Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

Rai 1730 Beiträge
Die Website wurde angepasst: Rai 3 raus, Mediaset Italia rein. Ich kotz gleich.
redbad448 Beiträge
als ich diesen Satz gelesen habe, "Mediaset Italia is a new linear channel offering the best of Mediaset’s programming a few hours/days after airing on its mainstream local TV channels (Canale 5, Italia 1 and Rete 4)", finde ich, dass es eine totale Platzverschwendung ist.

Zwar habe ich das Italia Paket nicht abonniert, fände es auch schön entweder Boing, IRIS oder LA5 im Angebot zu haben.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #623
Rai 3 ist doch jetzt free ab dem starter aufwärts drin. /emoticons/default_confused.png

redbad448 Beiträge
Rai 3 ist doch free ab dem starter drin. /emoticons/default_confused.png
richtig /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Manchmal frage ich mich wirklich, was man an der Zollstrasse so denkt.

Und auch unser Rai1 wird sauer auf die CC. Das ist ein schlechtes Zeichen.

Rai 1730 Beiträge
Rai 3 ist doch jetzt free ab dem starter aufwärts drin. /emoticons/default_confused.png
Ich begrüsse es eigentlich, dass Rai 3 und Rete 4 im Starter-Paket sind, das ist für all jene von Vorteil, die sowieso das Starter- oder ein höheres Paket abonniert haben. Aber seien wir ehrlich: Wer diese beiden Sender wirklich sehen will, der ist Italiener und abonniert in erster Linie das Italia-Paket. Faktisch bedeutet das: 9 Franken Preisaufschlag für Rai 4 (für Serien-Freaks sicherlich interessant) und Mediaset Italia, einem Sender des korrupten, piduistischen, in mafiöse Angelegenheiten verstrickte, steuerhinterziehende und bilanzfälschende Regierungschefs Italiens, und ich habe jetzt nur die gerichtlich durch alle Instanzen hindurch abgesegneten Urteile genannt, von denen der Mediaset konsumierende Durchschnittsitaliener nichts weiss. Hui, jetzt bin ich vom Thema abgekommen ... /emoticons/default_eek.png

Also: Rai 3 und Rete 4 gehören entweder ins Mini- oder dann zurück ins Italia-Paket (oder eben doppelt aufgeschaltet).

bertola3436 Beiträge
bearbeitet #627
Ich begrüsse es eigentlich, dass Rai 3 und Rete 4 im Starter-Paket sind, das ist für all jene von Vorteil, die sowieso das Starter- oder ein höheres Paket abonniert haben. Aber seien wir ehrlich: Wer diese beiden Sender wirklich sehen will, der ist Italiener und abonniert in erster Linie das Italia-Paket. Faktisch bedeutet das: 9 Franken Preisaufschlag für Rai 4 (für Serien-Freaks sicherlich interessant) und Mediaset Italia, einem Sender des korrupten, piduistischen, in mafiöse Angelegenheiten verstrickte, steuerhinterziehende und bilanzfälschende Regierungschefs Italiens, und ich habe jetzt nur die gerichtlich durch alle Instanzen hindurch abgesegneten Urteile genannt, von denen der Mediaset konsumierende Durchschnittsitaliener nichts weiss. Hui, jetzt bin ich vom Thema abgekommen ... /emoticons/default_eek.pngAlso: Rai 3 und Rete 4 gehören entweder ins Mini- oder dann zurück ins Italia-Paket (oder eben doppelt aufgeschaltet).
Wieso 9 Franken Preisaufschlag? Das verstehe ich nicht ganz, sorry wenn ich was verpasst habe. /emoticons/default_sad.png Starter kostet doch 19 Franken pro Monat, Mini kostet 4 sFr. und das Italia Paket 15 Franken. Auch von meiner Seite ganz schlechte Noten für die CC bezgl. der Entscheidung Mediaset Italia ins Angebot zu nehmen (Distributor Contact: MediasetDistribution). Würde mich interessieren, wieviel Cablecom zahlt um dies en Sender einzuspeisen. Die Kosten gehen sicher zu Gunsten des diktatorischen, unehrlichen.. ehm.. sorry Berlusconi(Sender) /emoticons/default_eek.png Noch ein letztes Statement von mir zum Mediaset Italia, ich denke die Programm-Strategen bei CC sind sich nicht ganz bewusst, dass dieser Sender eher für diejenigen Plattformen resp Kabelnetzbetreiber gedacht ist, die die 3 Hauptsender nicht empfangen können, sprich Länder die Italia1, Rete4, Canale5 nicht einspeisen können, da denke ich speziell an die Amerikanischen Länder ..etc /emoticons/default_wink.png (siehe auch bei RAI mit Rai Africa, Rai International in Südamerika/USA etc..)

Gruss,

Robbie🙂

bertola3436 Beiträge
bearbeitet #628
Apropos hier habe ich noch den Link zu den Strategien von Mediaset Distribution, da steht zwar nix konkretes zu Mediaset Italia, aber zwischen den Zeilen versteht man, dass ihre Programme gerne in andere Kontinente exportieren möchten. Leider habe ich nur die italienische Fassung, hoffe Ihr kommt doch noch klar damit. /emoticons/default_wink.png

Mediaset Distribution: il futuro del Biscione è tra Africa e Medioriente | Tv Satellitare, Digitale Terrestre e Web Tv

und hier noch den Vertrags-Abschluss um Mediaset International (ltalia) über die slovenische Plattform (Serbien, Slowenien, Bosnien, Kroatien) zu verbreiten, Eben wie ich schon vermutet habe, den Sender greifen Sie ab Satellit Intelsat 901.

http://www.broadbandtvnews.com/2009/02/18/mediaset-signs-cee-distribution-deal/

http://www.lyngsat.com/intel901.html/

Gruss,

Robbie

Rai 1730 Beiträge
Wieso 9 Franken Preisaufschlag?
Hi Robbie

Das Starter kostet ohne Empfangsgerät 9 Franken (s. Flyer unten links "ohne Aufnahmemöglichkeit") und enthält neu Rai 3 und Rete 4. Bisher waren diese beiden Sender im Italia Package, das 15 Franken kostet. Wenn ich also diese beiden Sender sowie La7, Rai News & Co. sehen will, zahle ich als Neukunde 24 Franken statt bisher 15. Unklar ist, wie erwähnt, ob bisherige Italia-Kunden Rai 3 und Rete 4 weiterhin sehen können, schliesslich haben bestehende Kunden kein Starter-Paket abonniert. Da sich diesbezüglich noch keiner beschwert hat, gehe ich davon aus, dass die Sender weiterhin dabei sind. Daraus ergibt sich die Frage, ob bisherige Italia-Kunden die beiden neuen Sender Rai 4 und Mediaset Italia empfangen können.

Danke noch für die Mediaset-Links. Der Text ist schnell zusammengefasst: Mediaset will Afrika und den Mittleren Osten sowie Osteuropa erobern. Mediaset Italia wird dabei nicht explizit erwähnt, aber offenbar glaubt Cablecoms Chefetage, dass die Schweiz im Mittleren Osten liegt ...

smid12'144 Beiträge
aber offenbar glaubt Cablecoms Chefetage, dass die Schweiz im Mittleren Osten liegt ...
Das ging aber schnell.

Ostschweizer91 Beiträge
Ich denke nicht, dass sich für bestehende Kunden des Italien Pakets etwas ändern wird. Ich habe die Mediabox vor Jahren gekauft und zahle KEINE monatlichen Gebühren dafür. Trotzdem wurde bei mir diese Woche zusätzlich RAI 3, Rete 4 und RBB freigeschaltet. Es sieht also ganz danach aus, als ob bestehende Kunden auch künftig alle Programme vom Mini, Starter und Classic Paket umsonst kriegen. Irgendwie käme ich mir als Neukunde schon etwas benachteiligt vor...

bertola3436 Beiträge
bearbeitet #632
Ich denke nicht, dass sich für bestehende Kunden des Italien Pakets etwas ändern wird. Ich habe die Mediabox vor Jahren gekauft und zahle KEINE monatlichen Gebühren dafür. Trotzdem wurde bei mir diese Woche zusätzlich RAI 3, Rete 4 und RBB freigeschaltet. Es sieht also ganz danach aus, als ob bestehende Kunden auch künftig alle Programme vom Mini, Starter und Classic Paket umsonst kriegen. Irgendwie käme ich mir als Neukunde schon etwas benachteiligt vor...
Ja ich kann es auch bestätigen. Ich war bei meinen Eltern zu Hause (sie sind ja bestehende DTV-Kunden) und sie haben auch das Italia-Paket und können auch die neuen Sender empfangen. Sie zahlen das Italia Paket 15 Fr. und zusätzlich eine Miet-Box (die SD-Version) von 6 Fr. (mit inkl. 115 Sender) /emoticons/default_rolleyes.gif

@RAIUNO

Danke für die sehr informative Aufklärung der Preisstruktur und Angebotsaufsplittung der Cablecom /emoticons/default_wink.png....Meinst du, dass die Programm-Strategen sich nicht bewusst sind, welche Sender sie da auf Ihrer Plattform aufschalten. Ich finde es schon noch schade, dass die italienischen Kunden nicht auf ihre Kosten kommen, sprich die neuen Sender wie LA5, Iris oder auch die Sportitalia Sender (Sportitalia 1 und 2) wie auch die RAI Sender (Movie, Premium, Extra etc) nicht aufschalten. Schade, schade.... /emoticons/default_sad.png

Gruss,

Robbie🙂

dferran21 Beiträge
wurde der test sender eurosport 3d wieder abgeschaltet?

Rai 1730 Beiträge
Meinst du, dass die Programm-Strategen sich nicht bewusst sind, welche Sender sie da auf Ihrer Plattform aufschalten.
Das ist ja der Grund, warum ich mich über diese Aufschaltung so herrlich aufregen kann, während ich andere Fehlentscheidungen wie die neue Preisstruktur oder den schlechten Kundenservice eher zu entschuldigen bereit bin, weil diese Entscheidungen angesichts einer möglichen Gewinnmaximierung nachvollziehbar sind. In diesem Fall wird eindeutig am Zuschauer vorbeigearbeitet, und dies ohne ersichtlichen Grund! Es kostet Cablecom doch nichts, irgendeinen der genannten Sender anstelle von Mediaset Italia aufzuschalten. Und so gerne ich über Herrn Berlusconis Medien herziehe, ich glaube nicht, dass die auch nur einen Euro in die Hand genommen haben, um diese Entscheidung zu forcieren. Die Aufschaltung von Mediaset Italia ist schlichtweg unerklärlich.

bertola3436 Beiträge
Es kostet Cablecom doch nichts, irgendeinen der genannten Sender anstelle von Mediaset Italia aufzuschalten.
Gebe dir absolut recht!! /emoticons/default_wink.png Eingie terrestrische Sender wie Rai Movie, oder weiss ich, IRIS sind doch via Antenne an der Grenze zu empfangen. Deswegen muss da kein Vertrag abgesegnet sein, sprich Geld in die Hand genommen werden... Also Cablecom enttäuscht da schwer, insbesondere jetzt für die italienische Community in der Schweiz, wobei die nicht mal klein ist. Wenn Sie auch diese Kunden nicht abwandern sehen möchten zur Swisscom /emoticons/default_rolleyes.gif .. dann müssen Sie sich was einfallen lassen, und das ist auch nicht so schwer!/emoticons/default_mad.png

bye, Robbie /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
@RaiUno

Angenommen es gäbe einen anderen Sender von Berlusconi wie IRIS, wärst du dann glücklicher?

Rai 1730 Beiträge
@RaiUnoAngenommen es gäbe einen anderen Sender von Berlusconi wie IRIS, wärst du dann glücklicher?
Ja, auch wenn der Sender mich nicht wirklich anspricht. Immerhin hat IRIS ein eigenes Programm, das in Italien auch noch gut anzukommen scheint. Ich habe auch einige Sender aufgelistet, die ich persönlich nicht brauche, die aber im Gegensatz zu Mediaset Italia eine Daseinsberechtigung haben und vom einen oder anderen Italiener geschaut würden.

partout9 Beiträge
Ich begrüsse es eigentlich, dass Rai 3 und Rete 4 im Starter-Paket sind, das ist für all jene von Vorteil, die sowieso das Starter- oder ein höheres Paket abonniert haben. Aber seien wir ehrlich: Wer diese beiden Sender wirklich sehen will, der ist Italiener und abonniert in erster Linie das Italia-Paket. Faktisch bedeutet das: 9 Franken Preisaufschlag für Rai 4 (für Serien-Freaks sicherlich interessant) und Mediaset Italia, einem Sender des korrupten, piduistischen, in mafiöse Angelegenheiten verstrickte, steuerhinterziehende und bilanzfälschende Regierungschefs Italiens, und ich habe jetzt nur die gerichtlich durch alle Instanzen hindurch abgesegneten Urteile genannt, von denen der Mediaset konsumierende Durchschnittsitaliener nichts weiss. Hui, jetzt bin ich vom Thema abgekommen ... /emoticons/default_eek.pngAlso: Rai 3 und Rete 4 gehören entweder ins Mini- oder dann zurück ins Italia-Paket (oder eben doppelt aufgeschaltet).
Muss ausnahmsweise Cablecom loben. Die Aufnahme von Rete4 und RAI3 ins Starter-Paket und v.a. auch in die bestehenden Grundabos ist eine tolle Verbesserung. Nun wird wie bei französischen und englischen Sendern schon im Grundangebot sehr viel geboten, nämlich alle relevanten I-Sender mit hohen Einschaltquoten. Dass damit das italia-Paket für 15 Fr. zuwenig bietet, ist eine andere Sache. Ins Mini-Paket gehören sie hingegen nicht, denn das ist ja nur der Preisüberwacherkontrollierte Analogfernsehersatz als Grundversorgung. Exzellent gemacht, Cablecom!

bertola3436 Beiträge
Muss ausnahmsweise Cablecom loben. Die Aufnahme von Rete4 und RAI3 ins Starter-Paket und v.a. auch in die bestehenden Grundabos ist eine tolle Verbesserung. Nun wird wie bei französischen und englischen Sendern schon im Grundangebot sehr viel geboten, nämlich alle relevanten I-Sender mit hohen Einschaltquoten. Dass damit das italia-Paket für 15 Fr. zuwenig bietet, ist eine andere Sache. Ins Mini-Paket gehören sie hingegen nicht, denn das ist ja nur der Preisüberwacherkontrollierte Analogfernsehersatz als Grundversorgung. Exzellent gemacht, Cablecom!
Also so excellent scheint die Angebotsstruktur der Optionen nicht zu sein, auf Kosten dann von den Kunden! /emoticons/default_mad.pngAber ich respektiere deine Meinung,das ist klar! Jeder hat seine eigene Meinung.. /emoticons/default_rolleyes.gif

Greetz,

Robbie🙂

newmember31 Beiträge
Ist es momentan bei den Übertragungen aus Wimbledon auf BBC möglich, irgendwie auszuwählen, welches Spiel man sehen will (Red Button)? Funktioniert das? Wie?

Seite 32 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema