Sat-Festplattenreciever oder DVD-Festplattenrecorder ?

Retonato

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
296
31
28
56
Was meint Ihr ??

Was ist besser ??

SatReciever und DVD-Festplattenrecorder

oder

SatFestplattenreciever ?

Ich meine dies im Bezug zur Verwendung mit Premiere und

Preis/Leistung

Danke für Feedback

 
Für mich ist es der DVD-Recorder mit Festplatte. Hat schon in Sachen Ausstattung eindeutig die Nase vorn, ausserdem habe ich damit die Möglichkeit, von Sat und Kabel-TV aufzuzeichnen. Panasonic ist für mich das Mass aller Dinge, die Firma hat die grösste Erfahrung in diesem Bereich, also kommt nur ein DVD-Recorder in Frage. Hinzu kommt, dass ich die Aufnahme auf DVD brennen kann, was ja beim Sat-Receiver mit Festplatte nicht möglich ist.

Wenn die Preise weiter fallen, würde ich sagen, kauf dir BEIDES! /emoticons/default_tongue.png

 
@ inkognito

Angenommen ich habe ein SAT-Recierver mit Premiere-Karte und ein DVD-Recorder.

Kann ich ein Premiere Kanal schauen und gleichzeitig

einen anderen Premiere-Kanal auf die Festplatte des DVD-Recorders

aufnehmen?

Danke und Gruss

 
Ich denke ich werde mir ein Sat-Twinreciever mit Festplatte besorgen.

Die Filme die ich brennen will, werde ich via USB auf den PC übertragen.

 
Kauf dir bloss keinen "Premiere lizenzierten Receiver"

Kinderschutz ist ja okay, aber wer das nicht braucht, muss ständig diesen Code eingeben, was auf die Dauer NERVEND ist. Man kann nicht mal recht durch die Programme zappen, ständig Code eingeben. :x

 
Ich habe den Topfield5000 oder den Nachfolger

von Technisat Digicorder S1 mit Twinreciever im Visier.

Muss dann allerdings ein Alphacrypt-Modul dazu haben.

Weiss dann allerdings nicht ob es Probleme mit dem

Freischalten durch Teleclub gibt ...... :wink:

 
Sind beides sehr gute Receiver, Topfield ist meistens die Nummer 1, wenn Receiver getestet werden, Technisat-Produkte schneiden auch immer sehr gut ab. Der Technisat Digi S 1 Twin ist derzeit aber noch nicht erhältlich.

Bei der Freischaltung sollte es meines wissens keine Probleme geben, ist dir ja freigestellt, mit welchem Receiver du Premiere schauen möchtest.

 
Ich war der Meinung, dass ich Teleclub meinen

Reciever-Typ mit Serialnummer mitteilen muss. :?:

 
Geht's um ein Neu-Abo, dann denke ich, musst du das angeben. Die netten Mitarbeiter bei TC helfen da sicher gerne weiter. Da ich Premiere-Kunde bin, nehme ich an, dass das bei Kauf eines andere Receivers problemlos funktionieren sollte. Ich kenne mich da auch nicht so genau aus.