Zum Inhalt springen

Sender

807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roman709'245 Beiträge
Die Zeit des Sammeln und Aufnehmen ist bei mir schon längst vorbei. Welchen Film schaut man denn noch 2 mal? Das sind wirklich Ausnahmen, und für diesen Fall kauft man dann die gute alte DVD oder Blueray.
Mache ich ja auch so. Game of Thrones habe ich jetzt aber nicht auf Blu-ray und werde schauen, wie ich weiter verfahre.

Und ich habe schon noch einige Filme, die ich auf Blu-ray will.

magicfriend3'697 Beiträge
Pro 7 fun und Kabel 1 classics. Im 2020 wirklich noch was wert? Ich denke nicht. Wir bezahlen alle viel zu viel für pay-tv light. Und wenn die alle weiter so fragmentieren, wie jetzt Teleclub ohne Sky, dann erübrigt sich das sowieso bald.

Sergio797 Beiträge
Beim Wegfall von Sky Atlantic, bleiben die Aufnahmen von diesem Sender erhalten?
Sollte, ja.

Bei sat.1 emotions war es bei mir so. Ich konnte Tyrant noch fertig schauen. Das Senderlogo fehlte einfach, aber abspielbar waren die Aufnahmen.

Habe Teleclub gekündigt. Auch so kann ich noch auf Aufnahmen zugreifen.

Spricht ja nichts dagegen, ist alles in der Cloud. Wenn da nicht wieder die Swisscom (unbeabsichtigt) Inhalte löscht...

smid12'144 Beiträge
Wer würde dann Aufnahmen in der Cloud löschen? 

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Pro 7 fun und Kabel 1 classics. Im 2020 wirklich noch was wert? Ich denke nicht. Wir bezahlen alle viel zu viel für pay-tv light. Und wenn die alle weiter so fragmentieren, wie jetzt Teleclub ohne Sky, dann erübrigt sich das sowieso bald.
Sicher eine Geschmacksfrage. ProSieben FUN ist z.B. einer meiner meistgenutzten Pay-TV-light-Sender bei UPC (insbesondere wegen der vielen Erwachsenen-Trickserien, die sonst nirgends oder erst mit grosser Verzögerung laufen).

Snowman410'415 Beiträge
Sicher eine Geschmacksfrage. ProSieben FUN ist z.B. einer meiner meistgenutzten Pay-TV-light-Sender bei UPC (insbesondere wegen der vielen Erwachsenen-Trickserien, die sonst nirgends oder erst mit grosser Verzögerung laufen).
Ist wirklich eine Geschmacksfrage. Mit diesen Trickserien kann ich nun wirklich nichts anfangen. Als Pay-TV ligth lass ich ihn gelten, aber nicht als Ersatz für Atlantic bei Teleclub.

1× hilfreich
yannick327 Beiträge
bearbeitet #267
Vom Inhalt her würde kabeleins Classic besser zur Teleclub passen und im Movie Paket wäre Silverline Channel eine Option. 

Über eine Preisanpassung sollte man auch sprechen. Die Light Sender sind mittlerweile mit Ausnahme der TC Sender fast alle bei der UPC und Quickline für weniger Geld zu empfangen. 

Mit dem Wegfall von Sky hat sich Teleclub ins eigene Fleisch geschnitten!!! Den genau die Sky Sender haben Teleclub attraktiver gemacht. 

Ich kann nur jedem empfehlen ein Sky Abo zu machen. Komischerweise kann man das noch weiterhin bei Teleclub abonnieren obwohl die Partnerschaft aufgelöst wurde. Wahrscheinlich gilt das nicht für den Sat empfang.

ich bin jedenfalls froh in einer Woche nicht auf Sky verzichten zu müssen. Als Option gibt es Sky Show aber das ist irgendwie nicht das gleiche wie Sat.

Sergio797 Beiträge
Wer würde dann Aufnahmen in der Cloud löschen? 
Meine Anspielung deutete hier drauf: https://www.swisscom.ch/de/about/news/2019/07/faktencheck-mycloud.html

Snowman410'415 Beiträge
Vom Inhalt her würde kabeleins Classic besser zur Teleclub passen und im Movie Paket wäre Silverline Channel eine Option. 

Über eine Preisanpassung sollte man auch sprechen. Die Light Sender sind mittlerweile mit Ausnahme der TC Sender fast alle bei der UPC und Quickline für weniger Geld zu empfangen. 

Mit dem Wegfall von Sky hat sich Teleclub ins eigene Fleisch geschnitten!!! Den genau die Sky Sender haben Teleclub attraktiver gemacht. 

Ich kann nur jedem empfehlen ein Sky Abo zu machen. Komischerweise kann man das noch weiterhin bei Teleclub abonnieren obwohl die Partnerschaft aufgelöst wurde. Wahrscheinlich gilt das nicht für den Sat empfang.

ich bin jedenfalls froh in einer Woche nicht auf Sky verzichten zu müssen. Als Option gibt es Sky Show aber das ist irgendwie nicht das gleiche wie Sat.
Sky Show ist leider immer noch der Ton nur in Stereo.

creep2'589 Beiträge

Pay Light Sender im teuren Movie Paket sind ein Unding. Solche Sender wir Romance TV oder TNT Film gehören in ein günstiges Zusatzpaket und nicht in ein teures Premium Paket.

SkyShow Abo ist für mich aktuell keine Option, da der Komfort der Integration in Swisscom TV fehlt. Stichworte: Serienprogrammierung, Aufnehmen und Abspielen, Replay, etc. und das ohne immer in Apps zu wechseln sondern alles im Swisscom TV Menu.

creep2'589 Beiträge
So, die Kündigung für mein Teleclub Abo (alle Pakete) ist soeben raus. Habe mit Schrecken festgestellt, dass Teleclub ja immer noch Gängelverträge hat. 3 Monate Kündigungsfrist? Wo gibts den das heute noch bei TV Angeboten? Sollten sich ein Beispiel an Netflix oder Sky nehmen.

Zum Glück noch gerade heute gekündet im alten Jahr ?

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Sky Show ist leider immer noch der Ton nur in Stereo.
Ja, schlimm. Kommt für mich nicht in Frage. Sind tonmässig die gleichen Pfahlbauer wie Youtube.

roman709'245 Beiträge
SkyShow Abo ist für mich aktuell keine Option, da der Komfort der Integration in Swisscom TV fehlt. Stichworte: Serienprogrammierung, Aufnehmen und Abspielen, Replay, etc. und das ohne immer in Apps zu wechseln sondern alles im Swisscom TV Menu.
Genau. Das kommt zum Pfahlbauer-Ton noch dazu.

Snowman410'415 Beiträge
Youtube ist wirklich im Ton Steinzeit. Da werden Clips mit Atmos angeboten, für was weis ich nicht. Gibts in den USA eine Version die bei Sound mehr anbietet?

smid12'144 Beiträge
So, die Kündigung für mein Teleclub Abo (alle Pakete) ist soeben raus. Habe mit Schrecken festgestellt, dass Teleclub ja immer noch Gängelverträge hat. 3 Monate Kündigungsfrist? Wo gibts den das heute noch bei TV Angeboten? Sollten sich ein Beispiel an Netflix oder Sky nehmen.

Zum Glück noch gerade heute gekündet im alten Jahr ?
Sie schaffen es also schon, auch Swisscom Kunden zu vergraulen.

Wobei: Ob es noch einen Kabelkunden gibt oder man die Muxe abschalten kann 🙂

1× hilfreich
yannick327 Beiträge
So verabschiedet sich Sky bei Teleclub... eigentlich traurig den in letzter zeit war das Bild oft schwarz... Bye Bye Sky ich wird dich nicht vermissen den du gehst garnicht weg. Ich werde Sky auf Satellit weiterhin nutzen können. 

Vergleich 1. Bild Satellit 2. Bild Swisscom TV

41B9E904-9B76-4A14-97B9-FF15B03FE15B.jpeg

6CFB4B6D-4B71-4308-895A-63A3D170E3F1.jpeg

1× hilfreich
yannick327 Beiträge
ich bin vorbereitet ?

9CE4BFAD-6495-4951-8EE2-E5A5C9396614.jpeg

roku732'920 Beiträge
@yannick hab ich schon lange.... geht auch einfacher... ein Sky Modul mit Sky-Smartkarte, HD+ freigeschaltet über Sky (Abo über deutschen Kollegen) ?

roman709'245 Beiträge
Bleibt Sky Krimi eigentlich?

Der ist noch drin. Neu wurde auf der SD-Version sogar noch DD5.1 aufgeschaltet. Bei den anderen Sky-Sendern war der EPG nur bis zum 5.1. vorhanden, bei Sky Krimi läuft der noch weiter.

Entweder sie haben es noch noch nicht fertig gebracht oder er bleibt wirklich. Dann müsste aber die HD-Version kommen, die es seit einiger Zeit gibt.

roku732'920 Beiträge
Bleibt Sky Krimi eigentlich?

Der ist noch drin. Neu wurde auf der SD-Version sogar noch DD5.1 aufgeschaltet. Bei den anderen Sky-Sendern war der EPG nur bis zum 5.1. vorhanden, bei Sky Krimi läuft der noch weiter.

Entweder sie haben es noch noch nicht fertig gebracht oder er bleibt wirklich. Dann müsste aber die HD-Version kommen, die es seit einiger Zeit gibt.
Vielleicht kommt Sky Krimi ins Deutsch+ Paket. 

Seite 14 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema