Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Haben die RTL- und ProSiebenSat.1-Pay-Sender überhaupt Unterbrecherwerbung?

Snowman410'415 Beiträge
Nitro ist kein Pay Sender - HD+ Sender sind Pay TV und haben Werbung. Keine Werbung haben RTL Living und RTL Crime. Pro Sieben Pay Sender sind in den TV Zeitschriften aus Deutschland noch nicht aufgeführt.

.

Izzmir568 Beiträge
Was ich nicht verstehe: Für FTA Sender braucht man keine Verhandlungen. Wieso kann CC also nicht kommunizieren „Wir schalten die Sender am 1. Mai auf“. Dann wären viele Frage weg.
P.S. Thurvision hat RTL Nitro schon aufgeschaltet. Offenbar schlafen dort die Technies nicht. 🙂
CC und SC haben wohl Verträge mit RTL und Co. über die Einspeisung der jeweiligen CH-Versionen. Die Einspeisung eines neuen Senders ohne CH Werbefenster, könnte solche Verträge verletzen. So ist der Sender Puls4 (gehört zum ProSiebenSat1 Konzern) über DVB-T an der österreichischen Grenze schon lange empfangbar, wird aber weder von CC noch von SC übertragen.

Haderlump106 Beiträge
Ich finde es sehr traurig, das immer diese seichten und werbeverseuchten Privatsender auf der obersten Wunschliste vieler Zuschauer steht.
Weder SAT1 Comedy noch Kabel1 Classics hat Unterbrecherwerbung!

Bachilast80 Beiträge
Über Sat1 Comedy würde ich mich auch freuen. Deswegen extra Teleclub zu abonnieren halte ich für Geldverschwendung. Ich weiss nicht, was ihr eigentlich immer gegen RTL, Sat1 & Co. habt. RTL schaue ich auch nicht häufig, aber auf Sat1 und Pro7 laufen dann doch noch einige nette Comedy Sendungen. Leider werden momentan fast nur noch Wiederholungen gesendet, welche man vor einigen Jahren gebracht hat.

Snowman410'415 Beiträge
Wenn die Privaten keine Werbung haben sind es keine Free TVs mehr.

Bachilast80 Beiträge
Wie ich gerade im Radio gehört habe, sollen nun Sat1, Pro7 und Kabel 1 HD im Juni aufgeschaltet werden.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #808
Wie ich gerade im Radio gehört habe, sollen nun Sat1, Pro7 und Kabel 1 HD im Juni aufgeschaltet werden.

Also werden ab dann wohl auch die CI+ Restriktionen aktiv sein... /emoticons/default_sad.png

hansii45 Beiträge
soeben gelesen auf pctip.ch

Auch Cablecom mit neuen HD-Sendern - PCtipp.ch - News

anykey5'528 Beiträge
Agent109 Beiträge
zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #812
UPC

Cablecom schaltet am 5. Juni in der Schweiz 26 neue Sender auf, sechs davon in HD-Qualität und dazu 22 bisherige Sender in HD. In der Deutschschweiz werden mit RTL Nitro und Glitz HD zwei neue digitale Sender aufgeschaltet, 12 bestehende Sender sind künftig in HD-Qualität verfügbar, teilt UPC Cablecom mit.

gehts nur mir so oder ist dies ein wenig wirr geschrieben? gut ich habs glaub nach mehrmaligem lesen begriffen aber jemand der nicht hier jeden tag im forum herumschwirrt versteht doch nicht auf anhieb was jetzt die upc und wieviel aufschaltet...

es ist alles zusammengefasst.... die romandie und die deutschschweiz obwohl das angebot ja verschieden ist... man liest die nachricht und trotzdem weiss man nicht wirklich viel mehr... nur dass eine menge sender kommen.... im ersten moment liest es sich so als ob wir 26 neue (6 in HD) + 22 alte in HD bekommen,also 48 sender.... naja dann gibts einen aufschrei wenn die upc in der schweiz nur die hälfte aufschaltet, die leute werden schreien dass die zeitung was anderes erzählt hat

​

Massimo49 Beiträge
Ist wirklich total unverständlich. Was wohl sicher ist, sind die 3 bestätigten Privaten in HD, Glitz HD, 3+ HD und die 10 ÖR HD-Sender. Wären ja dann 15 neue HD-Sender. Jedoch sind alles bestehende Sender, ausser Glitz HD. Was soll das mit den 6 neuen? Müssen wohl die offizielle Mitteilung von UPC abwarten. Mit oben genannten Sendern wär ich allerdings schon mehr als zufrieden.

zoki_rs822 Beiträge
und vorallem sind hier nur 7 öffentlichrechtliche deutsche aufgeführt... würde mich schon nerven wenn phoenix hd nicht kommen würde... der beitrag verwirrt nur... naja vielleicht soll es auch verwirren damit die leute zurück zu analog gehen /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Das ist wirklich sehr verwirrend.

3+ hat ja mittlerweile auf der Page bestätigt, CC aber nicht.

Wieso jetzt CC keine PM rauslässt, ist mir trotzdem ein Rätsel. 🙂

Massimo49 Beiträge
Ja Du hast recht. Glitz HD als neuer + 12 bestehende neu in HD. Nur fehlt bei der Aufzählung noch einer. Entweder auf phoenix HD, ZDF kultur HD oder ZDF info HD werden wir verzichten müssen. Bei den beiden ersten fände ich dies sehr schade.

zoki_rs822 Beiträge
naja wenn 12 bestehende in HD kommen dann sind ja nur 8 öffentlich rechtliche dabei...

bestehend sind ja sat1,pro7,kabel1 und 3+ hmmm... /emoticons/default_smile.png

Fry233 Beiträge
Zusammengefasst für die Deutschschweiz:

Mini

SAT.1 HD

ProSieben HD

kabel eins HD

3+ HD

3Sat HD

KiKa HD

WDR HD

NDR HD

BR HD

SWR HD

Classic

ZDFneo HD

RTL Nitro

Comfort

13th Street HD

Glitz HD

zoki_rs822 Beiträge
13th street hd ???

also phoenix hd sollte schon auch kommen

Fry233 Beiträge
13th street hd ???
also phoenix hd sollte schon auch kommen
Ja, 13th Street HD ist bei besseren Quellen als wirren Journis dabei, Phoenix HD leider nein...

Seite 41 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema