Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
Rai 1730 Beiträge
Wahrscheinlich ist Rai Sport Più der Grund für diese Meldung. Ich hatte in letzter Zeit vermehrt einen schwarzen Bildschirm und konnte nur vermuten, dass das der Grund ist.
Apropos: Ist nur bei mir BVN seit Wochen schwarz?
jericho2'340 Beiträge
Wahrscheinlich ist Rai Sport Più der Grund für diese Meldung. Ich hatte in letzter Zeit vermehrt einen schwarzen Bildschirm und konnte nur vermuten, dass das der Grund ist.Ne der läuft aber hat beim letzten Senderaufschalten ne neue Frequenz bekommten. Sendersuchlauf und gut ist...
Rai 1730 Beiträge
bearbeitet #543
Ne der läuft aber hat beim letzten Senderaufschalten ne neue Frequenz bekommten. Sendersuchlauf und gut ist...Ich könnts jetzt nicht schwören, aber zwischen dem einen und dem anderen Steckerziehen habe ich auch schon einen Suchlauf gemacht. Dann versuch ichs später nochmals.
Zu Rai Sport Più fällt mir gerade auf, dass ich für einen Free-TV-Sender ein Pay-TV-Abo zahle und den Sender nur teilcodiert zu sehen kriege. Ausserdem kann dieser Sender an der Grenze über DVB-T uncodiert abgefangen werden. So langsam wirds Zeit für einen Beschwerde-Brief zum Thema Italia-Package. Habe CC lange genug in Schutz genommen.
roadrunner349 Beiträge
bearbeitet #544
Wahrscheinlich ist Rai Sport Più der Grund für diese Meldung. Ich hatte in letzter Zeit vermehrt einen schwarzen Bildschirm und konnte nur vermuten, dass das der Grund ist.Der Transportstrom MUX mit dem Service BVN wurde auf 650 MHz verschoben. Entweder ist deine Hausverteilanlage nicht fuer hohe Frequenzen ausgelegt, oder ein Remodulator (Videorecorder, oder so) stoert diese Frequenz. /emoticons/default_mad.png
Eine Neuinstallation der Box koennte auch helfen. ;-)
bertola3436 Beiträge
Ich könnts jetzt nicht schwören, aber zwischen dem einen und dem anderen Steckerziehen habe ich auch schon einen Suchlauf gemacht. Dann versuch ichs später nochmals.
Zu Rai Sport Più fällt mir gerade auf, dass ich für einen Free-TV-Sender ein Pay-TV-Abo zahle und den Sender nur teilcodiert zu sehen kriege. Ausserdem kann dieser Sender an der Grenze über DVB-T uncodiert abgefangen werden. So langsam wirds Zeit für einen Beschwerde-Brief zum Thema Italia-Package. Habe CC lange genug in Schutz genommen.
Das was Cablecom macht ist Verarschung hoch 2, wie kann man einen Gratis-Sender, welches an der Grenze via DTT abgefangen wird noch teil-verschlüsselt anbieten??!! Das ist echt Gaunerei und Veräppelung der italienischen Digitalkunden bei Cablecom. Also ich werde dies meinen Eltern so weitererzählen, und sie auf Umstieg zu Swisscom TV beraten. Also so nicht, Cablecom!!! Wo ist denn Kundenservice und Qualität, Preis-Leistung stimmt beim Italien Package voll nicht überein! Ich bin zutiefst enttäuscht über diese Politik bei diesem Verein, ramponierter Ruf hin oder her.. es ist Zeit auf Swissscom TV umzusteigen./emoticons/default_mad.png Und dann dieses armselige Angebot für 15 Schweizer Franken, irgendwo find ich das total daneben... /emoticons/default_eek.png
roadrunner349 Beiträge
Das was Cablecom macht ist Verarschung hoch 2, wie kann man einen Gratis-Sender, welches an der Grenze via DTT abgefangen wird noch teil-verschlüsselt anbieten??!! Das ist echt Gaunerei und Veräppelung der italienischen Digitalkunden bei Cablecom. Also ich werde dies meinen Eltern so weitererzählen, und sie auf Umstieg zu Swisscom TV beraten. Also so nicht, Cablecom!!! Wo ist denn Kundenservice und Qualität, Preis-Leistung stimmt beim Italien Package voll nicht überein! Ich bin zutiefst enttäuscht über diese Politik bei diesem Verein, ramponierter Ruf hin oder her.. es ist Zeit auf Swissscom TV umzusteigen./emoticons/default_mad.png Und dann dieses armselige Angebot für 15 Schweizer Franken, irgendwo find ich das total daneben... /emoticons/default_eek.pngRai Sport Piu ist auch auf DVB-T an der Grenze teilverschluesselt!
bertola3436 Beiträge
Rai Sport Piu ist auch auf DVB-T an der Grenze teilverschluesselt!Wie kann ein Free-TV Sender via DVB-T verschlüsselt werden, es hat doch keinen Grund dazu, sonst müssten Sie den italienischen Zuschauer, einen Receiver mit CAM geben auch für RAI-Zuschauer, aber das geht gegen das Gesetz, da RAI keine kostenpflichtige Inhalte übertragen darf via DVB-T, ausser mit Tivusat aber dies bezieht sich ja wieder auf die Satelliten-Übertragung. /emoticons/default_rolleyes.gif
Klar, dass Sie die Sendungen via Sat verschlüsseln müssen aufgrund fehlender Übertragungsrechte im Ausland. /emoticons/default_wink.png Aber da ja die Abdeckung des DVB-T an die Grenze von Italien eingeschränkt ist, können Sie doch nicht die Sendungen verschlüsseln, macht doch keinen Sinn. Sonst müssten Sie auch Rai1, Rai2, Rai3, Rete4, bei Filme, Sportübertragungen etc.. via DVB-T verschlüsseln. Wie gesagt, es hat einfach keine Logik deine Äusserung zu diesem Thema. Ausser sie setzen den Overspill inaktiv, sodass das Signal nicht auch im Tessin ankommt! Aber aus Kostengründen glaub ich kaum daran./emoticons/default_biggrin.png
Greetz,
R
roman709'245 Beiträge
Wie kann ein Free-TV Sender via DVB-T verschlüsselt werden, es hat doch keinen Grund dazu,Ich denke sie beziehen das Signal ab Sat, sind bei DVB-T aber für die Verschlüsselung noch nicht vorbereitet. Falls es verschlüsselt ist, glaube ich nicht, dass das so bleiben wird.
colibri55 Beiträge
aber das geht gegen das Gesetz, da RAI keine kostenpflichtige Inhalte übertragen darf via DVB-T, ausser mit Tivusatund wo bitte steht das? /emoticons/default_confused.png
Es gibt TIVUsat und TIVU dtt (für DVB-T) von Mediaset und der RAI. Wer's interessiert schaut hier: tivù - libertà di visione - tivùdtt
Für den Empfang wird ein Empfänger mit folgenden Eigenschaften (u.a smartcard reader) empfohlen tivù - libertà di visione - Decoder digitale terrestre oder ein optionales CAM von Samsung oder SmarDTV.
Die Karte funktioniert wie eine Prepaid Karte. Sie entschlüsselt alle Sender ab Sat oder DVB-T ohne monatlichen Kosten. Die Karte kostet einmalig um 100€ und kann nur mit Italienischem Wohnsitz erworben werden. Optional kann die Karte mit einem Guthaben gefüllt werden, so lassen sich auch Pay-per View Filme anschauen (davon gibts ja unterdessen genügende auch über DVB-T)
Rai Sport Piu verschlüsselte auch schon früher Sendungen, bei denen KEINE Internationale Sende Rechte erworben wurden, Olympia, FIFAcup WM usw... und es bleibt abzuwarten wie lange die anderen Sender offen bleiben.
Zum Wechsel zur Swisscom glaube ich kaum, dass man besser bedient ist, sollte bei Swisscom tatsächlich der Empfang auch während Afrika Cup oder Olympia möglich gewesen sein, wird Swisscom wohl kaum legal an das Signal gekommen sein, falls doch, Chapeau!
herr.bert56 Beiträge
Apropos: Ist nur bei mir BVN seit Wochen schwarz?Lass mich raten, ADB?
schalt mal den internen HF Modulator aus oder verstelle den Defaultwert Kanal 43 auf einen höheren z.B. 69
womöglich verwendet bei Dir BVN die Frequenz vom HF out der Box /emoticons/default_cool.png
zoki_rs822 Beiträge
Zum Wechsel zur Swisscom glaube ich kaum, dass man besser bedient ist, sollte bei Swisscom tatsächlich der Empfang auch während Afrika Cup oder Olympia möglich gewesen sein, wird Swisscom wohl kaum legal an das Signal gekommen sein, falls doch, Chapeau!nur mal so zur info
swisscom tv verlangt keinen aufpreis für sender wie rai3,rai4,rete4,cielo usw usw usw....
hat doch nichts mit rai sport piu zu tun
colibri55 Beiträge
nur mal so zur infomacht cablecom für alle im Tessin auch nicht
swisscom tv verlangt keinen aufpreis für sender wie rai3,rai4,rete4,cielo usw usw usw....
hat doch nichts mit rai sport piu zu tun
cablecom digital tv basic: das Grundangebot
zoki_rs822 Beiträge
macht cablecom für alle im Tessin auch nichtcablecom digital tv basic: das Grundangebot/emoticons/default_biggrin.png😀 ich dachte du willst ernsthaft was zum thema sagen....
das italia paket bei der cbalecom ist ja auch dafür da um die italiener in der deutschschweiz ihres geldes zu berauben....
dass tessin hat ja eine riesen gewichtung im vergleich zum rest der schweiz....
nochmal bitte, was hat das tessin mit dem thema zu tun???
swisscom tv bietet die von mir genannten sender auch im deutschen paket.... also nochmals... wassss????
smid12'144 Beiträge
Hier gibt es zwei Sachen
a) Free-TV Sender in einem kostenpflichtigen Zusatzpaket. Das kann CC schon machen. Ich finde es aber falsch. Es ist wohl auch dumm, da viele Italiener zu Swisscom TV gehen. Ich würde Sender wie Rai Tre ins Grundangebot, allenfalls mit Rai 4 oder IRIS (ist der FTA?) erweitern. NGC, Video Italia kann man Pay lassen.
/emoticons/default_cool.png Die Frage ist: Gibt es eine FTA Quelle für Rai Sport Piu. Wenn es keine FTA Quelle gibt, dann kann CC nichts machen.
a) Free-TV Sender in einem kostenpflichtigen Zusatzpaket. Das kann CC schon machen. Ich finde es aber falsch. Es ist wohl auch dumm, da viele Italiener zu Swisscom TV gehen. Ich würde Sender wie Rai Tre ins Grundangebot, allenfalls mit Rai 4 oder IRIS (ist der FTA?) erweitern. NGC, Video Italia kann man Pay lassen.
/emoticons/default_cool.png Die Frage ist: Gibt es eine FTA Quelle für Rai Sport Piu. Wenn es keine FTA Quelle gibt, dann kann CC nichts machen.
Rai 1730 Beiträge
Lass mich raten, ADB?Danke, Herr Bert, Jericho und Roadrunner, habe ich alles versucht, aber ich fürchte, die Hausverteilanlage ist veraltet. Wenn ich mal Zeit habe, rufe ich die Hotline an. Ist ja "nur" BVN, aber Seuchen verbreiten sich auch im Kabel ... /emoticons/default_eek.png
schalt mal den internen HF Modulator aus oder verstelle den Defaultwert Kanal 43 auf einen höheren z.B. 69
womöglich verwendet bei Dir BVN die Frequenz vom HF out der Box /emoticons/default_cool.png
Zur Italia-Package-Diskussion: Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn für Free-TV-Sender eine Zusatzgebühr verlangt wird – Cablecom ist nicht verpflichtet, Sender wie RaiTre und La7 zu übertragen, daher bin ich auch bereit, für diesen Zusatz-Service zu bezahlen. Natürlich ist das italienische Angebot von Swisscom TV umfangreicher und bei Wahl des entsprechenden Sprachpakets erst noch im Grundpreis enthalten, dafür gibt es andere Gründe, die für Cablecom sprechen – es muss also jeder selber wissen, wie er die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter gewichtet.
Was jedoch nicht geht, ist genau der Fall Rai Sport Più: Ich erwarte, dass ein Sender, für den ich extra zahle, nicht teilcodiert ist. Ich weiss nicht, ob für Tivù DTT wirklich eine Smartcard nötig ist, aber wenn alle anderen Sender uncodiert übertragen werden können, verstehe ich nicht, warum das bei Rai Sport Più nicht gehen soll.
jericho2'340 Beiträge
Danke, Herr Bert, Jericho und Roadrunner, habe ich alles versucht, aber ich fürchte, die Hausverteilanlage ist veraltet. Wenn ich mal Zeit habe, rufe ich die Hotline an. Ist ja "nur" BVN, aber Seuchen verbreiten sich auch im Kabel ... /emoticons/default_eek.png
versuche mal folgendes: Menu-->Einstellungen-->Installation-->Systemeinstellung-->RF-Kanal auf Aus stellen
Rai 1730 Beiträge
versuche mal folgendes: Menu-->Einstellungen-->Installation-->Systemeinstellung-->RF-Kanal auf Aus stellenDas hab ich ja.
Beim Sendersuchlauf fiel mir auf, dass auch bei den Frequenzen über 650 MHz die blauen Balken ausgeschlagen haben. Vor der Kapazitätserweiterung wurden diese Frequenzen ja in einer Sekunde übersprungen, jetzt dauert die Suche aber auch hier. Das sollte doch bedeuten, dass diese Frequenzen belegt sind und dass die Anlage eigentlich auch funktioniert, nicht?
roman709'245 Beiträge
Das hab ich ja.Beim Sendersuchlauf fiel mir auf, dass auch bei den Frequenzen über 650 MHz die blauen Balken ausgeschlagen haben. Vor der Kapazitätserweiterung wurden diese Frequenzen ja in einer Sekunde übersprungen, jetzt dauert die Suche aber auch hier. Das sollte doch bedeuten, dass diese Frequenzen belegt sind und dass die Anlage eigentlich auch funktioniert, nicht?Er erkennt wohl, dass auf 650 MHz was kommt, vielleicht ist das Signal aber zu schwach oder zu fest gestört, um etwas identifizieren zu können.
roadrunner349 Beiträge
Er erkennt wohl, dass auf 650 MHz was kommt, vielleicht ist das Signal aber zu schwach oder zu fest gestört, um etwas identifizieren zu können.Wie hoch schalgen den die Balken aus (in %)?
Auf diesem MUX, wo BVN drauf ist, wird auch die Video on Demand Applikation uebertragen. D.h. fuer Video on Demand wird dieser TS benoetigt.
bertola3436 Beiträge
bearbeitet #560
Zur Italia-Package-Diskussion: Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn für Free-TV-Sender eine Zusatzgebühr verlangt wird – Cablecom ist nicht verpflichtet, Sender wie RaiTre und La7 zu übertragen, daher bin ich auch bereit, für diesen Zusatz-Service zu bezahlen. Natürlich ist das italienische Angebot von Swisscom TV umfangreicher und bei Wahl des entsprechenden Sprachpakets erst noch im Grundpreis enthalten, dafür gibt es andere Gründe, die für Cablecom sprechen – es muss also jeder selber wissen, wie er die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter gewichtet.Genau Rai-Uno, du sprichst mir aus dem Herzen! /emoticons/default_biggrin.png Obwohl du Pro-Cablecom-Angebot bist, finde ich richtig was du zum Fall Raisport Piu anmerkst. Ich erwähne es nochmals und ich hoff dass ihr es nun verstanden habt. /emoticons/default_smile.png Keine Sorge, das ist nicht meine Vermutung, sondern Facts, weil ich hab auch die Bestätigung meiner Verwandten in Italien und die haben DTT ohne Smartcard.
Was jedoch nicht geht, ist genau der Fall Rai Sport Più: Ich erwarte, dass ein Sender, für den ich extra zahle, nicht teilcodiert ist. Ich weiss nicht, ob für Tivù DTT wirklich eine Smartcard nötig ist, aber wenn alle anderen Sender uncodiert übertragen werden können, verstehe ich nicht, warum das bei Rai Sport Più nicht gehen soll.
RAI Sport Piu ist ein FREE-TV-Sender, der ohne CAM und ohne andere Equipments im DVB-T Netz in Italien legal empfangbar ist. Die RAI darf von Gesetzes wegen MOMENTAN auch keine PAY-Sendungen liefern (kein PAYTV; TIVUSAT ist ja auch auch kein PAY-TV, sondern eine neutrale freie Plattform die gegen eine einmalige Gebühr empfangen werden kann), aber Ihre Politik ist eh grundsätzlich gegen PAY-Angebote (kann sich aber wieder ändern wenn die anderen wie Mediaset und Sky Marktanteile gewinnen /emoticons/default_wink.png .. egal auf jeden Fall ist jetzt interessant zu wissen ob bei Swisscom Sendungen bei Raisport Piu verschlüsselt waren oder nicht. Wenn nicht, dann wird der Sender via DVB-T wie auch Rete4, Italia1, IRIS etc.. legal eingespiesen. Apropos Roman70 IRIS ist nur via SAT grundsätzlich IMMER verschlüsselt (Seca2 und Nagra), via DVB-T frei empfangbar. /emoticons/default_smile.png Wer trotzdem über SAT die Sender empfangen möchte (u.a IRIS, RAI4) muss man eine Tivusat Nagra Karte bei der RAI bestellen Voraussetzung ist: TV-Gebühren vom 2010 sind bezahlt und Wohnort mit Steuer-Nr in Italien ist gültig oder man hat eine Seca2-Mediaset-Service Karte (nur für Techniker in Italien, die an den Terrestrischen Senderstandorte Wartungen ausführen müssen).
Egal für horrende 15 Franken, sollte sich CABLECOM schämen, so ein widriges Angebot an italienische Staatsbürger zu liefern./emoticons/default_mad.png
Anyway, ich denke meine persönliche Meinung ist, dass für italienische Fans, besser bedient sind bei Swisscom TV und auch eine grössere Vielfalt erhalten. Das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt auch /emoticons/default_biggrin.png
Robbie
Seite 28 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema