Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

chaose245 Beiträge
bearbeitet #201
doch.... irgendwo in der schweiz sind sogar vier davon im angebot... TRT 1-4...aber nicht dass die noch auf diese idee kommen, denn es gibt ja jetzt 5 davon +TRT Türk...
Bei der GAG Grenchen sind immerhin TRT1 und TRT2 drin. Das türkische Free-Angebot sieht dort wie folgt aus:

TRT INT

TRT 1

TRT 2

Kanal A

Cine 5

Super Sport

Viva

Gala Türkisch

NTV International

GAG Digital

smid12'144 Beiträge
Der neue Lineup ist da.

cablecom - digital tv - Line-Up

Da muss ich wohl neue Nummern "lernen" 🙂

anykey5'528 Beiträge
Der neue Lineup ist da.cablecom - digital tv - Line-Up

Da muss ich wohl neue Nummern "lernen" 🙂
Was ist mit Kanal 74?

smid12'144 Beiträge
Was ist mit Kanal 74?
Wohl ein Platzhalter, irgendwann kommen neue HD-Sender.

Ich finde die neue Reihenfolge wurde ein bisschen gar knapp kommuniziert. Ich denke die Hotline wird morgen den einen oder anderen Anruf kriegen.

Noel3'777 Beiträge
Den Infokanal gibt es wohl auch nicht mehr.

zoki_rs822 Beiträge
Den Infokanal gibt es wohl auch nicht mehr.
der ist ja schon länger wieder weg

redbad448 Beiträge
Warum ist der Kanal "Jetix" mit "(TC)" ergänzt? Kommt "Jetix" bald ins Collection??

Noel3'777 Beiträge
der ist ja schon länger wieder weg
Bis jetzt gab es den Infokanal auf Kanalplatz 1 und den Previewkanal auf Platz 900. Die Sender hatten jedoch das selbe Programm.

mfg

zoki_rs822 Beiträge
Bis jetzt gab es den Infokanal auf Kanalplatz 1 und den Previewkanal auf Platz 900. Die Sender hatten jedoch das selbe Programm.
mfg
ja klar, aber die könnten ja auch orf1 auf 5 verschiedenen plätzen ablegen, trotzdem gibts nicht 5 davon /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
Warum ist der Kanal "Jetix" mit "(TC)" ergänzt? Kommt "Jetix" bald ins Collection??
wollt ich auch mal wissen....

Jetix und Disney Channel sind schon lange mit dem (TC) drin.... wozu das denn?

fox,sci-fi und 13th street ist ja klar aber die anderen 2 /emoticons/default_confused.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die Teleclub-Sender mit der cablecom-Verschlüsselung tragen das Kürzel "(TC)", jene mit der Teleclub-eigenen Codierung senden ohne dieses Kürzel in der Kennung.

zoki_rs822 Beiträge
Die Teleclub-Sender mit der cablecom-Verschlüsselung tragen das Kürzel "(TC)", jene mit der Teleclub-eigenen Codierung senden ohne dieses Kürzel in der Kennung.
du willst sagen das ein par sender so und andere so verschlüsselt werden bei tc

naja glaub kaum dass das der grund ist warum hinten (TC) steht, hat ja den konsumenten nicht zu kümmern wie die verschlüsseln, wieso sollte man das dann deshalb markieren

anykey5'528 Beiträge
du willst sagen das ein par sender so und andere so verschlüsselt werden bei tc
naja glaub kaum dass das der grund ist warum hinten (TC) steht, hat ja den konsumenten nicht zu kümmern wie die verschlüsseln, wieso sollte man das dann deshalb markieren
Damit man selber die Übersicht hat. Das gesamte Teleclub-Angebot wird unsinnigerweise doppelt ausgestrahlt, einmal mit den Teleclub-Schlüsseln verschlüsselt und einmal mit denjenigen der Cablecom.

Das ist notwendig, weil die CC-Boxen keine CAMs aufnehmen können und TC ja sowieso keine CAMs mehr herausgibt. So kann TC mit nur einer Box im CC-Netz geschaut werden.

Man könnte allerdings die Sender auch im Simulcrypt-Verfahren verschlüsseln, dann würden sie nur einmal die Bandbreite fressen und TC könnte sich vielleicht mal ein wenig höhere Bitraten leisten.

zoki_rs822 Beiträge
Damit man selber die Übersicht hat. Das gesamte Teleclub-Angebot wird unsinnigerweise doppelt ausgestrahlt, einmal mit den Teleclub-Schlüsseln verschlüsselt und einmal mit denjenigen der Cablecom.
Das ist notwendig, weil die CC-Boxen keine CAMs aufnehmen können und TC ja sowieso keine CAMs mehr herausgibt. So kann TC mit nur einer Box im CC-Netz geschaut werden.

Man könnte allerdings die Sender auch im Simulcrypt-Verfahren verschlüsseln, dann würden sie nur einmal die Bandbreite fressen und TC könnte sich vielleicht mal ein wenig höhere Bitraten leisten.
ja aber trotzdem wäre ja das TC bei Jetix und beim Disney Channel nicht nötig... oder? /emoticons/default_smile.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es macht umgekehrt aber auch keinen wirklichen Unterschied. Alle TC-Sender sind zweimal vorhanden. Einmal mit CC- und einmal mit TC-Schlüssel. Die Sender mit CC-Key sind jene mit dem "(TC)"-Anhängsel. Dies ist nicht nur bei Jetix und Disney Channel der Fall, sondern bei allen Teleclub-Programmen.

zoki_rs822 Beiträge
Es macht umgekehrt aber auch keinen wirklichen Unterschied. Alle TC-Sender sind zweimal vorhanden. Einmal mit CC- und einmal mit TC-Schlüssel. Die Sender mit CC-Key sind jene mit dem "(TC)"-Anhängsel. Dies ist nicht nur bei Jetix und Disney Channel der Fall, sondern bei allen Teleclub-Programmen.
naja das TC anhängsel ist bei mir nur bei jetix und disney channel sowie die drei sender welche im cablecom angebot drin sind, fox,scifi,13thstreet...

unnötige platzverschwendung

redbad448 Beiträge
und nebenbei so als Info:

Giga TV: Das Signal des Senders wird am 17. März abgeschaltet, da der Sender den Betrieb Ende März einstellt und bereits seit Ende Februar nur noch Wiederholungen sendet.

zoki_rs822 Beiträge
ah ich freu mich auf uefa cup auf five ,man city - aalborg /emoticons/default_biggrin.png

und noch mehr uefa cup und cl mit itv...

ou yes man /emoticons/default_biggrin.png

chaose245 Beiträge
FIVE hat inzwischen sogar EPG-Daten.

Bei BBC3/4, ITV 3/4, More4, E4 fehlen die bei mit derzeit noch.

zoki_rs822 Beiträge
ich hab die thomson mediabox

seit der senderumstellung passiert folgendes....

wenn ich auf den zdf dokukanal umschalten will, braucht dieser eine ganze weile um angezeigt zu werden und da nach sind 5-6 sender welche davor liegen nicht mehr in der senderliste zu sehen und können auch nicht angewählt werden, muss also eine erneute sendersuche machen....

/emoticons/default_confused.png

hat sonst noch jemand dieses problem?

Seite 11 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema