Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

texarkana1'539 Beiträge
Vielleicht wäre es mal Zeit für eine koordinierte Protestaktion?
..das wird Schwierig...!

..da jeder etwas anderes will..!

..mich interessieren zB. die drei neuen Sender bei der CC

..überhaupt nicht..!

..ich möchte zB. lieber BBC ONE HD und Channel 4 HD..!

..andere wollen französische HD Sender usw. !!

charlie

smid12'144 Beiträge
Wir haben aber einen gemeinsamen Nenner.

Wenn sich Basel nicht bewegt, gibt es dort weder BBC One HD, M6 HD noch SWR HD.

Massimo49 Beiträge
Das heisst wohl, dass Sport1+ HD in Basel im Moment nicht zu empfangen ist. Hat schon jemand nachgeschaut?

redbad448 Beiträge
So. Jetzt weiss ich auch warum gerade diese Sender aufgeschaltet wurden. Das Mutterhaus UPC Niederlande hatte mit diesen Programmen Verträge abgeschlossen für mehrere Schwesterunternehmen in Europa.
Somit müssten "BonGusto HD" und "Auto Motor Sport Channel HD" auch bald Angeboten werden. Ist zumindest bei "Unitymedia" vorhanden.

Philomen43 Beiträge
Somit müssten "BonGusto HD" und "Auto Motor Sport Channel HD" auch bald Angeboten werden. Ist zumindest bei "Unitymedia" vorhanden.
Bongusto HD wurde per 3. Mai bei UPC Austria aufgeschaltet. Könnte gut sein, dass dieser Kanal in den nächsten Monaten auch aufgeschaltet wird.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nach einem Suchlauf kann ich bestätigen, dass sich in Basel ganz genau überhaupt nichts geändert hat. Kein einziges der neuen Programme ist hier empfangbar. -.-

Massimo49 Beiträge
Bei mir natürlich das gleiche. Habe gestern eine Senderaktualisierung mit der Digicard gemacht. Neue gefundene digitale Sender = 0! Ich bin richtig bepisst. Werde heute der Stiftung telefonieren und kräftig Dampf ablassen. Ich erwarte jetzt endlich mal konkrete Aussagen über Termine. Wie ich hier auch schon geschrieben habe, wurde mir Ende letztes Jahr das 2. Quartal 2011 genannt. Mir ist es ein Rätsel, wie sich eine einzige Stadt in der Schweiz so der technologischen Entwicklung verschliessen kann. Ich denke, da sind durchaus Sender im analogen Angebot, die nur eine kleine Zuschauergruppe interessieren. Ich bin am überlegen, ob ich auf Sat umstellen soll. Da bin ich wenigstens unabhängig. Wenn sich noch andere Basler über die Zustände aufregen, ruft der Stiftung an! Ich glaube, die brauchen mal ein bisschen Druck!

smid12'144 Beiträge
Lass uns die Resultate wissen.

Ich hab ja hier eine Idee geposted.

Massimo49 Beiträge
Ich habe der Stiftung angerufen. Herr Prétot, mit dem ich schon Mailverkehr hatte, war nicht anwesend. Nachdem ich den Grund für meinen Anruf geschildert habe (fehlende HD-Sender), meinte die Dame am Telefon es stehe noch eine Antwort der Cablecom aus (von einem Herrn Walser, wer immer das ist). Herr Prétot würde mich zurückrufen, und über den weiteren Verlauf informieren. Bin sehr gespannt, und mit Floskeln werde ich mich nicht abspeisen lassen. Wäre auch langsam Zeit, nach über einem halben Jahr Verhandlungen, dass sich mal was tut. Es kann ja eigentlich nur darum gehen, welche analogen Programme abgeschaltet werden. Wenn ich mehr weiss, werde ich berichten.

Massimo49 Beiträge
Herr Prétôt hat sich leider nicht gemeldet. Ich habs dann nochmal versucht, er sei jetzt aber 3 Wochen in den Ferien. Ich solle doch ein Mail schreiben. Na gut, was soll ich anderes tun. Das habe ich ihm geschrieben:

Guten Tag Herr Prétôt

Sie haben bislang zwei Mails von mir erhalten, freundlicherweise haben Sie mir zweimal geantwortet.

Ich habe heute versucht, Sie telefonisch zu erreichen, weil ich Ihre Antworten sehr allgemein fand, und ich auch verärgert bin. Leider sind Sie jetzt drei Wochen abwesend, und ich muss mich wieder per Mail an Sie wenden. Ich wäre diesmal für eine handfeste, konkrete Antwort sehr dankbar.

Seit gestern fehlen mir in Basel nun 5 attraktive HD-Sender, und scheinbar werden generell keine Digital-Sender mehr aufgeschaltet (auch nicht in SD). In Ihrer ersten Antwort im November, haben Sie mir Ergebnisse bis zur Aufschaltung neuer HD-Sender im 2. Quartal 2011 in Aussicht gestellt. Diesen Termin haben Sie offensichtlich verstreichen lassen.

Sie seien davon überzeugt, dass die Zukunft des Fernsehens digital sein wird. Bisher erscheint mir diese Aussage wie ein leeres Bekenntnis. Der Weg kann ja nur sein, das analoge Angebot dem Niveau der übrigen Schweiz anzupassen. Eine Veränderung ist im Hinblick auf nächstes Jahr wohl zwingend. Die Einspeisung der Schweizer HD-Sender müssen Sie ja gewährleisten. Und auch die Dritten Programme der ARD und 3SAT müssen Sie wohl anbieten, wenn Sie konkurrenzfähig bleiben wollen.

Mir ist es ein Rätsel, warum sich diese Verhandlungen nun über ein halbes Jahr hinziehen. Leider empfanden Sie es auch nicht für nötig, die Basler Digital-TV Kunden in den vergangenen Monaten einmal über den aktuellen Stand zu informieren. Bitte nennen Sie mir einen konkreten, realistischen Termin für die Aufschaltung der fünf fehlenden HD-Sender in Basel. Wie sieht es aus, wenn die Cablecom ihr Angebot an HD-Sendern weiter ausbaut? Wie werden Sie sich verhalten. Ich erwarte nun endlich Ergebnisse und Antworten, mit denen ich etwas anfangen kann.

icaros60 Beiträge
Zum Glück habe ich keinen Digicard-Sendersuchlauf gestartet. Hätte wieder alle Listen und Programmplätze neu sortieren müssen. Von der Stiftung Kabelnetz Basel würde ich nicht zuviel erwarten. deren einzige (politische) Interressen sind analoge Programme aus dem Balkan und Türkei zu verbreiten und nicht zu vergessen, die Zwangsgebühren von den upc-cc Kunden für den "Chauvi"-Sender Telebasel zu erhalten. Basel tickt eben anders - und ist ja noch stolz darauf ..... upc/cc hätte aber wenigstens die in Basel fehlenden Digital ud HD Programme auf der Homepage mal auflisten können, sodass die Kunden darüber informiert wären.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dass Basel anders tickt, finde ich ja gut. Ja sogar die Förderung unserer ausländischen Mitbewohner (zu denen ich mich ja auch selber zählen darf) halte ich für vorbildlich. Nur schiessen manche eben stark über's Ziel hinaus, dazu darf man LaStiftung sicherlich hinzurechnen.

redbad448 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht, warum UPC-Cablecom den Sender "SkyNews" nicht aufschaltet, stattdessen wird "CCTV News" aufgeschaltet. /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_sad.png

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #774
Weil Sky News in den Werbeunterbrechungen auch

macht? /emoticons/default_wink.pngSky. Believe in better
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #775
Meinst du wegen solchen Anrufen auf die Hotline?

Hallo UPC. Ich möchte gerne diesen Sky Movies Indie HD sehen.

Was, sie haben nur RTL? Gopf!

jericho2'340 Beiträge
Erlebe das French Open live in 3D mit Eurosport & upc cablecom

Tennisfans erleben die French Open dieses Jahr bei upc cablecom hautnah und in 3D. Der 3D-Kanal von Eurosport wird ab Donnerstag, 19. Mai temporär bis Ende der French Open am 5. Juni im digitalen Grundangebot von upc cablecom auf dem Senderplatz 333 aufgeschaltet. Bis zum Start des grössten Tennis-Sandplatzturniers am 22. Mai zeigt der Sender Tennisspiele des letztjährigen Turniers.

Fakten & Voraussetzungen

Wann: 19. Mai 2011 – 05. Juni 2011

Das Turnier startet am Sonntag 22. Mai, bis dahin werden Spiele vom letzten Jahr ausgestrahlt

Live-Übertragung täglich ab ca. 11 Uhr (Vorrunde) bzw. 14 Uhr (Viertelfinal) vom Center Court

Wer: Alle Kunden von upc cablecom mit einer HD mediabox oder einer DigiCard (in Basel nicht verfügbar)

WICHTIG: Kunde muss ein 3D fähiges TV-Gerät und entsprechende 3D-Brillen besitzen

Wo: Auf Kanalplatz 333 / Demo Eurosport 3D

smid12'144 Beiträge
Danke liebe Kabelstiftung!

Massimo49 Beiträge
Meine Wut steigt ins Unermessliche. Es ist wirklich kaum auszuhalten, wie borniert, unbeweglich und zukunftsfeindlich diese Stiftung ist! Zum Glück habe ich seit einem Monat auch Swisscom TV. Die schalten Eurosport 3D für die French Open ja auch auf. Weiss jemand, was anschliessend mit diesem 3D Demokanal passiert? Verschwindet er wieder?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wer: Alle Kunden von upc cablecom mit einer HD mediabox oder einer DigiCard (in Basel nicht verfügbar)
Mal schauen, ob RTK 1 die French Open auch überträgt...

bobi71 Beiträge
Das Senderpaket Mini erhält Zuwachs

ORF eins HD und ORF 2 HD ergänzen ab dem 08. November 2011 das Senderpaket Mini.

Die beiden Österreichischen TV-Sender zeigen ihr abwechslungsreiches und spannendes Programm in atemberaubender Bild- und Tonqualität.

Die Sender sind Bestandteil des Pakets Mini und sind in der ganzen Deutschschweiz verfügbar.

01. November 2011

Sendernews - Support - upc cablecom

Seite 39 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema