Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
jericho2'340 Beiträge
ich finde es einfach etwas schade, dass man viva auf einen nachtsender reduziert und dann den halben abend mit dem doofen call-in mist füllt...
Haderlump106 Beiträge
Es wäre eh mal Zeit, den deutschen VIVA aufzuschalten. Die haben mehr (und bessere) Musik im Programm. Von mir aus kann man die Schweizer Version komplett streichen.
cama1'668 Beiträge
Will TNT Serie😡
Rai 1730 Beiträge
Die Sender, die bei Bluewin zusätzlich erhältlich sind, sind mir allein schon National Geographic Italia nicht wert, deshalb (und ein paar andere gute Gründe) habe ich einen Wechsel im Moment nicht nötig, aber Auslandsitaliener sind gerne mal Nostalgiker, und die italienischen Regionalsender bei Bluewin sind schon ein Argument. (...) Ich würde also potenziell von einer Massenabwanderung sprechen. Falls jemand von Cablecom hier mitliest: AUFWACHEN!Sunrise hat sein Glasfaserangebot in Zürich ebenfalls lanciert. Ich würde das Angebot mit dem von Bluewin TV vergleichen – auch da scheint man auf die Italiener Wert zu legen ...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
VIVA Schweiz kann man spätestens seit diese Jubaira-Trulla als Musikchefin am Werk ist, ohnehin vollkommen in Tonne schmeissen. Das deutsche VIVA ist jetzt nicht wirklich viel besser, aber doch ein wenig erträglicher.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #246
Grrr! Seit ein paar Tagen nimmt mein ADB-Recorder auf MTV die Sendung "Game TV" nicht mehr richtig auf. Es ist schon irgend ein Schrott drauf, nur nicht die gewünschte Sendung...
Zuerst hat schon Giga TV die Segel gestrichen, und nun das!
Jetzt lese ich hier:
> 1. April 2009: Aus MTV Deutschland wird MTV Schweiz
Bin ich erneut Opfer dieser super-geilen "Schweiz" Varianten eines Senders geworden?
Habe mich schon früher grün und blau geärgert, als ich mitten in der Staffel einer von mir regelmässig aufgezeichneten Sci-Fi Serie vom Original Sat1 oder RTL auf eine "Schweiz" Version umgestellt wurde. Danach hatte ich dann Joya rennt, Celebrations oder andere K*%&£@ auf der Aufnahme...
Wenn nur das Werbefenster anders wäre, dann wäre mir das auch egal. Aber von den Sendungen sollen die gefälligst Ihre Finger weglassen!
Auch ist die Umstellung nicht konsequent:
- Im Teletext ist jetzt auch MTV-Schweiz und man findet die nächste Ausstrahlung von heute 17:30 nicht mehr. Nur ist das ja für die Programmierung nicht relevant!
- Im EPG gibt es die Sendung noch, weil dort wohl das Programm des original-Senders gelistet wird. Also kann man Sendungen aufnehmen, welche man gar nicht mehr zu Gesicht kriegen wird.
- Im Web kann man das auch nicht nachsehen. mtv.ch wird auf mtv.de weitergeleitet. Dort gibt's game one natürlich auch noch.
Solche Bevormundung nervt mich immer gewaltig /emoticons/default_mad.png
Übernehmen eigentlich alle Kabelprovider wiederspruchslos diese kastrierten schweizer-Versionen der Sender?
Sind sie dazu rechtlich gezwungen oder könnten sie eigentlich auch die original-Versionen belassen?
Wenigstens ist nach meinem bevorstehenden Umzug die Sicht nach Süden frei...
Gruss Frantic
Zuerst hat schon Giga TV die Segel gestrichen, und nun das!
Jetzt lese ich hier:
> 1. April 2009: Aus MTV Deutschland wird MTV Schweiz
Bin ich erneut Opfer dieser super-geilen "Schweiz" Varianten eines Senders geworden?
Habe mich schon früher grün und blau geärgert, als ich mitten in der Staffel einer von mir regelmässig aufgezeichneten Sci-Fi Serie vom Original Sat1 oder RTL auf eine "Schweiz" Version umgestellt wurde. Danach hatte ich dann Joya rennt, Celebrations oder andere K*%&£@ auf der Aufnahme...
Wenn nur das Werbefenster anders wäre, dann wäre mir das auch egal. Aber von den Sendungen sollen die gefälligst Ihre Finger weglassen!
Auch ist die Umstellung nicht konsequent:
- Im Teletext ist jetzt auch MTV-Schweiz und man findet die nächste Ausstrahlung von heute 17:30 nicht mehr. Nur ist das ja für die Programmierung nicht relevant!
- Im EPG gibt es die Sendung noch, weil dort wohl das Programm des original-Senders gelistet wird. Also kann man Sendungen aufnehmen, welche man gar nicht mehr zu Gesicht kriegen wird.
- Im Web kann man das auch nicht nachsehen. mtv.ch wird auf mtv.de weitergeleitet. Dort gibt's game one natürlich auch noch.
Solche Bevormundung nervt mich immer gewaltig /emoticons/default_mad.png
Übernehmen eigentlich alle Kabelprovider wiederspruchslos diese kastrierten schweizer-Versionen der Sender?
Sind sie dazu rechtlich gezwungen oder könnten sie eigentlich auch die original-Versionen belassen?
Wenigstens ist nach meinem bevorstehenden Umzug die Sicht nach Süden frei...
Gruss Frantic
zoki_rs822 Beiträge
die frage bei mtv wäre ja dann alerdings was man als original-version ansieht...
mtv germany wohl kaum und wieso auch....
gibt viel bessere lokal-varianten von mtv als mtv deutschland
mtv germany wohl kaum und wieso auch....
frantic2'985 Beiträge
die frage bei mtv wäre ja dann alerdings was man als original-version ansieht...mtv germany wohl kaum und wieso auch....Das glaub' ich dir gerne, dass es da bessere Varianten gäbe...
Original war in dem Zusammenhang wohl nicht richtig.
Ich meinte die bisher für unseren Sprachraum erhältliche.
(Noch mehr sollte man ja kaum erwarten dürfen /emoticons/default_wink.png)
Guest
Sehe ich das richtig,dass die Serie AMERICAN DAD von MTV auf VIVA D verschoben wurde und ich damit die Serie nicht mehr schauen kann,da in den Kabelnetzen und bei BW nur VIVA CH aufgeschaltet ist?!?/emoticons/default_mad.png😡
smid12'144 Beiträge
American Dad auf Deutsch ist sowieso brutalste Folter für die Ohren.
Guest
American Dad auf Deutsch ist sowieso brutalste Folter für die Ohren....ist Geschmacksache!!!
Dachte eher,jemand wisse Bescheid, ob auch bei VIVA CH eine Ausstrahlung geplant ist!!
Ob man AMERICAN DAD in D oder in E schauen will ist nicht so von Belang....
zoki_rs822 Beiträge
Das glaub' ich dir gerne, dass es da bessere Varianten gäbe...Original war in dem Zusammenhang wohl nicht richtig.vielleicht wird ja die ch version die bessere /emoticons/default_wink.png
Ich meinte die bisher für unseren Sprachraum erhältliche.
(Noch mehr sollte man ja kaum erwarten dürfen /emoticons/default_wink.png)
zoki_rs822 Beiträge
...ist Geschmacksache!!!Dachte eher,jemand wisse Bescheid, ob auch bei VIVA CH eine Ausstrahlung geplant ist!!viva ch ist ja eh zu einem 2 stunden musiksender geworden
Ob man AMERICAN DAD in D oder in E schauen will ist nicht so von Belang....
alles andere ist schrott
und dnan noch quiz bis zum umfallen
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Entsprechende Kritik zur Umstellung würde ich am Besten mal an Viacom selbst richten. Da die aber offenbar recht verzettelt sind (finde auf die Schnelle grad keine passenden Kontakte), könntest du auch die gängigen Pendlerzeitungen (z.B. 20 Minuten oder Blick am Abend) auf den Plan rufen.
Dass American Dad nun vorerst nicht mehr empfangbar ist, ist für mich soweit verschmerzbar. Hab die bisherigen Folgen alle auf DVD. /emoticons/default_wink.png
Dass American Dad nun vorerst nicht mehr empfangbar ist, ist für mich soweit verschmerzbar. Hab die bisherigen Folgen alle auf DVD. /emoticons/default_wink.png
Hanfred482 Beiträge
American Dad auf Deutsch ist sowieso brutalste Folter für die Ohren.ich find's, genau wie Family Guy, auf deutsch brutal schlecht synchronisiert.
zweikanalton wäre schon toll. /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Family Guy gibt sonst auch auf BBC Three, sogar ohne Werbung.
Auf American Dad wird man wohl verzichten müssen. Der Frust gehört aber wohl in Richtung Viacom und nicht zu Cablecom.
Es ist halt bei diesen Serien oft so, dass man die Witze nicht übersetzen kann, da sie mit der Sprache spielen.
Auf American Dad wird man wohl verzichten müssen. Der Frust gehört aber wohl in Richtung Viacom und nicht zu Cablecom.
Es ist halt bei diesen Serien oft so, dass man die Witze nicht übersetzen kann, da sie mit der Sprache spielen.
Hanfred482 Beiträge
Family Guy gibt sonst auch auf BBC Three, sogar ohne Werbung.das habe ich gestern bemerkt.
Es ist halt bei diesen Serien oft so, dass man die Witze nicht übersetzen kann, da sie mit der Sprache spielen.das trifft sogar auf Die Simpsons zu, das habe ich nicht gemeint, sondern dass mir die deutschen synchronstimmen im falle von Family Guy und American Dad nicht gefallen. die wirken so... lustlos. ganz im gegensatz zu Den Simpsons.
Dany280 Beiträge
Den Vogel bei den Simpsons bisher haben sie so abgeschossen:
Bart sagt "I promise not to swear anymore".
Übersetzung: "Ich verspreche nicht mehr zu schwören".
Das kann nur passieren, wenn man den Kontext beim Übersetzen schlicht nicht kennt oder sich nicht darum kümmert...
Kopf -> Tisch -> Aua... unbrauchbar.
Bart sagt "I promise not to swear anymore".
Übersetzung: "Ich verspreche nicht mehr zu schwören".
Das kann nur passieren, wenn man den Kontext beim Übersetzen schlicht nicht kennt oder sich nicht darum kümmert...
Kopf -> Tisch -> Aua... unbrauchbar.
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #259
17. April 2009 (veröffentlicht: 21. April 2009): EPG-Daten der Sender im Grundangebot
Die EPG-Daten der folgenden Sender sind ab dem 28. April 09 verfügbar: Tele Basel, Tele M1, Tele Tell, gotv, EinsExtra, ZDF infokanal, Bibel TV, K-TV, BBC Three/CBBC, BBC Four/Cbeebies, ITV 3 & 4, E4, More 4
Die EPG-Daten der folgenden Sender sind ab dem 28. April 09 verfügbar: Tele Basel, Tele M1, Tele Tell, gotv, EinsExtra, ZDF infokanal, Bibel TV, K-TV, BBC Three/CBBC, BBC Four/Cbeebies, ITV 3 & 4, E4, More 4
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #260
17. April 2009 (veröffentlicht: 21. April 2009): EPG-Daten der Sender im GrundangebotDie EPG-Daten der folgenden Sender sind ab dem 28. April 09 verfügbar: Tele Basel, Tele M1, Tele Tell, gotv, EinsExtra, ZDF infokanal, Bibel TV, K-TV, BBC Three/CBBC, BBC Four/Cbeebies, ITV 3 & 4, E4, More 4unglaublich, der EPG kommt doch noch /emoticons/default_wink.png - endlich sogar auch für Tele Tell & co.
Seite 13 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema