SAMSUNG UE55D7080 - Empfang von TSI und TSR aber kein SF Programm über Hotbird

Komisch ist, dass ich diese Updates nur über den Download der Samsung Webseite bekomme. Eine Updatesuche über den TV findet seit längerem keine Updates. Dank dem Neusten Update auf 1031.1 funktioniert nun auch das Installieren von manuellen TV App's.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bei diesem Modell konnte ich einmal ein Update über Internet downgraden da das neue nicht richtig

funktionierte.

Ueber den Sender ( Sat-Empfang ) sowiso nicht.

Bei Kollegen mit neueren Modellen E oder F Modelle mit Kabelempfang geht dies jedoch gut. ( Upgrades )

Bei den CH-Sender ( Sat-Empfang ) funktioniert bei Zweikanalton die Sprachumschaltung immer noch

nicht.

 
Hallo

Ich habe dasselbe Problem wie im ersten Post erläutert. Ich stehe relativ ratlos hier da ich wirklich nicht mehr weiterkomme  /emoticons/default_sad.png

Vorhanden ist:

Sat Anlage für Astra/Hotbird. Umschaltung per Diseq.

Samsung UE40H6270 TV

Problem ist:

Ich finde die SFR Sender nicht. Egal ob ich den Suchlauf manuell auf den 3 Transpondern starte (10971Mhz11526Mhz, 12398Mhz) oder einen kompletten Suchlauf machen lasse. Richtig komisch ist es, dass ich z.B. RTS Un problemlos empfangen kann an dem besagten Gerät. Somit scheint die Anlage samt dekodierung zu funktionieren. Einstellungen habe ich so angepasst, dass Astra auf Diseq 1/4 läuft und Hotbird auf Diseq 2/4.  Astra läuft komplett problemlos. Nur der Hotbird mit den SRF Programmen macht Probleme.

Zudem ist es auch so, dass 2 bestehende SD Sat Reciver problemlos funktionieren. Diese empfangen SRF etc. problemlos. Leider kann ich die Einstellungen auf diesen nicht ansehen, da der Sat Heini welche diese Reciver installiert hat einen Pin gesetzt hat  /emoticons/default_mad.png

Ich weiss mit der Sache leider echt nicht mehr weiter.

Berkutta

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes, prüfe mal, ob es ein Update für deinen Fernseher gibt.

Dann einen manuellen Suchlauf machen. Wichtig, kontrolliere mal ob die Frequenz in der Liste mit allen Parametern stimmt (Polarisation,Symbolrate, FEC). Wenn nicht kannst du manuell alles selbst eingeben, dazu musst du die Liste der Frequenz soweit scrollen, bis du auf "neu" landest, da kannst du alles einstellen.

Nochmals Schritt für Schritt:

Menu - Sender - Man. Sendereinstellung - Hotbird Scan - Transponder (Scroll bis "neu") - Parameter einstellen, und Suchlauf starten.

Die genauen Angaben findest du hier:

http://www.broadcast.ch/portal.aspx?pid=525

 
Danke für deine Antwort.

TV ist auf der neusten Softwareversion. Manuellen Scan auf den 3 Transpodnern habe ich auch bereits gemacht, wie geschrieben.

 
mit all den richtigen Eingaben, oder nur über Frequenz und Polerisation?

 
Jap, hab auch nur die Frequenzen in der Liste, wo die Polarisationen auch stimmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scrolle mal bei bei den Frequenzen soweit, bis das statt die Frequenz "neu" erscheint

 
Habe den Fernseher mit der Anlage leider nicht Griffbereit. Liegt alles bei den Eltern. Werde den Versuch jedoch sicherlich beim nächsten Besuch einschlagen, und mich dann nochmals melden.

 
Könne an der Symbolrate liegen die ist ja sehr speziell ist bei SRF1 HD und SRF zwei HD mit 29.700 MSym/sec.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte er soweit ich mich erinnern kann korrekt gesetzt gehabt bzw. ich hatte es korrekt gesetzt. Ich finde jedoch auf dem Samsung auch keine nicht HD SRF Programme.

 
Bei mir kommt der SRF Transponder etwas schwächer als der Rest von Hotbird 13°. Gut möglich, dass die Schüssel nicht ganz genau ausgerichtet ist, und dann die Qualität des Tuners darüber entscheidet, ob SRF geht oder nicht.

Wie ist denn die Signalstärke und Qualität bei RTS/TSI? Mit viel Reserve, oder auch schon knapp am Limit?

 
Das Problem ist bekannt ( siehe Bodensee 1 am Anfang ).

Defaultwerte stimmen vermutlich nicht.

Wichtig bei den Programmeinstellungen Satellitensystem anwählen 1mal nach oben scrollen oder mehrmals nach unten; 4 mal Null eingeben  LNB ein ( Spannungsversorgung ); unt .Freq. 9750 MHz; ob. Freq. 10600 MHz;

Trägerton auto; Positioner ( Drehmotor ) aus.

Somit sollten alle CH-Programme inkl.HD-Sender "empfangbar" sein.

Unten erscheint ein blauer Strich mit Signalqualität 100% somit stimmt alles ansonsten 0.

 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit der Sprachumschaltung bei CH-Sendern gefunden und gelöst!

Weil ich zusätzlich ORF empfangen will habe ich meine alte AlphaCrypt TC Karte von Mascom

mit Funcard4 Simkarte aufwerten lassen und siehe beim umschalten kommt die Meldung Simkarte nicht

geeignet; aber nach dem Enter gedrückt wird kommt der Ton in Englisch in Stereo.

ORF-Sender können nach der gleichen Prozedur empfangen werden.

Die smit-Viaccess-Karte welche explizit für SRF geeignet sein sollte; habe ich noch zu HD-Suisse Zeiten

erstanden, hat somit einen Mangel oder ist nicht vollumfänglich geeignet.

http://wiki.onestep.cc/index.php?title=Smit_Viaccess_CAM

Ein Software-Upgrade ist via TV nicht möglich!

Laut Werbung sind die neuen CAM-Karten besser kein Ruckeln etc; am besten ausprobieren und sonst

sofort meckern.

.

 
Zuletzt bearbeitet:
Update Alphacrypt TC Modul  ( 3.12.2014 )

Bei Hauppauge ( digitec ) habe ich mir den WIN TV USB2CI Adapter besorgt. ( Art. No. 206886 )

Dieser ist vollkommen identisch mit dem Mascom Programmer.

Treiber und Update-Software von Mascom installieren.

Wichtig nach dem öffnen der Update-Software sowie einstecken des Cam-Adapter

ca 20 Sekunden warten bis zum Start-Click!

Die ganzen Programmwechsel erfolgen viel zügiger; keine Probleme mit der Funcard 4. ( ORF )

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich richtiger 3D-Genuss

Für den 3D Blue-Ray Player ( BD-D5500 ) gibt es seit dem 16.5.2013  ein Firmware-Update.

Wichtig den USB-Stick hinten im vertikalen Slot ( neben LAN-Anschluss ) einstecken

und am Schluss gelbe C-Taste ( USB-entfernen ) drücken.

Feststellung eine 3D-Brille funktioniert wirklich eine muss als defekt bezeichnet werden.

Werde es mit der Zusatzgarantie versuchen.

 
ORF-Sender

Langsam verlieren sich einige Sender ATV ( SD+HD ) Sport + .

ORF SD+HD können immer noch problemlos empfangen ( entschlüsselt ) werden.

Es sind Bemühungen im Gange auch das neue IRDETO-System zu entschlüsseln.

Einige Kabelnetzanbieter haben offensichtlich auch Probleme.

 
Es ist ein neues Update verfügbar 1033.2 ( 24.06.2015 ).

Ebenso habe ich am Samsung Chat teilgenommen; man erfährt nichts.

 
HD-Switch

Heute funktionierten die sender SRF-info HD RSI LA 1&2 HD nicht mehr.

Abhilfe brachte eine manuelle Sendersuche wichtig unter neu: ( 11526 nicht anklicken )

Frequency 11526  Symbolrate 29700  Polarisation horizontal  neu eintippen.

Mit Samy Go können die alten Sender gelöscht sowie die neuen einsortiert werden.

Als Geschenk gibt es neuerdings total 26 Radioprogramme.

 
Neue SRG Viaccess-Karte ( sat access) Alphacrypt-TC Modul.

Mit der neuen sat access Karte kann man zusätzlich 3+ empfangen.

Dies funktioniert nur wenn das Alphacrypt TC Modul zurückgesetzt wird.

Vom Upgrade 3_28_TC muss man auf 3_25_TC zurückgehen.

Mit 3_28_TC gibt es kein 3+ und beim erneuten anwählen der SRG-Programme Stress.

Man muss das TV Gerät abschalten und wieder neu starten.

Im Menue des TC Moduls kann man die PMT Löschzeit auf 2s einstellen.

Somit funktioniert die Sprachumschaltung tadellos Keine Artefakte kein Tonausfall

"kein schmieren".

Brauche nur noch eine freigeschaltete ORF Karte.