Zum Inhalt springen

Sender

807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

f1-tom2'494 Beiträge
Was Dokus angeht ist man aktuell ausserhalb von Pay TV besser aufgehoben. Auf Phoenix, zdf info, ORF III, arte und allgemein die deutschen 3. Programme gibts aus meiner Sicht die beste Auswahl an Dokus. Ausnahme wäre für mich GEO TV. Diesen kann ich aber aktuell (offiziell) nicht empfangen. Spiegel Geschichte ist auch nicht schlecht, aber halt oft die gleichen Themen.

1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Die besten Dokus nach meinem Geschmack bekommt man gratis auf der ZDF oder ARD Mediathek. 

smid12'144 Beiträge
Oder bei Quest UK 🙂

*duck und weg*

roman709'245 Beiträge
Also ORF Sport+ HD ist jetzt im Hintergrund aufgetaucht.

Disclaimer: Nein, man weiss noch nicht ob und wann dieser Sender dann definitiv aufgeschaltet wird.

roku732'920 Beiträge
Wenn ORF Sport+ empfangbar ist, sieht ja nun so aus, dann wird dieser auch kommen. Top Sender für Sportfans!

roman709'245 Beiträge
... dann wird dieser auch kommen...
Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

roku732'920 Beiträge
Das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Das ist so, aber bezüglich ORF Sport+ bin ich zuversichtlich. Nur schon, dass er nun auftaucht im Hintergrund zeigt, dass man interesse zeigt, den Sender anzubieten. Wenn er interne Qualitäts-Checks übersteht, wird der dann auch aufgeschaltet. Auch inhaltlich besitzt der Sportsender nichts was Blue Sport schaden könnte.

roman709'245 Beiträge
Auch inhaltlich besitzt der Sportsender nichts was Blue Sport schaden könnte.
OK, das ist für mich eben auch der springende Punkt. War mir da nicht sicher. Früher, als er noch via Pfänder, Vorarlberg, frei empfangbar war, war das ja anscheinend ein Grund.

Andi K398 Beiträge
Seltsam,  auf Servus TV gibt es seit den frühen Morgenstunden nur noch Luftaufnahmen anstelle des ursprünglich geplanten Programms zu sehen! 

roku732'920 Beiträge
Seltsam,  auf Servus TV gibt es seit den frühen Morgenstunden nur noch Luftaufnahmen anstelle des ursprünglich geplanten Programms zu sehen! 
Auf  Blue TV ist es definitiv so.

Auf z.B. auf Teleboy läuft Servus TV Deutschland, das reguläre Programm.

Fragt sich nun vo wo genau die versch. Anbieter das Signal beziehen.

artanprenaj92992 Beiträge
Auf Swisscom TV läuft  weder die Deutsche version noch die Österreicher Version   hat  ServusTV  neu vieleicht ein Schweizer  Version 

Markus1'750 Beiträge
So neu ist die auch nicht ;-)

https://www.redbullmediahouse.com/de/network/servustv/ch

Gruss Markus

olifaessler4'260 Beiträge
So neu ist die auch nicht 😉

https://www.redbullmediahouse.com/de/network/servustv/ch

Gruss Markus
Aber bis ende letzten Jahres lief da das selbe Progamm wie in der DE oder AT Version, oder? CH-Spezifisches (z.B. bei den Wettersendungen) hab ich nie gesehn. Ich meinte mal AT Wetter und möglicherweise zuletzt DE Wetter dort gesehen zu haben. Kann mich aber nicht richtig erinnern. Dass nur noch Landschaftsbilder etc. anstatt des Programms laut Guide gesendet wird, ist neu. Wollte man wohl Lizenzen sparen ab 1.1. 

Ich fand das Programm auf Servus TV zuletzt eigentlich noch recht ok.

roku732'920 Beiträge
Aber bis ende letzten Jahres lief da das selbe Progamm wie in der DE oder AT Version, oder? CH-Spezifisches (z.B. bei den Wettersendungen) hab ich nie gesehn. Ich meinte mal AT Wetter und möglicherweise zuletzt DE Wetter dort gesehen zu haben. Kann mich aber nicht richtig erinnern. Dass nur noch Landschaftsbilder etc. anstatt des Programms laut Guide gesendet wird, ist neu. Wollte man wohl Lizenzen sparen ab 1.1. 

Ich fand das Programm auf Servus TV zuletzt eigentlich noch recht ok.
Mittlerweile läuft Servus TV wieder mit dem eigentlichen Programm was auch angegeben wird im EPG, im Logo steht nun Servus TV Deutschland.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #675
Mittlerweile läuft Servus TV wieder mit dem eigentlichen Programm was auch angegeben wird im EPG, im Logo steht nun Servus TV Deutschland.
ahja. Genau, mit Servus TV Deutschland Senderlogo. Vorhin als Werbung lief, hab ich mal Replay von heute Morgen früh geschaut (PM Magazin) und da lief Landschaftszeug.

roku732'920 Beiträge
ahja. Und zwar mit Servus TV Deutschland Senderlogo. Vorhin als Werbung lief, hab ich mal Replay von heute Morgen früh geschuaut (PM Magazin) und da lief Landschaftszeug.
Ja, eine Zeitlang war dann ein Black-Screen zu sehen, und plötzlich erschien dann das reguläre Programm. Da musste wohl wer an der richtigen Schraube drehen 😉

roman709'245 Beiträge
Also ich bin der Meinung, dass ich in der Vergangenheit auf Servus TV Schweizer Werbung gesehen habe. Vielleicht wurde das Schweizer Fenster per Ende 2021 (oder dann eben den ersten Werktag) gekippt.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #678
TV Rheintal schein auch das zeitliche gesegnet zu haben.

Brachte Lokales aus eben dem St. Galler Rheintal. Sah für mich immer nach einer One-Man-Show von Mario Robbi aus. Und eben dieser Mario Robbi erzählt jetzt in einer Endlosschleife sichtlich emotionell bewegt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, den Sender weiter zu betreiben und auf Ende 2021 den Betrieb einstellt (die Schleife läuft aber glaube ich immer noch). Wer Interesse hat, kann das Studio in Buchs SG resp. den Sender gerne übernehmen und sich bei ihm melden.

Da diese Region nicht weit von mir entfernet ist, habe ich da immer wieder mal reingeschaut und vor allem kulturelles musikalisches konsumiert. Leider war nie ein EPG vorhanden und die Bildqualität sah aus wie mit einem schlechten Interlacer bearbeitet.

smid12'144 Beiträge
Es gab definitiv eine CH Version, die auch so vermarktet wurde. Ich habe sogar mal mit der entsprechenden Person gemailt.

Ihr könnt euch ja denken, wieso ich ServusTV mittlerweile meide.

roku732'920 Beiträge
Es gab definitiv eine CH Version, die auch so vermarktet wurde. Ich habe sogar mal mit der entsprechenden Person gemailt.

Ihr könnt euch ja denken, wieso ich ServusTV mittlerweile meide.
nein kann ich nicht, erzähl mal… 

2× hilfreich

Seite 34 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema