Senderaufschaltungen Swisscom TV 2.0
218 Antworten42'475 AufrufeGestartet von roman70 ·
Matt Harvey42 Beiträge
Kombat Sport gibts im Vaud , Valais und Geneve über net+.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #182
Eine kleine, aber sehr feine Änderung: Die UK-Musiksender sind jetzt ebenfalls im Replay enthalten. Und zumindest bei Clubland TV sind jetzt auch EPG-Informationen vorhanden - wenigstens für den aktuellen Tag.
olifaessler4'260 Beiträge
Wie sieht's eigentlich mit Telebasel in HD aus bei Swisscom. Ganz erstaunt hab ich gelesen, dass Telebasel bei UPC schon in HD übertragen werden soll. Ich mein, ich hätte nie Gedacht, dass Telebasel auf HD umstellt vor 2025, nachdem sie lange nicht mal wussten von was wir redeten als wir nach anamorphem 16:9 fragten, seinerzeit /emoticons/default_cool.png
Greko8313 Beiträge
Wie sieht's eigentlich mit Telebasel in HD aus bei Swisscom. Ganz erstaunt hab ich gelesen, dass Telebasel bei UPC schon in HD übertragen werden soll. Ich mein, ich hätte nie Gedacht, dass Telebasel auf HD umstellt vor 2025, nachdem sie lange nicht mal wussten von was wir redeten als wir nach anamorphem 16:9 fragten, seinerzeit /emoticons/default_cool.pngNach Aussage von Swisscom noch kein Datum bekannt. Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
smid12'144 Beiträge
Wobei ich mich frage, was man bei einem Lokalsender gross verhandeln muss.
Aber offenbar doch: Diese paar Sender aus dem Wallis gibt es doch auch exklsuiv im Kabelnetz.
Aber offenbar doch: Diese paar Sender aus dem Wallis gibt es doch auch exklsuiv im Kabelnetz.
chaose245 Beiträge
Vielleicht haben sie ja bis Mitte März fertig "verhandelt", wenn dann auch SRF info in HD kommen soll.
olifaessler4'260 Beiträge
Telebasel sagt auf meine Anfrage:
"[...]Die Umstellung sollte in kürze geschehen.
Wir sind parat und warten auf das Startsignal von der Swisscom.
Vielleicht erhalten Sie von der Swisscom genauere Auskunft."
Wäre schön gewesen, es hätte auf die Basler Fasnacht gereicht, einer der wenigen Anlässe zu denen ich Telebasel schaue ;-) Aber das tönt ja eher nicht danach, dass es noch im Februar geschehen wird.
"[...]Die Umstellung sollte in kürze geschehen.
Wir sind parat und warten auf das Startsignal von der Swisscom.
Vielleicht erhalten Sie von der Swisscom genauere Auskunft."
Wäre schön gewesen, es hätte auf die Basler Fasnacht gereicht, einer der wenigen Anlässe zu denen ich Telebasel schaue ;-) Aber das tönt ja eher nicht danach, dass es noch im Februar geschehen wird.
patrick.l338 Beiträge
Man hat neue Sender aufgeschaltet, darunter aber kein Telebasel HD.
- Teleticino HD
und Ergänzungen im Französischen und Italienischen HD-Paket.
- Teleticino HD
und Ergänzungen im Französischen und Italienischen HD-Paket.
Guest
Nicht gerade viel
pascha201 Beiträge
Tele Basel HD bei mir nicht 🙂
Guest
Tele Basel HD bei mir nicht 🙂wurde auch nicht aufgeschalten
redbad448 Beiträge
neue Sender:
- TeleTicino HD
- Discovery HD Ital.
- Discovery Science HD Ital.
- Discovery Travel & Living HD Ital.
- TeleTicino HD
- Discovery HD Ital.
- Discovery Science HD Ital.
- Discovery Travel & Living HD Ital.
roman709'245 Beiträge
Enfternt wurden Collection ein spanischer (ich sehe nicht mehr welcher, es steht jeweils nur "Sender nicht mehr verfügbar") und noch ein Exote, bei welchem ich nicht mehr weiss, was dort war.
smid12'144 Beiträge
Enfternt wurden Collection ein spanischer (ich sehe nicht mehr welcher, es steht jeweils nur "Sender nicht mehr verfügbar") und noch ein Exote, bei welchem ich nicht mehr weiss, was dort war.Wann der Spanier allenfalls Andalucia TV?
roman709'245 Beiträge
Wann der Spanier allenfalls Andalucia TV?So ist es.
waggis189389 Beiträge
Telebasel liefert offenbar seit einer Woche in HD an Swisscom. Mal schauen, wie lange es bis zur Aufschaltung geht.
Es stünde da zufällig so eine mehrtägige Grossveranstaltung an, die das Ganze möglichst zeitnah als sinnvoll erscheinen liesse ...
Es stünde da zufällig so eine mehrtägige Grossveranstaltung an, die das Ganze möglichst zeitnah als sinnvoll erscheinen liesse ...
Ramon1973221 Beiträge
So ist es.Andalucia TV ist über Astra wieder unverschlüsselt zu empfangen.
wickie45 Beiträge
News zu Telebasel. Die Aufschaltung in HD erst ab April finde ich ja der Hammer /emoticons/default_angry.png
http://bazonline.ch/basel/stadt/TeleBasel-in-HD-ist-nicht-so-scharf/story/14150243
Das miese Bild und die Asynchronität im Ton fällt seit ein paar Tagen stark auf.
http://bazonline.ch/basel/stadt/TeleBasel-in-HD-ist-nicht-so-scharf/story/14150243
Das miese Bild und die Asynchronität im Ton fällt seit ein paar Tagen stark auf.
waggis189389 Beiträge
Lächerlich!
patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #200
Lächerlich!Es sollten doch irgendwo im System einige Mausklicks reichen und der Sender ist drin (vor allem, wenn das Signal schon geliefert wird). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich finde das momentan sehr unverständlich. Besonders, weil die Cablecom im Kabelnetz nur begrenzt Platz hat und ihn zuerst aufschaltet, während die Swisscom dank IPTV unmengen von Sendern aufschalten könnte, es im Fall Telebasel aber nicht auf Anhieb macht.
Seite 10 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema