Sasag oder Bluewin ?

anita078

Neuer Benutzer
27. Aug. 2011
8
0
1
Hallo zusammen

Wir ziehen ende Jahr in der Nähe von Schaffhausen. Dort habe ich die Wahl zwischen Bluewin oder Sasag. Im Moment haben wir Cablecom zuhause fürs Fernsehen und Swisscom fürs Internet und Telefon. Sasag kenne ich überhaupt nicht. Was würdet Ihr mir raten? /emoticons/default_confused.png

Wir werden 5 Fernseher haben und 3 PC's sowie 2 Fixtelefon. Im Moment habe ich ADSL und ISDN aber die Internetverbindung ist extrem langsam. Für 2 oder 3 Fernseher möchte ich zudem Filme aufzeichnen können.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.

Lieber Gruss, Anita

 
Mit deinem Setup, wirst du entweder eine reine Kabellösung brauchen oder eine gemischte. Rein Swisscom funktioniert nicht mit den vielen Fernsehern.

Hast du Digital-TV mit der Cabelcom oder schaust du ausschliesslich analog? Wie sehen deine Pläne für digital-TV und HDTV aus?

Robi

 
Für Swisscom-TV: 3 TV's ausmisten und dort über den PC Fernsehen..?

...oder muss alles gleichzeitig laufen?

 
Hallo Alexander und Robi

Danke für Eure Nachrichten.

Ich möchte eigentlich in minimum 3 TV's mit HDTV, (2 in minimum mit Box zum aufzeichnen). Meine Söhne haben beide ein Fernseher im Zimmer (ich auch), also geht "ausmisten" leider nicht. Kann ich denn nicht auf 2 einfach normal Kablefernsehen empfangen ohne Box? In allen Zimmern haben wir Multimediastecker.

Lieber Gruss, Anita

 
Doch, du kannst natürlich überall auch analoges TV empfangen, wenn dir das reicht. Das bedeutet aber, dass du die Kosten für den Kabelanschluss bezahlebn musst und ein reines "Trippleplay" mit Swisscom nicht in Frage kommt.

Dann empfehle ich dir natürlich (wenn dein Anschluss HD-fähig ist, prüfe mal den des Nachbarn) Swisscom TV, weil du mit dem Internet und der Telefonie ein vernünftiges Paket schnüren kannst:

Kombi-Angebote - Vivo Tutto - Vivo Casa - Pakete - Festnetz - Internet - Fernsehen - Swisscom - Swisscom TV - NATEL®-Abo - Handy - Telefonieren - Surfen - NATEL®-Tarife

Die für mich ausschlaggebenden Vorteile: Sender können auf jeder box individuell geordnet werden, Aufnahmen können von allen Boxen gemacht werden und auf allen Boxen abgespielt werden, pay-tv Sender (zB. HD-Paket, Teleclub) muss nur einmal pro Haushalt gekauft werden und nicht für jede Box einzeln und die simple Bedienung.

Die gewichtigsten Nachteile: Der erhöhte Initialaufwand mit der Verkabelung und (je nach dem was du willst), der Preis.

Robi

 
Ich würde Dir bei so vielen TVs zur SASAG raten. Da kannst Du bei allen TVs ein CI Modul verwenden und Digital tv schauen, auch HD ist möglich. Je nachdem wird es wohl etwas teurer, vor allem wenn Du Pay- TV auf mehreren Geräten haben willst. Internet und Telefon gibt's auch. Je nach dem wird halt der Gerätepark ziemlich gross und teuer, wenn Du noch überall aufnehmen willst...

Schau doch einfach mal auf der Homepage der Sasag, was die gewünschte Kombi kosten würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Robi und Boma

Werde Mal die beiden Angebote vergleichen und mich schlau machen was am besten in Frage kommt.

Lieber Gruss, Anita

 
Solltest du Schweizer Fussball oder Eishockeyfan sein, kommt du an Swisscom nicht vorbei.