AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Tonprobleme bei «Sat.1 HD»

waggis1893

Neuer Benutzer
Sali zämme

Bei den neu aufgeschalteten Sendern zickt «Sat.1 HD» beim Ton. Dieser wird von der SCTV-Box über einen Onkyo-Receiver «direct» ausgegeben. Funktioniert bei allen anderen (mittlerweile über 300) Sendern einwandfrei - nur bei «Sat.1 HD» unterbricht dieser alle ca. 5 Sekunden ganz kurz.

Bei Swisscom ist kein ähnlich gelagertes Problem dokumentiert. Bin ich wirklich ein Einzelfall?

Gruess Vloggy

Auf der 2. Tonspur besteht das Problem nicht. Aber bei 1. Tonspur (AC3) immer wieder Unterbrüche - auch nach Booten der Box.

Bei allen anderen HD-Kanälen (auch den neuen) besteht das Problem nicht.

Kannst du mal im Onkyo-Display schauen, ob sich da etwas verändert? Eventuell switcht der Receiver zwischen verschiedenen Tonmodi oder so, was dann die Unterbrüche verursacht.

Nein. Receiver unterbricht kurz, meldet sich aber mit den gleichen Einstellungen zurück.

Passiert eben auch nur auf der 1. Tonspur und nur bei Sat.1 HD.

Habe den gleichen Thread auch in der Swisscom-Support-Community eröffnet - und scheine zumindest kein Einzelfall zu sein.

Und jetzt scheint das Problem wie von Geisterhand weg: Der aktuelle Film wird ohne Unterbrüche in 5.1-Surround ausgespuckt...

Apropo Tonbrobleme habe seiz gestern wieder tonbrobleme auf Sat1 HD einmal laut dann wieder leise usw!Bin nur ich betroffen oder hatt noch jemand diese tonstörungen auf sat1?

Dito über die sasag.

Die Ncis-Serien heute Abend waren fehlerfrei, aber in der Werbung war der Ton immer kurzzeitig anschwellend.

Bei PBB war es durchgehend, Criminal Minds im Anschluss auch wieder durchgehend. 

Und das seit ein paar Tagen! Und keiner merkts!  /emoticons/default_angry.png

Ist bei mir auch so. Da es bei SCTV und Sasag so ist, scheint es nicht beim Provider zu liegen.

Ich habe auch die zweite Tonspur gewechselt ohne AC3.

Auf der AC3-Tonspur zeigt der Receiver abwechseln ein Pro Logic Signal an und dann wieder nicht. Dort sind dann jeweils die Lautstärkenunterschiede.

Zurück
Oben