Zum Inhalt springen

Sender

807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Andi K398 Beiträge
nein kann ich nicht, erzähl mal… 
Es gibt wohl so Aussagen und Beiträge in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Corona wo nicht allen so gefällt. 

Vielleicht ist das ein  Grund.  Nur eine Vermutung. 

Ich persönlich schaue es regelmässig, inkl.  dem umstrittenen Wegscheider am Sa Vorabend 😁

roku732'920 Beiträge
Es gibt wohl so Aussagen und Beiträge in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Corona wo nicht allen so gefällt. 

Vielleicht ist das ein  Grund.  Nur eine Vermutung. 

Ich persönlich schaue es regelmässig, inkl.  dem umstrittenen Wegscheider am Sa Vorabend 😁
Ich mag den Sender, u. a. den Talk am Hangar-7. Aber auch sonst hat der Sender so manches zu bieten, um einiges besser als all die Free TV Trash-Sender.

2× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Servus TV ein einer der wenigen Sender/Medien die sich getrauen, auch andere Meinungen als die Regierungspropaganda zuzulassen und auch kritisch zu sein. Etwas das die Presse als 4. Macht im Staat eigentlich machen sollte.

Aber wir haben ja den Ringier CEO gehört. Es muss schön die Staatslinie in seinen Medien vertreten werden. Andere Meinungen sind unerwünscht. Dafür gibts dann vom Bund einen üppigen Millionensegen, sofern das Volk im Februar nicht die Notbremse zieht und nein sagt.

Ich schätze Servus TV für seine etwas andere Berichterstattung, aber auch für die guten Natur- und Tierdokus die sie senden.

3× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Es sollte kein Geheimnis sein, dass ich eher auf Riniger TV stehe 🙂

Bei Dokus bin ich aber auch schon hängen geblieben....

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #685
Servus TV zeigt Moto GP und auch sonst paar gute Sendungen. Aber ist halt gesteuert von Red Bull. Politisch naja....

roku732'920 Beiträge
Servus TV zeigt Moto GP und auch sonst paar gute Sendungen. Aber ist halt gesteuert von Red Bull. Politisch naja....
Solange man das Gesöff nicht trinken muss, ist mir das egal 😉

5× hilfreich
Angelo258 Beiträge
Alternative Fakten: Wird Servus TV zum österreichischen Fox News?
https://www.gmx.ch/magazine/panorama/alternative-fakten-servus-tv-oesterreichischen-fox-news-36484192

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Bei 3+, 4+ und TV24 scheint sich in Sachen UHD etwas zu tun. Die sind im Hintergrund aufgetaucht.

Die 7 SRG-Programme sind immer noch im Hintergrund als UHD-Stream in FHD vorhanden. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie FHD nicht können.

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Die Vorbereitung der CH Media Sender für UHD-Verbreitung läuft wohl schon. Bei 3+, 4+ und TV24 steht bei den ergänzenden Infos jeweils bereits: "Qualität: UHD HD SD".

Zudem ist tonmässig bereits etwas gelaufen: 5+, 6+, TV24, TV25 und S1 sind seit kurzem jetzt auch in Dolby Digital 5.1 verfügbar. Vorher war es nur bei 3+ und 4+.

Media Shop in UHD 🙂😉 Wobei das wohl hochscaliert wird. Am Abend laufen jetzt aber jeweils gute Filme. Wäre dann wirklich ein Mehrgewinn in UHD, wenn man denn die Werbung einfach skippen kann. Filme ohne DD5.1 geht ja auch gar nicht, hatten sie vorher ja.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #690
Die Vorbereitung der CH Media Sender für UHD-Verbreitung läuft wohl schon. Bei 3+, 4+ und TV24 steht bei den ergänzenden Infos jeweils bereits: "Qualität: UHD HD SD".

Zudem ist tonmässig bereits etwas gelaufen: 5+, 6+, TV24, TV25 und S1 sind seit kurzem jetzt auch in Dolby Digital 5.1 verfügbar. Vorher war es nur bei 3+ und 4+.

Media Shop in UHD 🙂😉 Wobei das wohl hochscaliert wird. Am Abend laufen jetzt aber jeweils gute Filme. Wäre dann wirklich ein Mehrgewinn in UHD, wenn man denn die Werbung einfach skippen kann. Filme ohne DD5.1 geht ja auch gar nicht, hatten sie vorher ja.
Ich könnte mir vorstellen, dass UHD nur im Live Betrieb gehen wird, und sobald man Replay nutzt, also auch bei einer laufenden Sendung "von Anfang an" wählt, man dann das HD Bild geliefert bekommt, ausser man macht im Live TV "Pause" und schaut oder spult dann nach vorne, oder zurück bis zum Punkt wo man den Sender eingeschlatet hat.

Ist nur so eine Vermutung, aber wir werden ja bald sehen 😉 

creep2'589 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass UHD nur im Live Betrieb gehen wird, und sobald man Replay nutzt, also auch bei einer laufenden Sendung "von Anfang an" wählt, man dann das HD Bild geliefert bekommt, ausser man macht im Live TV "Pause" und schaut oder spult dann nach vorne, oder zurück bis zum Punkt wo man den Sender eingeschlatet hat.

Ist nur so eine Vermutung, aber wir werden ja bald sehen 😉 
ich werde es nie sehen, denn diese Sender existieren bei meiner Senderliste nicht

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #692
ich werde es nie sehen, denn diese Sender existieren bei meiner Senderliste nicht
In meiner Senderliste existieren ALLE Sender, welche ich auch empfange. Gewisse Sender sind einfach entsprechend weit hinten. Wenn die Bild- und Tonqualität stimmt, die Werbung überspringbar ist und anständige Filme laufen, warum sollte ich ihn dann nicht mal auch nutzen?

@roku73 Warum bist du der Meinung, dass UHD nur im Livebetrieb funktionieren könnte?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #693
In meiner Senderliste existieren ALLE Sender, welche ich auch empfange. Gewisse Sender sind einfach entsprechend weit hinten. Wenn die Bild- und Tonqualität stimmt, die Werbung überspringbar ist und anständige Filme laufen, warum sollte ich ihn dann nicht mal auch nutzen?

@roku73 Warum bist du der Meinung, dass UHD nur im Livebetrieb funktionieren könnte?
Weil Sunrise-UPC diese Sender (extra Sender-Nummer für UHD) ohne Replay in der Senderliste hat. Da ist zu vermuten, dass Swisscom es auch nicht anders bekommt, aber immerhin, wie es auschaut, nicht extra einen Sender-Nummer gibt für die UHD Version.

https://www.upc.ch/pdf/television/tv-channel-overview/Deutschschweiz/P120695_upc_Sendertabelle_TV_Box_de_A5.pdf

roman709'245 Beiträge
@roku73Haben denn Sunrise-UPC schon UHD-Sender im Replay?

Andi K398 Beiträge

creep2'589 Beiträge
Das Zappen bei den aktuell vorhandenen UHD Sendern ist bei mir im Vergleich zu den HD Sendern sehr langsam. Das durchzappen um zu sehen was läuft daher nicht sehr praktisch. Wird wahrscheinlich an der viel höheren Datenrate liegen.

roku732'920 Beiträge
@roku73Haben denn Sunrise-UPC schon UHD-Sender im Replay?
Nein, gibt es dort nicht.

roman709'245 Beiträge
Nein, gibt es dort nicht.
Vielleicht ist es auch so, dass sie das noch nicht können.

Für mich spricht nichts dagegen, dass es nicht normal UHD-Replay sein soll.

roku732'920 Beiträge
Vielleicht ist es auch so, dass sie das noch nicht können.

Für mich spricht nichts dagegen, dass es nicht normal UHD-Replay sein soll.
Bestimmt könnten sie es heute schon. Bisher hatte UPC ja nur RTL UHD und früher mal Sky Bundesliga UHD, nun neu diese CH Media Sender.

Bei RTL kann es gut sein, dass Replay ein Dorn im Auge ist, daher ist es naheliegend, dass es bei den neuen Sendern so ähnlich ist.

Aber ich lasse mich gerne überrschen, wenn es dann nicht so ist 😉

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Bestimmt könnten sie es heute schon. Bisher hatte UPC ja nur RTL UHD und früher mal Sky Bundesliga UHD, nun neu diese CH Media Sender.

Bei RTL kann es gut sein, dass Replay ein Dorn im Auge ist, daher ist es naheliegend, dass es bei den neuen Sendern so ähnlich ist.

Aber ich lasse mich gerne überrschen, wenn es dann nicht so ist 😉
RTL UHD hat bei Swisscom kein Replay und - was es bei keinem anderen Sender sonst gibt - kann nicht einmal aufgenommen werden. Mit den 0 - 2 Sendungen pro Tag so also nahezu unbrauchbar.

Warum meinst du, dass es bei den anderen naheliegend ist, dass es ähnlich ist? Würde mich interessieren. Sehe keinen Grund dazu.

Seite 35 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema