Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
dplus44 Beiträge
bearbeitet #1021
Mein Anliegen wäre eigentlich gewesen, dass die Cablecom die bestehenden drei TV-Angebote ausbaut mit mehr kostenlosen Sendern, ohne weitere Kosten oder Zusatzabos /emoticons/default_smile.png
Zum Beispiel sehe ich den Sinn von "Compact" gegenüber dem Gratisangebot nicht ganz:
http://www.upc-cablecom.ch/en/television/products/
Compact hat nur gerade 20 Kanäle mehr als das Grundangebot (65 <--> 85 Sender).
Kurz: Compact, Classic und Comfort mit jeweils 20-50 zusätzlichen FTA-Sendern "aufbohren" und damit mit anderen Angeboten gleichziehen.
Das wäre mein frommer Wunschtraum an die Cablecom.
Vielleicht 2015 wenn endlich das analoge Netz ganz abgeschaltet wird?
Zum Beispiel sehe ich den Sinn von "Compact" gegenüber dem Gratisangebot nicht ganz:
http://www.upc-cablecom.ch/en/television/products/
Compact hat nur gerade 20 Kanäle mehr als das Grundangebot (65 <--> 85 Sender).
Kurz: Compact, Classic und Comfort mit jeweils 20-50 zusätzlichen FTA-Sendern "aufbohren" und damit mit anderen Angeboten gleichziehen.
Das wäre mein frommer Wunschtraum an die Cablecom.
Vielleicht 2015 wenn endlich das analoge Netz ganz abgeschaltet wird?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1022
das compact mit receiver ist ja auch nur für leute gedacht, die noch keinen flat-tv mit CI+ schacht haben, aber bereits HDMI anschluss. die flat's ohne HDMI und natürlich röhrenfernseher, bekommen ja gratis einen umwandler von CC.
compact, resp. der vorgänger mini kosteten ja mal zu beginn Fr. 4.-- wurde dann auf Fr. 8.-- angehoben und jetzt haben sie anscheinend heimlich nochmals einen stutz draufgehauen.
alle anderen mit neuerem tv nehmen ja die digicard. leider gibt's da aber kein compact mehr, sondern nur noch classic und comfort. da hat man das compact (mini) ja jeweils genommen, um die die privaten, deutschen in HD zu bekommen und hatte ausser kauf und aktivierungsgebühr keine weiteren, monatlichen kosten mehr.
compact, resp. der vorgänger mini kosteten ja mal zu beginn Fr. 4.-- wurde dann auf Fr. 8.-- angehoben und jetzt haben sie anscheinend heimlich nochmals einen stutz draufgehauen.
alle anderen mit neuerem tv nehmen ja die digicard. leider gibt's da aber kein compact mehr, sondern nur noch classic und comfort. da hat man das compact (mini) ja jeweils genommen, um die die privaten, deutschen in HD zu bekommen und hatte ausser kauf und aktivierungsgebühr keine weiteren, monatlichen kosten mehr.
roman709'245 Beiträge
die flat's ohne HDMI und natürlich röhrenfernseher, bekommen ja gratis einen umwandler von CC.Ich würde sagen Flats ohne DVB-C Tuner und Röhrenfernseher bekommen den Umwandler.
Ob es mal Flats ohne HDMI weiss ich gar nicht mehr, aber Flats ohne DVB-C Tuner waren noch lange Standart und gibt es sogar jetzt noch.
sheimers422 Beiträge
Ob es mal Flats ohne HDMI weiss ich gar nicht mehr, aber Flats ohne DVB-C Tuner waren noch lange Standart und gibt es sogar jetzt noch.Ja, die Flachbildschirme ohne HDMI gibt es. Ich kenne zwei Besitzer von ehemals sauteuren Panasonic Plasmafernsehern, die weder HDMI noch DVB-C haben. Nur Analog-TV, SCART und Komponenten.
frantic2'985 Beiträge
Ging mir damals mit dem ersten Full-HD LCD von Sharp ähnlich.
Viele analoge Eingänge, kein HDMI, wenigstens 1 DVI. Digital Tuner nur DVB-T (war länger so üblich).
Viele analoge Eingänge, kein HDMI, wenigstens 1 DVI. Digital Tuner nur DVB-T (war länger so üblich).
Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #1026
Wir haben hier auch noch so ein Teil als Zweit- bzw. Drittfernseher in Betrieb. Ist etwas über 10 Jahre alt, hat einen 23" Bildschirm, kann kein HD, kein HDMI und hat lediglich einen Analog-Tuner plus etwa vier verschiedene Analog-Eingänge. Hat damals rund 2500.-- gekostet. Wollte aus Platzgründen was zum an die Wand hängen. Rückblickend hätte ich zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Flat kaufen sollen. War Geldverschwendung.
hilfi780 Beiträge
Wir haben hier auch noch so ein Teil als Zweit- bzw. Drittfernseher in Betrieb. Ist etwas über 10 Jahre alt, hat einen 23" Bildschirm, kann kein HD, kein HDMI und hat lediglich einen Analog-Tuner plus etwa vier verschiedene Analog-Eingänge. Hat damals rund 2500.-- gekostet. Wollte aus Platzgründen was zum an die Wand hängen. Rückblickend hätte ich zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Flat kaufen sollen. War Geldverschwendung.Definitiv. Bei uns steht auch ein 22" Philips im Gästezimmer. HD-Ready, DVB-T, HDMI Eingang, leider kein DVB-C Tuner verbaut. Drum hängt da im Moment der Umwandler dran... Frau hängt an dem Teil, drum wil sie keinen neuen TV kaufen und den alten verschenken.
redbad448 Beiträge
Der nächste Change Day wird am 3. Februar stattfinden. Mehr Infos dazu gibt es unter http://www.upc-cablecom.ch/change
neue Sender:
- Tele Basel HD
- Tele Ticino HD
- HSE24 Extra
- n-tv HD
- phoenix HD
- Eurosport 2 HD
- E! HD
neue Sender:
- Tele Basel HD
- Tele Ticino HD
- HSE24 Extra
- n-tv HD
- phoenix HD
- Eurosport 2 HD
- E! HD
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Eigentlich kann es mir ja egal sein, aber: Schade. Immer noch kein Tele 5 HD.
texarkana1'539 Beiträge
wann schalten die endlich die restlichen englischen HD Sender auf..!?!
bei Swisscom sind schon längst alle drauf..!!
Hanfred482 Beiträge
wann schalten die endlich die restlichen englischen HD Sender auf..!?!Das musst du schon direkt die Verantwortlichen fragen, da du ansonsten bestimmt nie eine Antwort darauf kriegen wirst. Höchstens kurz vor dem Aufschalten.
texarkana1'539 Beiträge
Das musst du schon direkt die Verantwortlichen fragen, da du ansonsten bestimmt nie eine Antwort darauf kriegen wirst. Höchstens kurz vor dem Aufschalten.laut UPC haben Englische Sender keine Priorität.....!!?!!
die kommen vermutlich wenn irgendwann mal Analog abgeschaltet wird..
dplus44 Beiträge
bearbeitet #1033
Weiss man schon wann analog abgeschaltet wird in der Deutschschweiz?
Kann man ab dann hoffen dass Cablecom mit dem Angebot von Swisscom und anderen Anbietern gleichzieht?
Swisscom bietet einige Sender mehr an.
Wie früher besprochen in diesem Thread etwa mehr Spartensender oder News-Sender aus Asien oder den USA welche frei erhältlich wären in Europa?
Kann man ab dann hoffen dass Cablecom mit dem Angebot von Swisscom und anderen Anbietern gleichzieht?
Swisscom bietet einige Sender mehr an.
Wie früher besprochen in diesem Thread etwa mehr Spartensender oder News-Sender aus Asien oder den USA welche frei erhältlich wären in Europa?
smid12'144 Beiträge
Im Verlauf des Jahres.
Ich nehme mal an, dass wohl Ende November alles durch ist.
In der Community meinte man mal, dass ein Angleich an die Landesteile geplant sei. Zumindest das Grundangebot.
Aber muss nichts heissen
Ich nehme mal an, dass wohl Ende November alles durch ist.
In der Community meinte man mal, dass ein Angleich an die Landesteile geplant sei. Zumindest das Grundangebot.
Aber muss nichts heissen
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #1035
---
hilfi780 Beiträge
War da nicht mal was mit Teleclub HD /emoticons/default_wink.png....
roku732'920 Beiträge
Solange die bei UPC immer noch mit der gehackten Nagra2 Verschlüsselung senden, wird in Sachen Telelcub HD nichts gehen.
dplus44 Beiträge
bearbeitet #1038
War da nicht mal was mit Teleclub HD /emoticons/default_wink.png....Und nebst der erwähnten Verschlüsselung ist immer noch dieser Prozess (Klage und Gegenklage...) im Gange, das seit 2012-2013:
Teleclub klagt gegen Cablecom und Finecom - Seit Monaten streiten sich die Kabelnetzbetreiber - Cablecom und Finecom mit der Swisscom über die Übertragungsrechte von Sportanlässen. Nun geht der Streit mit einer Klage bei der Weko in eine neue Rundehttp://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Teleclub-klagt-gegen-Cablecom-und-Finecom/story/10042639
Ich denke, richtig besser wird es erst wenn Cablecom den Prozess gewinnen sollte. Das kann aber dauern...ich kenne den aktuellen Stand der Dinge nicht.
dplus44 Beiträge
Diese Fragen sind nicht an das Forum zu richten, sondern an upc. Eine erhellende Antwort wird es jedoch nicht geben. Die Quervergleiche mit anderen Anbietern über das Programmangebot sind müssig. Kundenwünsche sind in vielen Kreisen sekundär. Besser zu Swisscom wechseln, denn hoffen ist im speziellen Fall "Eulen nach Athen tragen".Ich hatte Cablecom vor ca. einem Jahr angefragt und keine Antwort erhalten. Ich warte noch bis der analoge Anschluss in der Deutschschweiz abgeschaltet wird in diesem Jahr...dann gäbe es keine Ausreden mehr bezüglich Senderausbau meines Wissens.
Sonst bin ich mit Cablecom sehr zufrieden (vor allem Internet-Speed und verbesserter Support in letzter Zeit), ich möchte nicht nur wegen TV zu Swisscom wechseln.
chaose245 Beiträge
Neue Sender angekündigt:
Zürich, 22. Januar 2015
upc cablecom baut TV-Senderangebot weiter aus
upc cablecom weitet ihr Angebot an digitalen TV-Sendern in der ganzen Schweiz weiter aus. Am 3. Februar 2015 schaltet das Unternehmen neue TV-Sender (viele davon in HD) auf. Von der Erweiterung profitieren alle TV-Kunden. Das heisst diejenigen des 3-in-1-Kabelanschlusses wie auch jene der Zusatzpakete Compact, Classic und Comfort.
Kunden von upc cablecom stehen nach dem 3. Februar 2015 alleine im TV-Basisangebot über 70 unverschlüsselte TV-Sender zur Auswahl. In der Deutschschweiz werden 43 Sender in HD angeboten sowie 27 in der Westschweiz und im Tessin. Somit kommen noch mehr Kunden von upc cablecom durch die neuen HD-Sender in den Genuss von schärfster Bildqualität und farbintensiven, detailgetreuen Bildern. In der Deutschschweiz wird der 3-in-1-Kabelanschluss mit den Sendern Teleticino HD, BBC World News und CNBC erweitert. Zudem wird Telebasel künftig in HD übertragen. Für die Westschweizer Kunden, die das Basisangebot von upc cablecom nutzen, sind die Regionalsender La Télé, Canal Alpha und BFM neu in HD verfügbar. Auch Kunden im Tessin profitieren von neuen Sendern: Sie erhalten neu BBC World News und CNBC. Des Weiteren wird ihnen der regionale Sender Teleticino in bester HD-Qualität zur Verfügung stehen.
Eurosport 2 und E! Entertainment neu in HD
Die Deutschschweizer Kunden mit dem Senderpaket Classic erhalten den Sender Phoenix neu in HD. Abonnenten des Comfort Senderpakets kommen künftig in den Genuss von Eurosport 2 HD und E! Entertainment HD. Mit dem deutschen Format des amerikanischen Senders E! Entertainment HD bekommen die Kunden von upc cablecom Einblick in die Welt von Hollywoods Stars und Sternchen. Moderationen, lokale Programmelemente und deutsche Eigenproduktionen ergänzen das internationale Programm. Ab dem 3. Februar beinhaltet das Senderpaket Comfort über 180 digitale Sender, wovon 97 Sender in HD übertragen werden.
Paramount Channel und Eurosport 2 in HD
In der Westschweiz profitieren die Abonnenten des Senderpakets Comfort neu vom Unterhaltungssender Paramount Channel HD in französischer Sprache. Sie haben dadurch unzählige Spielfilme, die die amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures von 1930 bis 2000 produzierte, zur Auswahl. Zudem wird ihnen Eurosport 2 neu in HD angeboten, was den Sport noch erlebbarer macht. Nach dem 3. Februar beinhaltet das Senderpaket Comfort in der Westschweiz über 180 digitale Sender, wovon 56 Sender in HD verfügbar sein werden.
National Geographic in HD
Das Comfort Senderpaket wird mit den italienischen Sendern Nat Geo Italy HD, Nat Geo Wild Italy HD und Nat Geo People Italy HD aufgerüstet. Die Comfort-Abonnenten kommen damit in den Genuss von spannenden Dokumentationen über Länder, Menschen und Tiere in der ganzen Welt. Mit den neuen Aufschaltungen im Tessin wird das Comfort Paket über 170 Digitalsender beinhalten − 47 davon in HD.
Weitere Informationen sowie eine Liste mit allen Sendern, die in der Deutschschweiz, Westschweiz und im Tessin verfügbar sind, finden Sie unter: upc-cablecom.ch/change
Seite 52 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema