Kein MGM HD für Schweizer Sky Sat-Kunden

Jimi

Erfahrener Benutzer
Die Schweizer-Sat-Seher schauen einmal mehr in die Röhre!

Seit Gestern ist der Trailer des neuen MGM HD Senders dunkel.

Alle neuen HD Sender der letzten Zeit wurden für Schweizer nicht mehr freigeschaltet.

Mit der Partnerschaft zwischen Sky und Teleclub scheint es nicht mehr weit her zu sein.

Jetzt reicht es. Ich werde mir ein Abo aus D besorgen. Ich würde für die Vermittlung

sogar eine SRG V 5.0 Karte springen lassen.

Ist die beste Lösung, hab ich schon lange so. Immer gleich alles freigeschaltet :-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Dieser Offerte würde ich mich anschliessen!! Oder ein Abo aus A geht ja auch, dann wären die ORF mit frei /emoticons/default_rolleyes.gif   !

Als erstes muss ich nun endlich ein Konto in D oder A machen, das ist ja fast die grösste Hürde...

Mack

Diesen Schritt kann ich nur jedem empfehlen!

Keine neuen HD-Sender mehr für Schweizer! Bravo Teleclub.

Gibts dazu eine offizielle Mitteilung, oder seit ihr nur alle am mutmassen und euch auf Vorrat aufzuregen?

Sky Atlantic HD kam ja auch über Sat.

zugegeben, die Informationspolitik von TC ist unter aller Sau. Die Kommunikationsabteilung ist entweder unfähig oder gar nicht existent. Aber das kennen wir ja nicht anders.

Hier sollte vieleicht mal die Swisscom helfend eingreifen und die Leute von TC schulen.

Ich hatte Teleclub betr. MGM HD über Sat angefragt. Die sagten, sie hätten etwas gehört, wissen aber nicht, ob der Sender in der Schweiz auch freigeschaltet wird. Mittlerweile wissen wir ja die Antwort selber! Mit Disney HD wurde kein HD Sender mehr für die Schweiz freigeschaltet. Ich suche mir jetzt ein Abo aus D. Ende Jahr sind die mich los. 

Doch E Entert. HD läuft. Das ist der einzige offizielle Sender der offen ist. Natürlich der uninteressanteste Sender ist frei. Bei SyFy HD 13Th HD AXN HD kann jederzeit abgeschaltet werden. Teleclub besitzt diese Rechte nicht. Ganz Dunkel sind ja Disney HD u. MGM HD. 

Dieser Offerte würde ich mich anschliessen!! Oder ein Abo aus A geht ja auch, dann wären die ORF mit frei /emoticons/default_rolleyes.gif   !

Als erstes muss ich nun endlich ein Konto in D oder A machen, das ist ja fast die grösste Hürde...

Mack
Wenn du es geschafft hast, in AT ein Konto zu eröffnen, lass mich wissen, wie! Bin vor einigen Monaten damit jedenfalls rigoros gescheitert. Nun läuft das Austriasat-Abo eben über die Verwandtschaft in Vorarlberg...

Wieso das Senderlogo auf der HD-Version doppelt so gross sein muss wie auf dem SD-Sender soll man mal verstehen. Umgekehrt wäre ja noch logisch aber so... /emoticons/default_huh.png

Verstehe ich auch nicht. Irgendwie schaut man jetzt mehr auf das Logo als auf den Film. Ich hoffe das Logo wird bedeutend kleiner und dezenter.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Erfahrungsgemäss verhandelt Teleclub in diesen Fällen über eine Rechtevergabe in der Schweiz mit Sky Deutschland, resp. den involvierten Parteien. Solange diese Verhandlungen laufen, kriegt man keine verbindliche Auskunft seitens Teleclub. Ich gehe davon aus, dass MGM HD - mit zeitlicher Verzögerung - auch für Schweizer Teleclub-Satkunden freigeschaltet wird.

In der Tat ist das für Sat-Zuschauer ärgerlich. Man hat sich ja extra die Schüssel zugelegt, damit man nicht dem Diktat der Kabelgesellschaften unterworfen wird - ob und was man wann zu sehen kriegt. Wenn man nun - wohl aus Rechtegründen - dem Diktat eines regionalen Pay-Anbieters unterliegt, dann ist das echt ärgerlich.

Es gibt hier im Forum einige Threads mit Tipps (z.B. ), wie man ein deutsches Bankkonto eröffnen kann (die grösste Hürde für ein Sky Abo hierzulande). Wie man an den obigen Postings sieht, sind einige von uns mittlerweile deutsche Sky Abonnenten (und das ohne Vermittlungsgebühr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben