Sender
807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
RTL UHD hat bei Swisscom kein Replay und - was es bei keinem anderen Sender sonst gibt - kann nicht einmal aufgenommen werden. Mit den 0 - 2 Sendungen pro Tag so also nahezu unbrauchbar.Warte es mal ab, aber wie du am Beispiel von RTL UHD siehst, möchte RTL nicht, dass man Aufnehmen, und geschweige denn Replay nutzen darf auf der UHD Version.
Warum meinst du, dass es bei den anderen naheliegend ist, dass es ähnlich ist? Würde mich interessieren. Sehe keinen Grund dazu.
Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die CH Media es auch sieht (Vorbild RTL), und für diesen "Mehrwert UHD" eine Sperre vorsieht für Replay/Aufnahmen, um ihre Bilder/Inhalte zu "schützen". Ich hoffe auch dasss es nicht soweit kommen wird, aber irgendwie ahne ich "böses".
magicfriend3'697 Beiträge
Habe mir RTL UHD bei UPC vor ca. zwei Wochen mal angesehen. Da kommt tatsächlich so Zeug wie "Unter uns" oder "GZSZ" in UHD. Kam da noch nicht mal auf die Idee, das per Replay anzusehen🙂 Ist aber auch bei UPC so, dass bei keinem UHD-Sender Replay geht. Ob Aufnahmen gehen, weiss ich nicht. Hängt aber wohl eher damit zusammen, dass UHD-Sender um ein Vielfaches an Speicher fressen, als die HD-Sender und daher Replay nicht geht. Vielleicht täusche ich mich aber. Bisher ist das Angebot an UHD-Sendern ja noch sehr überschaubar.
Markus1'750 Beiträge
Mittlerweile hat Swisscom Replay auf 18 Pay-TV-Sender aktiviert.
Um in deren Genuss zu kommen, muss dies ebenso via Box (alternativerweise auch via Webinterface) erledigen.
https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Swisscom-hat-klammheimlich-Replay-auf-18-Pay-TV-Sender-aktiviert/td-p/700714
Gruss Markus
Um in deren Genuss zu kommen, muss dies ebenso via Box (alternativerweise auch via Webinterface) erledigen.
https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Swisscom-hat-klammheimlich-Replay-auf-18-Pay-TV-Sender-aktiviert/td-p/700714
Gruss Markus
2× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Warte es mal ab, aber wie du am Beispiel von RTL UHD siehst, möchte RTL nicht, dass man Aufnehmen, und geschweige denn Replay nutzen darf auf der UHD Version.Das wird dann schon so sein, dass es von diesen Sendern aus die zwei Varianten gibt, mehr bezahlen oder Werbesperre. Ist ja in der Vergangenheit für dieses Jahr so vorgegeben worden. Wie und ob das von den Providern weitergegeben wird, ist dann deren Thema. Die CH Media Sender gehören da dazu und sind auch dafür markiert (RTL auch, RTL UHD nicht).
Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die CH Media es auch sieht (Vorbild RTL), und für diesen "Mehrwert UHD" eine Sperre vorsieht für Replay/Aufnahmen, um ihre Bilder/Inhalte zu "schützen". Ich hoffe auch dasss es nicht soweit kommen wird, aber irgendwie ahne ich "böses".
Es gibt keinen Grund, warum die CH Media Sender da nicht mitmachen sollten, die Vorbereitungen sehen so aus, dass z.B. 3+ UHD auch auf 3+ kommt. Bei RTL UHD nicht.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #705
Es gibt keinen Grund, warum die CH Media Sender da nicht mitmachen sollten, die Vorbereitungen sehen so aus, dass z.B. 3+ UHD auch auf 3+ kommt. Bei RTL UHD nicht.Es kann aber wie ich schon beschrieben habe so sein, dass wenn man Replay nutzt (in Zukunft mit dem neuen Abo) man trotzdem nur die HD Variante auf den Schirm kriegt.
Ähnlich hatte man es bis anhin bei Eurosport gelöst, dort war das Live Bild in HD, wenn man zurückgespult oder eine Sendung im Replay schauen wollte, bekam man das grässliche Eurosport in SD, was nun aber auch der Vergangenheit angehört bei blue TV 😉
creep2'589 Beiträge
Mittlerweile hat Swisscom Replay auf 18 Pay-TV-Sender aktiviert.Vielen Dank für den Hinweis, habe ich grad aktiviert 😀
Gruss Markus
artanprenaj92992 Beiträge
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #708
Und da ist man so stolz auf diese Gängelung-Werbeverseuchten Sender, diese 14 Tage früher im Netz zu haben als die Konkurrenz?
Nochmals, Keine Aufnahme und Replay möglich (UHD Sender).
Sunrise-UPC haben für HD und UHD jeweils 2 Senderplätze, wie mühsam…
Swisscom hat bestimmt auch die Vorgabe, dass Aufnahmen/Replay in UHD unterbunden werden muss, aber so wie es ausschaut (Vorbereitungen im TV Guide), kriegt man da eine Lösung auf einem Sendeplatz geliefert. Schaut man Live ist es in UHD, drückt man Pause, schaut man per Replay oder macht eine Aufnahme, wird es in HD sein. Auch nicht schön, aber Kundenfreundlicher.
Beide es Quickline lösen wird weiss ich nicht, der einfachste Weg wird wahrscheinlich auch ein extra Senderplatz sein.
Auf Quickline ist ja auch oneplus verfügbar, wäre interessant, ob man da dann in UHD die Sendungen streamen kann.
Nochmals, Keine Aufnahme und Replay möglich (UHD Sender).
Sunrise-UPC haben für HD und UHD jeweils 2 Senderplätze, wie mühsam…
Swisscom hat bestimmt auch die Vorgabe, dass Aufnahmen/Replay in UHD unterbunden werden muss, aber so wie es ausschaut (Vorbereitungen im TV Guide), kriegt man da eine Lösung auf einem Sendeplatz geliefert. Schaut man Live ist es in UHD, drückt man Pause, schaut man per Replay oder macht eine Aufnahme, wird es in HD sein. Auch nicht schön, aber Kundenfreundlicher.
Beide es Quickline lösen wird weiss ich nicht, der einfachste Weg wird wahrscheinlich auch ein extra Senderplatz sein.
Auf Quickline ist ja auch oneplus verfügbar, wäre interessant, ob man da dann in UHD die Sendungen streamen kann.
magicfriend3'697 Beiträge
Habe es gestern beim Einschalten meiner UPC TV-Box gesehen. Sie haben sogar eine Einblendung gemacht, dass diese Sender, auf die wir seit Jahrzehnten gewartet haben, endlich aufgeschaltet sind. Ich habe dann natürlich: gar nichts gemacht. 3+ und Konsorten in UHD...ja genau.
1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
So geil, endlich Werbung auf dem Maximum des technisch Machbaren! Mühsam sind nur diese dauernden Unterbrechungen durch Serien und Filme.
2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 43349
Gelöschtes Mitglied 43349
bearbeitet #712
roku732'920 Beiträge
Dr Heinz335 Beiträge
Oder kurz zusammengefasst, der Sender wird umbenannt, weil man sich wieder etwas mehr an Sky annähert. Was für ein Trara für nix.
smid12'144 Beiträge
Ob das Logo bleiben wird? *SCNR*
roku732'920 Beiträge
Ob das Logo bleiben wird? *SCNR*Hab mal in der Swisscom Community dasselbe gefragt 🤣
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Hab mal in der Swisscom Community dasselbe gefragt 🤣Heisst das jezt das in Zukunft sky Blue kauft und aus Blue TV wird Sky oder
Wird es sky nur blue+ kaufen und die filme sender und Sport sender heissen dan einfach sky
Dr Heinz335 Beiträge
Kauf dir ne eigene Glaskugel
smid12'144 Beiträge
Kann mal ein Abonnent auf den Kanal zappen.....
roku732'920 Beiträge
Seite 36 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema