Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
Rai 1730 Beiträge
Wie hoch schalgen den die Balken aus (in %)?Die Signalstärke ist immer im Bereich gut, wenn auch im oberen Frequenzbereich nur knapp, die Signalqualität liegt immer bei 99–100 %.
Auf diesem MUX, wo BVN drauf ist, wird auch die Video on Demand Applikation uebertragen. D.h. fuer Video on Demand wird dieser TS benoetigt.
Wo du schon VoD erwähnst: Mit dem ADB Recorder kann ich kein VoD empfangen, vielleicht ist ja nicht der Service, sondern der Frequenzbereich gesperrt und BVN ist jetzt da einfach reingerutscht?
roadrunner349 Beiträge
Die Signalstärke ist immer im Bereich gut, wenn auch im oberen Frequenzbereich nur knapp, die Signalqualität liegt immer bei 99–100 %.Rai Uno, in welcher PLZ bist du Zuhause?
Wo du schon VoD erwähnst: Mit dem ADB Recorder kann ich kein VoD empfangen, vielleicht ist ja nicht der Service, sondern der Frequenzbereich gesperrt und BVN ist jetzt da einfach reingerutscht?
smid12'144 Beiträge
Also mir hat grad jemand erklärt, Rai Sport Piu sei an der Grenze via FTA immer offen.
Italia Package Kunden:
War Rai Sport Piu jemals dunkel?
Italia Package Kunden:
Icetiger877 Beiträge
Kann hier nur für die intergga reden: Rai piu sport war während den olympischen Spielen dunkel. Bei Rai bzw. Mediaset bleibt es auch dunkel, wenn z.B. die Formel1 läuft oder ein Film nur die italienischen Rechte hat.....
bertola3436 Beiträge
Also mir hat grad jemand erklärt, Rai Sport Piu sei an der Grenze via FTA immer offen.
Italia Package Kunden:
Als (Noch-) Cablecom Kunde mit Ita-package: Raisport Piu ist grundsätzlich FTA, aber bei SportEvents wie Olympia oder früher bei Ausstrahlung des Champions League Magazine codiert /emoticons/default_mad.png, aber wie gesagt, für DTT Zuschauer an der Grenze ist es IMMER offen wie auch schon SMID gesagt hat. /emoticons/default_wink.png
Ich denke beim Kollege Icetiger, der am Intergga-Netz hängt, kriegen die den Sender via Sat rein, aber Cablecom und Swisscom hab ich gemeint, dass alle Italo-Sender via DTT an der Grenze eingespiesen werden? Kann jemand da evtl. "Licht" in diese Thematik bringen. Danke!
Robbie
roadrunner349 Beiträge
... aber Cablecom und Swisscom hab ich gemeint, dass alle Italo-Sender via DTT an der Grenze eingespiesen werden? Kann jemand da evtl. "Licht" in diese Thematik bringen. Danke!Ich denke nicht, dass der Kabelnetzbetreiber offiziell eine SmartCard von DTT erhaelt. -> ohne SmartCard ist dann an der Grenze der DVB-T Empfang ab Italien auch teilcodiert. /emoticons/default_sad.png
Robbie
bertola3436 Beiträge
Ich denke nicht, dass der Kabelnetzbetreiber offiziell eine SmartCard von DTT erhaelt. -> ohne SmartCard ist dann an der Grenze der DVB-T Empfang ab Italien auch teilcodiert. /emoticons/default_sad.png
Für den Empfang via Terrestrische Antenne (DTT) brauchts keine Smartcard, da der Empfang FTA ist. Nur bei Pay-TV wie Mediaset Premium brauchts eine Set-top-box mit CAM und Smartcard. Alle Rai-Sender wie auch Rai4, und eben Raisport Piu sind frei und NIE codiert. /emoticons/default_rolleyes.gif, deshalb braucht es hier nur ein FTA-DTT-Receiver ohne CAM und ohne Smartcard!
Bei Sat-Empfang sieht's anders aus, da dort wegen der Empfangszone in ganz Europa, die Teilcodierung ( in Seca 1/Nagra Tiger)aktiviert ist aufgrund fehlender Ausstrahlungsrechte /emoticons/default_wink.png
Robbie
roadrunner349 Beiträge
Für den Empfang via Terrestrische Antenne (DTT) brauchts keine Smartcard, da der Empfang FTA ist. Nur bei Pay-TV wie Mediaset Premium brauchts eine Set-top-box mit CAM und Smartcard. Alle Rai-Sender wie auch Rai4, und eben Raisport Piu sind frei und NIE codiert. /emoticons/default_rolleyes.gif, deshalb braucht es hier nur ein FTA-DTT-Receiver ohne CAM und ohne Smartcard!Rai Piu ist ab DVB-T zeitweise codiert!
Bei Sat-Empfang sieht's anders aus, da dort wegen der Empfangszone in ganz Europa, die Teilcodierung ( in Seca 1/Nagra Tiger)aktiviert ist aufgrund fehlender Ausstrahlungsrechte /emoticons/default_wink.png
Robbie
bertola3436 Beiträge
Ja und wie sollen die italienischen Fernsehzuschauer Ihre Sportsendungen gucken bei Raisport Piu?? Das kann's doch nicht sein, wie gesagt bei Rai gibts keine Pay-Angebote einfach so als Erinnerung. /emoticons/default_wink.png
Also in den italienischen Foren wird da nix über eine Teilverschlüsselung über DVB-T in Italien diskutiert. Und meine Verwandten auf Sizilien haben mir bestätigt, dass Raisport Piu bis jetzt (auch Olympia) nicht verschlüsselt war.
@Roadrunner: Wo hast du diese News her, dass Raisport Piu über DVB-T teilverschlüsselt ist? Oder zumindest Sport-Übertragungen verschlüsselt sind?/emoticons/default_confused.png
bye,
Robbie🙂
Also in den italienischen Foren wird da nix über eine Teilverschlüsselung über DVB-T in Italien diskutiert. Und meine Verwandten auf Sizilien haben mir bestätigt, dass Raisport Piu bis jetzt (auch Olympia) nicht verschlüsselt war.
@Roadrunner: Wo hast du diese News her, dass Raisport Piu über DVB-T teilverschlüsselt ist? Oder zumindest Sport-Übertragungen verschlüsselt sind?/emoticons/default_confused.png
bye,
Robbie🙂
bobi71 Beiträge
18. März 2010: Mehr Action, Sport und Spass mit Disney XD
Am 23. März 2010 ersetzt der jüngste Sender der Disney Channels Disney XD den Sender Toon Disney im Themenpaket «kids&fun». Das vollgeladene Programm von Disney XD bietet Kindern mit Live-Action-Filmen, Sport, Serien und Animationen Fernsehunterhaltung auf höchstem Niveau. Helden wie «Aaron Stone» oder «Jimmy Cool» haben ihren festen Programmplatz und lassen Kinderherzen höher schlagen.
Der Sender Disney XD ist Bestandteil der cablecom collection sowie dem Themenpaket «kids&fun».
Am 23. März 2010 ersetzt der jüngste Sender der Disney Channels Disney XD den Sender Toon Disney im Themenpaket «kids&fun». Das vollgeladene Programm von Disney XD bietet Kindern mit Live-Action-Filmen, Sport, Serien und Animationen Fernsehunterhaltung auf höchstem Niveau. Helden wie «Aaron Stone» oder «Jimmy Cool» haben ihren festen Programmplatz und lassen Kinderherzen höher schlagen.
Der Sender Disney XD ist Bestandteil der cablecom collection sowie dem Themenpaket «kids&fun».
zoki_rs822 Beiträge
ja teleclub über kabel wird noch sinnloser /emoticons/default_biggrin.png
roadrunner349 Beiträge
Ja und wie sollen die italienischen Fernsehzuschauer Ihre Sportsendungen gucken bei Raisport Piu?? Das kann's doch nicht sein, wie gesagt bei Rai gibts keine Pay-Angebote einfach so als Erinnerung. /emoticons/default_wink.pngDDT Boxen und Tivu.
bye,
Robbie🙂
Il decoder permette di accedere ai canali in chiaro e, con una card, anche a quelli criptati.
Der Decoder ermöglicht den Zugriff auf terrestrische Kanäle und mit einer Karte, auch wenn sie verschlüsselt sind.
tivù - libertà di visione - Decoder digitale terrestre
Jahwe326 Beiträge
18. März 2010: Mehr Action, Sport und Spass mit Disney XDAm 23. März 2010 ersetzt der jüngste Sender der Disney Channels Disney XD den Sender Toon Disney im Themenpaket «kids&fun». Das vollgeladene Programm von Disney XD bietet Kindern mit Live-Action-Filmen, Sport, Serien und Animationen Fernsehunterhaltung auf höchstem Niveau. Helden wie «Aaron Stone» oder «Jimmy Cool» haben ihren festen Programmplatz und lassen Kinderherzen höher schlagen.Jetzt fehlt nur noch Disney Cinemagic und der Teleclub ist nur noch für Movie und Sport da.
Habe bei Teleclub nur noch Basis- und Sport-Paket alle andern wurden gekündigt. 2mal für den gleichen Sender zahlen ist nicht sehr logisch.
Markus1'750 Beiträge
Jetzt fehlt nur noch Disney Cinemagic und der Teleclub ist nur noch für Movie und Sport da.Disney Cinemagic sowie MGM dürfte Teleclub wohl noch längere Zeit exklusiv haben, entsprechend zu Sky Deutschland.
Gruss Markus
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Angenehme Änderung, da auf Disney XD viele Disney-Trickserien lange vor der Ausstrahlung auf Toon Disney zu sehen sind. Schade, weil auch bei Disney XD die Unsitte um sich greift, Abspänne abzuschneiden, selbst wenn darin noch Handlung enthalten ist.
Rai 1730 Beiträge
DDT Boxen und Tivu.Und warum bitte sollte das jetzt bestätigen, dass Rai Sport Più verschlüsselt ist? Lesen und das Gelesene verstehen ist offenbar nicht jedermanns Sache. Hier wird lediglich ausgesagt, dass für Pay-TV eine Karte benötigt wird und, man höre und staune, dass es für unverschlüsselte Sender keine Karte braucht.
Il decoder permette di accedere ai canali in chiaro e, con una card, anche a quelli criptati.
Der Decoder ermöglicht den Zugriff auf terrestrische Kanäle und mit einer Karte, auch wenn sie verschlüsselt sind.
Zebulon91 Beiträge
Fur romandie
19. März 2010: Ausbau der HD-Sender im GrundangebotAm 23. März wächst die Palette an hochauflösenden Sendern im digitalen Grundangebot. Die französischen TV-Sender TF1 HD, France 2 HD und M6 HD sind neu auch in HD-Qualität verfügbar. In Frankreich gehören die drei zu den beliebtesten Kanälen und begeistern – besonders im Hinblick auf die kommenden Grossereignisse wie die Fussball-Weltmeisterschaft – mit bester Bild- und Tonqualität.Ich hoffe, dass Swisssscom folgen... /emoticons/default_sad.png
bertola3436 Beiträge
bearbeitet #578
DDT Boxen und Tivu.Ok, ich gebe dir insofern recht, wenn man für verschlüsselte Inhalte eine Mediaset Premium Karte benutzt. Aber bis jetzt in Italien ist Mediaset Premium die einzige kostenpflichte Bezahlplattform für das terrestrische Fernsehen.. eine Art Sky Italia via Satellit. Aber Mediaset hat nur die Konzession Ihre Premium-Sender NUR über die terrestrische Plattform zu verbreiten(Die in S2-16PSK auf dem Satelliten Hotbird 13 Grad Ost und 5 Grad West übertragenen Sender dienen nur im moment als reine zubringer zu terrestrischen sendern). Ich hoffe ich habe die Sache ein für allemal ge- oder besser erklärt /emoticons/default_biggrin.png
Dann gibts aber auch TIVUSat, dass ist wie FREESAT in UK, oder TNTSat (TNT Gratüite par Satellit) wo alle freie terrestrischen Sender über die Satellitenplattform übertragen werden. Das ist für diejenigen Bewohner interessant, wo das digitale terrestrische Signal nicht erreicht werden kann, auch nach dem Switch-Off 2012 und gerne weiterhin Ihre beliebten Free-TV Sender resp. Sendungen 100% ohne Verschlüsselten Inhalten empfangen möchten ;-) Diese Karte bezieht man direkt bei RAI, kostet rund ca 20 Euro, und sonst kriegt man diese auch im Bundle mit dem Tivusat Decoder. /emoticons/default_wink.png
Gruss,
Robbie
smid12'144 Beiträge
Fur romandie (Hey Cablecom, ich will Französich lernen! /emoticons/default_smile.png
Rai 1730 Beiträge
Hey Cablecom, ich will Französich lernen! /emoticons/default_smile.pngHey Cablecom, ich kanns schon! /emoticons/default_smile.png
Seite 29 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema