Gibt es Alternativen für Sky (Teleclub-SAT)?

leetoo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen für Sky  (Teleclub-SAT)?

(Swisscom TV kommt nicht in Frage, da kein Telefonanschluss vorhanden - nur SAT und Kabel/Internet)

Interesse vor allem auf Doku, Film, Serien - kein Sport.

Ich hatte bis jetzt im Abo das Paket Sky Welt Extra HD zusammen mit Sky Film und war damit eigentlich ganz zufrieden.

Hintergrund: Nachdem ich wegen dem Sky Karten/Receiver-Tausch (Restriktionen) und den neuen AGBs mein Abo gekündigt habe, bin ich auf der Suche nach etwas Adäquatem, mit welchem ich meine Dreambox weiter füttern kann.  /emoticons/default_wink.png 

Güsse

Als ersatz für Sky Welt Extra, wäre Cablecom mit Comfort Abo eine alternative. Allerdings weiss ich nicht ob Du das CI+ in der Dream zum laufen bringst. Das wären 25.- im Monat
Auf das Sky Film Paket und den Sender Animax müsstest Du dann allerdings verzichten. => komplettes Comfort Angebot

Allerdings gibt es vorallem bei CI+ zertifizierten Geräten öfters Meldungen, dass Sendungen mit Aufnahme Restriktionen versehen wurden. Wie das bei der Dream wäre, kann ich Dir nicht sagen.

Im Kabel gibt es 3 Teleclub Sender die demnächst in HD ausgestrahlt werden sollen. Das würde dann allerdings nomals mit 43.80 pro Monat zu Buche schlagen.

Ist sicher kein vollständiger Ersatz... aber du kannst dir eine Antenne auf 9° Ost ausrichten und versuchen bei einem Kabelanbieter der den Kabelkiosk einspeist eine Karte zu bekommen. Die Pay TV Pakete laufen problemlos ohne Pairing usw. in der Dreambox. Die Senderauswahl ist nicht soo schlecht, aber leider noch immer viel zu viele Sender nur in SD. Aber besser als gar nichts!

Beim Kabelnetz kommt es halt drauf an welchen Anbieter du hast. Die Quicklinekarte läuft bis jetzt uneingeschränkt in der Dreambox.

Eine echte Alternative als Swisscom gibt es kaum.
Das ist jetzt recht hilfreich /emoticons/default_wink.png

Wie gesagt, kein Telefonanschluss, Telegrafenmast habe ich vor gut 20 Jahren mit der Motorsäge umgehauen  /emoticons/default_smile.png  /emoticons/default_biggrin.png  - seit dem kein Festnetzanschluss mehr.

Das ist jetzt recht hilfreich /emoticons/default_wink.png

Wie gesagt, kein Telefonanschluss, Telegrafenmast habe ich vor gut 20 Jahren mit der Motorsäge umgehauen  /emoticons/default_smile.png  /emoticons/default_biggrin.png  - seit dem kein Festnetzanschluss mehr.
Du hättest gar kein Festnetz gebraucht, aber du hast ja auch die Leitung gekappt und dann geht halt nichts mehr.

Die einzige wahre Alternative zu Sky (SAT) ist Swisscom TV mit Teleclub Abo, aber auch die teuerste /emoticons/default_ohmy.png

Wenn du auf Sport und Themenkanäle verzichten kannst, dann wäre allenfalls Netflix eine abgespeckte Alternative.

Gruess

Zurück
Oben