicht.

Die Zeiten wo man mit einem Keyfile massenhaft Sender öffnen konnte sind vorbei
naja, dies denke ich nicht... vorallem gibt es noch die option das es x-ig anbieter gibt die ein cardserver anbieten... ;-) 

roku732'920 Beiträge
Vielleicht habt ihrs ja bereits gesehen.Nächster Changeday ist der 6 Oktober, und hat eine Überraschung aus der Ukraine brereit....

http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/digicard/

redbad448 Beiträge
Die Aufschaltung von "UkraineToday HD" verstehe ich nicht.
Warum nicht "CNN HD" oder "BBC World News HD"?

Ich freue mich aber auf "kabeleins Classics HD".

Dubai-Fan2'002 Beiträge
steht ja auch gar nix von HD bei Ukraine Today, sondern nur neuer sender. Puls 8 hat auch kein HD logo. hoffe dann mal, der wird als CH exklusiv sender schon noch in HD kommen. will doch keiner die versprochenen blockbuster in SD sehen. bei Sat1 Gold mit seinen uralt serien spielt's ja keine so grosse rolle.

redbad448 Beiträge
steht ja auch gar nix von HD bei Ukraine Today, sondern nur neuer sender. Puls 8 hat auch kein HD logo. hoffe dann mal, der wird als CH exklusiv sender schon noch in HD kommen. will doch keiner die versprochenen blockbuster in SD sehen. bei Sat1 Gold mit seinen uralt serien spielt's ja keine so grosse rolle.
stimmt, steht wirklich nur "neuer Sender". /emoticons/default_wink.png
Ich dachte gelesen zu haben auf 20min, dass Puls8 in HD kommt.

smid12'144 Beiträge
Es ist in der Tat ein bisschen verwirrend. 

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Sender nur in SD kommen wird.

Chris68467 Beiträge
Es ist in der Tat ein bisschen verwirrend. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Sender nur in SD kommen wird.
Das wäre doch ein perfekter Sender für eine Analog Reaktivierung

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1095
EinsPlus HD wird wohl demnach gar nicht mehr kommen, bevor er vsl. nächstes Jahr eingestellt wird. Den hat sogar mein (sonst-)SD-Kabler schon seit Ewigkeiten drin.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1096
EinsPlus HD ist doch dabei am change day, oder meinst du EinsFestival oder eines der ZDF digital programme? von denen soll ja glaub ZDF Kultur eingestellt werden. ZDF Neo ist ja bereits in HD und Kultur fehlt am change day.

laut Wiki kommt Puls 8 in 1080i und 576i.

https://de.wikipedia.org/wiki/Puls_8

nehme mal an wie bei den anderen DE privaten im grundangebot nur in SD und ab compact in HD.

jericho2'340 Beiträge
interessant auch der Punkt in dem Wiki Artikel "Der Sender startet am 8. Oktober 2015 um 20 Uhr, im Schweizer Kabel und via DVB-T."

Somit wäre dann wohl die 576i version für DVB-T und die 1080i fürs Kabel.

chaose245 Beiträge
interessant auch der Punkt in dem Wiki Artikel "Der Sender startet am 8. Oktober 2015 um 20 Uhr, im Schweizer Kabel und via DVB-T."
Ich halte das für eine Wikipedia-Ente. Von DVB-T war in offiziellen Ankündigungen und der Presse bisher nie die Rede. Es scheint mir ausserdem unwahrscheinlich, da es dazu wohl einer Konzession bedürfte. Zudem betreibt die SRG das DVB-T-Netz in Eigenregie. Es gibt keine privaten Anbieter, wie Swissmediacast bei DAB.

roman709'245 Beiträge

Somit wäre dann wohl die 576i version für DVB-T und die 1080i fürs Kabel.
Wikipedia hat nicht umsonst den Übernahmen Lügipedia.

smid12'144 Beiträge
Ich halte das für eine Wikipedia-Ente. Von DVB-T war in offiziellen Ankündigungen und der Presse bisher nie die Rede. Es scheint mir ausserdem unwahrscheinlich, da es dazu wohl einer Konzession bedürfte. Zudem betreibt die SRG das DVB-T-Netz in Eigenregie. Es gibt keine privaten Anbieter, wie Swissmediacast bei DAB.
Der Sender kommt ja nicht mal über Sat.

Tele1 war der einzige Sender, der via DVB-T kam und die haben aufgegeben.

(TeleRätia allenfalls noch)

Seite 55 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema