Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

smid12'144 Beiträge
Das habe ich auch gesehen.

Wobei jetzt sind es "nur" 10 HD-Sender und nicht 11 wie auf der Page steht.

Vielleicht kommt ja noch was dazu /emoticons/default_smile.png

jericho2'340 Beiträge
ich gehe mal von einem anzeigefehler auf der page aus...

Philomen43 Beiträge
Classica HD ist seit heute Morgen wieder im Comfort Packet. Vermutlich wie bereits erwähnt ein Fehler... Naja. Mal gespannt auf Morgen Dienstag.

Grüsse an alle

redbad448 Beiträge
ich habe seit heute folgende neue Sender: rbb, Rai3 und Rete4

Rai 1730 Beiträge
Na super, neben MTVN HD, RBB und Rai 4 wurde auch "Mediaset Italia", vorerst mit einer Schrifttafel, aufgeschaltet. Ich hab mich schlau gemacht und den Sender tatsächlich gefunden. Mediaset Italia sendet das Beste von Canale 5, Italia 1 und Rete 4 (wobei es mich jetzt viel Überwindung gekostet hat, das Beste nicht in Anführungszeichen zu setzen). Da klagt man über Platzmangel im Netz und schaltet dann so einen Nonsens auf? Liebe Cablecom, Mediaset Italia gehört ersetzt, aber sofort! Kandidaten gibt es viele: Rai Movie, Rai Storia, Rai Gulp, Rai Sport 2, und wenn es unbedingt Mediaset sein soll, dann gäbe es da Iris, Boing, La 5. Nicht schlecht wäre auch SKY TG 24. Also, die Auswahl ist gross, ich warte!

smid12'144 Beiträge
@Rai1

Die bekommt man an der Grenze via DVB-T, oder?

Rai 1730 Beiträge
@smid: ja, mit Ausnahme von SKY TG 24. Da fällt mir ein: Cielo (von Sky) wäre auch noch FTA. Ich habe ja Verständnis dafür, dass es die Netzkapazität nicht ermöglicht, so viele Sender wie Swisscom TV aufzuschalten, aber Mediaset Italia ist Verschwendung pur. Das Programmschema ist der reine Horror!

smid12'144 Beiträge
Offenbar will man die Italiener Swisscom TV überlassen

Rai 1730 Beiträge
Offenbar will man die Italiener Swisscom TV überlassen
Offenbar. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich die Aufschaltung eines italienischen Senders so aufregen kann. Mediaset Italia ist für Italiener und Italienfreunde konzipiert, die keine Mediaset-Sender empfangen können. Bei Cablecom gehört der Sender, wenn überhaupt, ins analoge Netz. Ich möchte jetzt aber keinen auf dumme Ideen gebracht haben.

Premiere von mir für Cablecom: /emoticons/default_mad.png

smid12'144 Beiträge
Die Sender zeigen also Sachen, die schon laufen - sprich nichts neues?

Da könnte man besser IRIS oder Boing einspeisen. Die sind in Tessin schon drin.

bertola3436 Beiträge
Auf der Homepage von Cablecom ist der gar nicht zu sehen... wo findet man diesen Sender "Mediaset Italia"? ich hab unter Zusatzpaket Italia, wie auch in allen möglichen Paketen von Starter bis Comfort geguckt /emoticons/default_confused.png

Ja ich hab mich auch schon in meinen früheren Posts aufgeregt, leider können meine Eltern Swisscom TV gar nicht empfangen in Ihrer Region /emoticons/default_sad.png Wir sind von Cablecom abhängig, Satellit geht eben auch ned.

Gruss,

Robbie /emoticons/default_wink.png

Rai 1730 Beiträge
Auf der Homepage von Cablecom ist der gar nicht zu sehen... wo findet man diesen Sender "Mediaset Italia"? ich hab unter Zusatzpaket Italia, wie auch in allen möglichen Paketen von Starter bis Comfort geguckt /emoticons/default_confused.png
Ja ich hab mich auch schon in meinen früheren Posts aufgeregt, leider können meine Eltern Swisscom TV gar nicht empfangen in Ihrer Region /emoticons/default_sad.png Wir sind von Cablecom abhängig, Satellit geht eben auch ned.

Gruss,

Robbie /emoticons/default_wink.png
Mediaset Italia ist noch nicht auf Sendung, daher wartet man wohl noch mit der Kommunikation. Wenn du einen Suchlauf machst, sollte aber der Sender gefunden werden mit einer Bildtafel, die den Sender ankündigt. Mediaset Italia und Rai 4 sollten hinter den anderen italienischen Sendern aufgelistet werden.

Die Kommunikation ist sowieso im Moment verwirrend. Rai 3 ist jetzt z. B. sowohl im Starter- wie auch im Italien-Paket drin, Rete 4 aber nur im Starter-Paket.

marco.basilea36 Beiträge
bertola3436 Beiträge
bearbeitet #614
Hier ist eshttp://www.cablecom.ch/senderliste_region_de.pdf
Danke für den Hinweis! /emoticons/default_wink.png

@RAIUNO Weisst du ob das Mediaset italia, derselbe Sender ist, welcher auch über die Sky Italia Plattform übertragen wird? Dort heisst der Sender aber Mediaset Plus.. und wo zapfen sie an um den Sender zu empfangen, das würde mich noch interessieren /emoticons/default_rolleyes.gif

Egal, ich bin auch deiner Meinung, dass der Sender "förig" ist, da ja alle Mediaset Sender auch übertragen werden. Weisst du auch noch, ob bestehende Abos zum 1. Juni 2010 geändert werden und Ihre Struktur wie bis anhin gültig bleiben? Ich frage deshalb, weil meine Eltern haben 2 Mediabox-Receiver (eins davon gratis), mti dem Basic-Angebot (115 Sender) und nur das Italia Paket als Zusatzpaket haben.

Danke für das Feedback!/emoticons/default_biggrin.png

Gruss,

Robbie /emoticons/default_smile.png

HaDeTeeVau192 Beiträge
abartig wieviel die Zusatzoptionen kosten... 2Türkische Sender 30.-/Mt oder sind die 7 vom Paket für 15.- mit dabei?

oder 35.-/Mt für einen Sender aus Brasilien

22.50/Mt für 2 Albaner... kein Wunder gibts soviele DM bei r*cardo...

Rai 1730 Beiträge
Weisst du ob das Mediaset italia, derselbe Sender ist, welcher auch über die Sky Italia Plattform übertragen wird?Weisst du auch noch, ob bestehende Abos zum 1. Juni 2010 geändert werden und Ihre Struktur wie bis anhin gültig bleiben?
Hallo Robbie

Mediaset plus kenne ich nicht, aber bis gestern wusste ich auch noch nichts von Mediaset Italia. Wahrscheinlich ist Mediaset plus für Italiener und Mediaset Italia für Auslandsitaliener (ja, Volksverdummung wird auch exportiert).

Zu den Abos weiss ich nur, dass sich für bestehende Kunden an den Preisen nichts ändert, ob aber Rai 3 und Rete 4 aus dem Paket fliegen und zusätzlich mit dem Starter-Paket abonniert werden müssen, weiss ich nicht. Da ich das Comfort-Paket habe, kann ich auch nicht feststellen, was jetzt gilt.

Bisher war es so, dass ein Sender, der in mehreren Optionen enthalten ist, auch mehrmals aufgeschaltet wird. Sender wie Fox sind ja dreimal vorhanden, je nachdem, wie man sie abonniert hat. Da Rai 3 nicht doppelt aufgeschaltet wurde, befürchte ich, dass das Starter-Paket separat dazugekauft werden muss. Aber das ist Spekulation - wenn es Tatsache sein wird, schimpfe ich, keine Sorge.

chris17 Beiträge
Wurde der 3Dtest mit Eurosport 3D von der Cablecom bisher verschwiegen oder gibt es irgendwo eine Info.Auf jeden Fall ist der Eurospot 3D auf mit der DigiCard empfangbar, nur fehlt eben der 3D TV...
Ich würde das gerne ausprobieren, habe den Samsung UE46C7700, aber ich finde den Eurosport 3D beim besten Willen nicht in meiner Kanalliste. Habe extra neu 'gescannt', aber das ist "nur" Eurosport HD und Eurosport 2. Was mache ich falsch?

newmember31 Beiträge
Ich würde das gerne ausprobieren, habe den Samsung UE46C7700, aber ich finde den Eurosport 3D beim besten Willen nicht in meiner Kanalliste. Habe extra neu 'gescannt', aber das ist "nur" Eurosport HD und Eurosport 2. Was mache ich falsch?
Der Sender heisst 3dtest. Gib mal bescheid, wie es aussieht /emoticons/default_smile.png

chris17 Beiträge
Der Sender heisst 3dtest. Gib mal bescheid, wie es aussieht /emoticons/default_smile.png
Also.. nach einem "vollständigen" Scan (statt 'schnell') hat es noch ein paar Sender mehr gefunden, u.a. auch den 3DTest.

Jawohl, es funktioniert mit 3D. Allerdings finde ich, dass der Ball beim Tennis jeweils ziemlich ruckelt und auch sonst ist der "3D-TV-Genuss" ziemlich gewöhungsbedürftig. Für einmal ausprobieren noch witzig, aber ob ich das langfristig so schauen würde kann ich noch nicht sagen...

bertola3436 Beiträge
Hallo Robbie
Mediaset plus kenne ich nicht, aber bis gestern wusste ich auch noch nichts von Mediaset Italia. Wahrscheinlich ist Mediaset plus für Italiener und Mediaset Italia für Auslandsitaliener (ja, Volksverdummung wird auch exportiert).

Zu den Abos weiss ich nur, dass sich für bestehende Kunden an den Preisen nichts ändert, ob aber Rai 3 und Rete 4 aus dem Paket fliegen und zusätzlich mit dem Starter-Paket abonniert werden müssen, weiss ich nicht. Da Rai 3 nicht doppelt aufgeschaltet wurde, befürchte ich, dass das Starter-Paket separat dazugekauft werden muss. Aber das ist Spekulation - wenn es Tatsache sein wird, schimpfe ich, keine Sorge.
Danke vielmals für dein Statement. Na hoffen wir, dass es nicht so ist, sonst motze ich dann auch, ganz bestimmt! /emoticons/default_biggrin.png

Ich hab noch was zu diesem Sender gefunden, siehe da:

Mediaset Italia - Contact Us. Ich denke diesen Sender greifen Sie entweder via SAT ab, oder via IP evtl., über DTT kann ich mir das nicht vorstellen. Das Konzept ist ähnlich wie bei Rai International oder so....

Gruss,

Robbie /emoticons/default_smile.png

Seite 31 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema