Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

jericho2'340 Beiträge
neu tele d auf upc cc und via app wurde das senderangebot um diverse sender des comfort erweitert...ImageUploadedByDigi-TV.ch1394656179.084292.jpg

smid12'144 Beiträge
Die Comfort Sender gehen aber nur, wenn man auch Comfort hat. Sagen meine Tests.

jericho2'340 Beiträge
Die Comfort Sender gehen aber nur, wenn man auch Comfort hat. Sagen meine Tests.
macht ja auch sinn...

smid12'144 Beiträge
macht ja auch sinn...
Sie werden aber auch bei Classic Kunden angezeigt.

Gluschtig mache 🙂

Jahwe326 Beiträge
Hat es eine Neue Senderaufschaltung gegeben ?

Ich Empfange auf 76 den Sender Tele D.

smid12'144 Beiträge
Das hat wohl damit zu tun, dass Weinfelden zu Cablecom wechselt.

dplus44 Beiträge
bearbeitet #987
Yplay kannst du aber nur auf deren eigenem Netz gebrauchen.
Meine Frage war nur warum/wie es ein kleiner Anbieter (wie zum Beispiel YPlay)  schafft viel mehr Sender als Cablecom anzubieten.

Ist das ein technisches Problem bei Cablecom (bevor man analog ganz abschalten kann und dann mehr Sender anbieten kann) oder hat Cablecom kein Interesse zusätzliche Sender anzubieten?

PS: Klar, von den 333 Sendern sind viele Spartenkanäle und "exotische" Sender in Fremdsprachen dabei. Aber wenn die Kapazität da ist, warum bietet man es nicht an?

smid12'144 Beiträge
CC hat Reserve aber vermutlich loht es sich nicht, die Sender aufzuschalten.

Snowman410'415 Beiträge
Yplay kann dafür kein Pay-TV anbieten (auf anderen Glasfasernetzen).  

sheimers422 Beiträge
Meine Frage war nur warum/wie es ein kleiner Anbieter (wie zum Beispiel YPlay)  schafft viel mehr Sender als Cablecom anzubieten.
Die frei empfangbaren Sender konkurrenzieren die PayTV Angebote.

Deshalb wird das Grundangebot bei den etablierten, grossen Anbietern absichtlich knapp gehalten, obwohl es technisch und rechtlich kein Problem wäre, hunderte FTA-Programme ab Satellit und DVB-T einzuspeisen. Neue Anbieter müssen sich erst mit einem attraktiven Angebot einen Kundenstamm aufbauen.

creep2'589 Beiträge

Deshalb wird das Grundangebot bei den etablierten, grossen Anbietern absichtlich knapp gehalten, obwohl es technisch und rechtlich kein Problem wäre, hunderte FTA-Programme ab Satellit und DVB-T einzuspeisen. Neue Anbieter müssen sich erst mit einem attraktiven Angebot einen Kundenstamm aufbauen.
Stellt sich die Frage, was der Kunde will.

Hunderte werbeverseuchte FTA-Programme mit Werbeanteil von 50%, abgeschnittenen Vor- und Abspann und unnötigen Einblendungen für andere Sendungen in der laufenden Sendung oder

PayTV's die zwar etwas kosten, dafür obengenannten Unsinn nicht haben.

Ich zahle lieber etwas mehr, dafür verzichte ich auf 99% der FTA-Programme

smid12'144 Beiträge
Es gäbe eben schon ein paar spannende FTA Sender.

Gerade die Musiksender auf 28.2 Grad Ost. (Als Beispiel)

Snowman410'415 Beiträge

Das kann ich aber bei Yplay nicht sehen. 

sheimers422 Beiträge
Hunderte werbeverseuchte FTA-Programme mit Werbeanteil von 50%,
Ich weiss nicht was Du hasst, die Werbung auf ORF III, Tagesschau24, ZDFKultur, BBC three, IFilm english, CCTV 9 Documentary und anderen hält sich doch sehr in Grenzen. Ich rede nicht vom Kommerzmüll aus dem Hause SAT1 und RTL.

Snowman410'415 Beiträge
Es gäbe eben schon ein paar spannende FTA Sender.

Gerade die Musiksender auf 28.2 Grad Ost. (Als Beispiel)
Was für Musiksender?

smid12'144 Beiträge
Was für Musiksender?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_free-to-air_channels_at_28%C2%B0E#Music

Da gibt es einige Sender mit Recht guter Musik. Nur eben: MTV Dance ist Pay und wieso soll CC sowas aufschalten?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Clubland, KISS TV, Scuzz, Flava... allesamt sehr feine UK-Musikprogramme, FTA auf Astra 28,2º Ost zu haben. Dagegen sehen die MTVs einfach nur verschnarcht aus.

smid12'144 Beiträge
Und die haben glaub schon immer in Anna Morph gesendet.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #999
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_free-to-air_channels_at_28%C2%B0E#Music

Da gibt es einige Sender mit Recht guter Musik. Nur eben: MTV Dance ist Pay und wieso soll CC sowas aufschalten?
Kerrang! Mehr braucht man nicht. Für sich gesehen, ist dieser Sender schon Grund genug, die Satschüssel auf 28°Ost zu drehen. Ach was sag ich - Für sich gesehen, ist der Sender Grund genug, eine Sat-Schüssel zu kaufen. Oder noch einfacher: Für sich gesehen, ist Kerrang! alleine schon Grund genug, einen Fernseher mit Sat-Schüssel zu kaufen. Oder trivialer: Für sich gesehen, ist der Sender ein triftiger Grund, an einen Ort zu zügeln, wo man einen Balkon für die Satschüssel mit freier Sicht auf 28.2°Ost hat.

🙂

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kerrang! ist geil. Scuzz ist aber auch nicht so schlecht. /emoticons/default_tongue.png

Seite 50 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema