Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

smid12'144 Beiträge
Entweder ist Basel nicht "Deutsch-Schweiz" oder man hat Platz für den Mux gefunden.

Rai 1730 Beiträge
Ob da noch mehr kommt? Ich möchte mal eine Medienmitteilung vom 25. Februar 2011 zitieren: "Für dieses Jahr ist zudem ein signifikanter Ausbau des Fernsehangebots geplant." Ob die Aufschaltung von ...

- ORF eins HD

- ORF 2 HD

- Eurosport 3D

- Sport 1+

- CCTV News

- Junior

... einen "signifikanten" Ausbau darstellen? Oh, ich vergass: TF1 Suisse, und natürlich die enorm bereichernde Konvertierung von VIVA zu Nick und Nick zu Nickelodeon + VIVA und zu VIVA + Comedy Central zu Nick zu VIVA zu Nick + Comedy Central oder so ähnlich. Gabs da dieses Jahr sonst noch was Signifikantes?

Snowman410'415 Beiträge
Nachdem SyFy in HD aufgeschaltet wurde, hatte ich eigentlich schon noch mit 13th Street in HD gerechnet.

smid12'144 Beiträge
Ich nehme mal an 2012 wird dann einiges passieren.

Ist 13th Street HD eigentlich bei Unity Media?

Snowman410'415 Beiträge
Ich nehme mal an 2012 wird dann einiges passieren.
Ist 13th Street HD eigentlich bei Unity Media?
Nein - neu ist dort in HD Spiegel TV und Romatic TV

Agent109 Beiträge
Entweder ist Basel nicht "Deutsch-Schweiz" oder man hat Platz für den Mux gefunden.
Ja, da frag ich mich auch!

icaros60 Beiträge
eigentlich wäre es mir persönlich bald lieber, das Thema HD im Kabelnetz Basel würde hier nicht mehr auftauchen,

es ist nämlich nur noch oberpeinlich ......

smid12'144 Beiträge
Für uns oder für die Stiftung?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ein Glück, dass im ORF für mich kaum relevante Sachen laufen. Somit hält sich mein Ärger über die Stiftung in diesem Fall ausnahmsweise mal in Grenzen.

Aber eigentlich könnte man das doch nächsten Dienstag beim Blick am Abend an die grosse Glocke hängen: "Ösis bleiben in Basel unscharf - UPC cablecom schaltet ORF 1 + 2 in HD auf, nicht so in Basel, die Stiftung Kabelnetz stellt sich quer"

(ich bin grundsätzlich gegen unqualifiziertes "Stiftungsbashing" wie es hier betrieben wird, weil ich es einer fruchtbaren Diskussion nicht sonderlich dienlich halte, aber eine solche Schlagzeile würde das Problem einer breiteren Bevölkerung endlich mal näherbringen)

icaros60 Beiträge
-Stiftungsbashing- welch kreative Bezeichung, und ich bleib bei meinen bisherigen Bemerkungen, der links-grüne Stiftungsklüngel hat nur ein Interresse, die analoge Abdeckung möglichst vieler Imigrantenprogramme.

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist, dass wir es sachlich probiert haben. Aber wir sehen von der Stiftung keine Bereitschaft etwas zu verändern. Auch das Argument, dass ERT fast überall aus dem Kabel flog oder HRT1 oft dunkel ist wird ignoriert.

Vielleicht macht die Stiftung auch was und Basel hat bald 100 Sender in FTA. Aber dann sollte man besser kommunizieren und nicht Textbausteine verwenden.

Die Medien werden niemals so eine Schlagzeile drucken. Dafür liebt man analog zu stark.

smid12'144 Beiträge
Bei den Sendernews ist das ZDF kultur Logo zu sehen, mit dem Text von ORF HD.

Ob die was planen?

jericho2'340 Beiträge
ich würde mal von nem anzeigefehler ausgehen...

Haderlump106 Beiträge
Gibt es eigentlich Pläne dafür, dass Sender wie "Kabel1 Classics" oder "SAT1 Comedy" bei Cablecom mal aufgeschaltet werden? Ich weiss, viele hier im Forum möchten lieber den Ausbau der HD-Sender, aber die beiden Programme hätte ich trotzdem ganz gerne. Auf "VH1" und "MTV Hits" warte ich auch immer noch.

smid12'144 Beiträge
Es scheint ja generell, als würde CC in Sachen Aufschaltungen mehr schlafen als auch schon.

Was ich nicht verstehe: Für FTA Sender braucht man keine Verhandlungen. Wieso kann CC also nicht kommunizieren „Wir schalten die Sender am 1. Mai auf“. Dann wären viele Frage weg. Stattdessen geht man auch Tauchstation.

Bei RTL HD ist klar, dass man verhandeln muss und nicht einfach kommunizieren kann.

P.S. Thurvision hat RTL Nitro schon aufgeschaltet. Offenbar schlafen dort die Technies nicht. 🙂

nando4569320 Beiträge
Gibt es eigentlich Pläne dafür, dass Sender wie "Kabel1 Classics" oder "SAT1 Comedy" bei Cablecom mal aufgeschaltet werden? Ich weiss, viele hier im Forum möchten lieber den Ausbau der HD-Sender, aber die beiden Programme hätte ich trotzdem ganz gerne. Auf "VH1" und "MTV Hits" warte ich auch immer noch.
SAT1 Comedy und VH1 sind doch schon lange drauf:

zoki_rs822 Beiträge
SAT1 Comedy und VH1 sind doch schon lange drauf:Anhang anzeigen 774Anhang anzeigen 775
stimmt nicht

vh1-classic haben wir

und sat1 comedy nur wenn man teleclub nimmt....

nando4569320 Beiträge
Ja, aber Sat1 Comedy ist verfügbar. Wenn er den unbedingt haben will, muss er sich halt das Paket abonieren.

Haderlump106 Beiträge
Wegen SAT1 Comedy habe ich das "Movie"-Paket von TeleClub ja abonniert. Das würde ich sofort kündigen, wenn Cablecom den Sender bei sich aufnehmen würde. Die Umstellung am 03.05.2012 von SAT1 Comedy auf SAT1 Emotions und der gleichzeitige Neustart von ProSieben Fun wäre sowieso ein guter Grund, gleich alle Sender, also auch Kabel1 Classics und RTL Nitro, aufzuschalten!

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde es sehr traurig, das immer diese seichten und werbeverseuchten Privatsender auf der obersten Wunschliste vieler Zuschauer steht.

Seite 40 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema