Manueller Sendersuchlauf Samsung ue40d7080

Jimi

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gerne den Sender S RTL HD manuell suchen und speichern. Eine Senderliste

mit ca. 900 Sendern ist schon vorhanden. Welche Schritte muss ich machen, um

S RTL HD neu in die Liste zu speichern.

Wer kennt sich mit dem Samsung ue40d7080 aus?

Danke für Hilfe.

Die HD-Versionen der Werbeschrott-Sender der RTL-, ProSieben/SAT.1-Gruppe sowie Viacom sind Pay-TVs ;-).

Wirf mal Google an und hoffen, dass Dein Glotzofon auch HD+-fähig ist.

Gruss Markus

Hallo Jimi

Besuche die Internetseite :

Astra HDTV-Frequenzen (HDTV-Programme, Frequenzliste, astra hd, hdtv, programm) | Big Screen

Dort findest Du die Angaben. Achtung mit der FEC-Rate musst Du ev. pröbeln ( 100% Signalstärke).

Am besten in Deutschland kannst Du Dir eine HD+ Karte besorgen. ( günstiger als CH).

Lies bitte auch:

SAMSUNG UE55D7080 - Empfang von TSI und TSR aber kein SF Programm über Hotbird.

Mit dem Firware -Upgrade kannst Du auch den Mitschnittdienst nutzen.

T-GAPDEU-1022.1 (nur mit USB möglich)

Der manuelle Suchlauf sollte ebenfalls besser gehen. (weniger pröbeln)

Kannst Du uns noch sagen welchen Empfang Du nutzt? DVB-T ; DVB-C oder DVB-S2

Grüsse superhen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen.

Der Empfang ist über Sat. Ich habe einen Bel HD Receiver, über welchen ich die Sender schaue.

Ich habe jedoch mit dem Samsung auch einen Sendersuchlauf gemacht. Der Samsung ist HD+

tauglich. Mittlerweile gibt es ja auch die Deutschen in HD. Nun wollte ich diese Sender speicher.

Weiss aber nicht wie! Für HD+ habe ich für ein Jahr gratis eine Karte bekommen. S RTL HD wäre

für meine Tochter. Jedenfalls werde ich HD+ nicht verlängern. Die Gängelungen sind mir zu blöd.

Auch ist die Qualität gegenüber den SD Sendern ist den Preis nie wert.

du solltest sowas wie transponder suche. manuelle suche ect. im menu haben.

Satellit Astra 19,2, Transponder 29, Frequenz 11.641 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2)

hier gibst du nur das ein, was in der maske auch verlangt wird.es muss nach allen sendern gesucht werden, also inkl. verschlüsselte, da HD+ ja unter Pay TV läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jimi

Ich würde den Satreceiver komplett weglassen,und das Satkabel direkt anschliessen.

Oder das Kabel durchschlaufen (Loop-through).

Anschliessend Menu ;Manuelle Sendereinstellung;ASTRA search;Frequenz suchen (scrollen) bis neu erscheint (Auf oder Ab);

Wichtig Enter drücken! (mitte Fernbedienung) 11641 eingeb.Enter;scroll SR Enter; 22000 eingeb;Scroll Enter;

Horizontal/Links Enter;(Sig.qual. 75-100%) Nach unten Suchen.

Die neuen Sender werden jeweils am Schluss angehängt.

Wichtig vergisst Du einmal Enter "fliegst" Du raus und musst neu anfangen! z.Teil Sehr sehr sehr ärgerlich

Für RTL HD 10832 H 22000 2/3 D Max HD 12574 H 2/3

Gerne würde ich Dir meine Senderliste schicken SCM-Datei.

Frage weiss jemand wie dies geht?

Grüsse superhen

Danke superhen. Ich werde das heute Abend gleich testen. Weisst Du, ob die Bel Senderliste mittels

USB auch auf den Samsung kopiert werden kann. Bei Samsung steht, dass man eine Senerliste kopieren

kann!

Hallo Jimi

Die Samsung TV-Liste ist eine SCM-Datei ( verpackt ) .Du kannst es ruhig versuchen: Akzeptiert der TV

die Liste nicht erscheint: ungültige Senderliste oder so. Ist mir ein paarmal passiert. Keine Angst es geht nichts

kaputt und es wird auch nichts gelöscht.

Hast Du Lust eine Senderliste am PC zu bearbeiten besuche doch mal:

Samsung – SamyGo (B/C/D-Serie) | Christine & Sven

Es ist am Anfang etwas kompliziert gewöhnt man sich daran funktioniert es sehr gut.

Versuch Bitte nicht zuviel auf einmal.

Viel Spass und Gruss superhen

Besten Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich am Wochenende mal dahinter klemmen. Wenn das mit der Senderliste kopieren geht, wäre Super. Den Bel Receiver beherrsche ich viel besser als den Samsung.

Zurück
Oben