Samsung TV von digital auf analog umschalten?

baeschaa95

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Ich habe mir einen Samsung UE32C6700 gekauft.

Mein alter TV war analog und dazu auch das Antennenkabel.

In den nächsten Monaten werden wir HD installieren, doch bis dahin muss ich mich auch mit dem neuen TV leider mit analog begnügen.

Nun zeigt mir der TV allerdings bei den Sendern an ---> DTV Kabel (digitales TV Kabel) und deswegen wird die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels."

Muss ich da am Fernseher eine Einstellung ändern, die das analoge Kabel "erlaubt" oder was muss ich tun?

Freundliche Grüsse

baeschaa95

Hallo

Wo hast du dieses Modell denn her? Die C-Serie ist schon relativ alt, die D-Serie ist nicht mal mehr aktuell.

Bei meinem Samsung ES-Modell kam zu Beginn ein netter "Einrichtungsassistent", dem ich sagen konnte was (ATV oder DTV) und wo (DVB-S/C) er suchen soll.

Ansonsten sollte in den Einstellungen eine Suchlauffunktion vorhanden sein, die dir erlauben sollte, nach analogen Sendern zu suchen.

Hast du einen solchen schon gesehen bzw. probiert?

soviel ich mich erinnern kann sind die analogen Kanaele ganz unten in der Liste und anstatt (DTV) steht (A) neben dem Kanal. Es kann auch sein wenn Channel List auf der Fernbedienung drueckst dass dann die rote Taste fuer alle Kanaele anzeigen druecken musst. Und sonst eben nochmal neuer Suchlauf starten mit analog und digital.

Guten Abend, Ich habe mir einen Samsung UE32C6700 gekauft.

Mein alter TV war analog und dazu auch das Antennenkabel.

In den nächsten Monaten werden wir HD installieren, doch bis dahin muss ich mich auch mit dem neuen TV leider mit analog begnügen.

Nun zeigt mir der TV allerdings bei den Sendern an ---> DTV Kabel (digitales TV Kabel) und deswegen wird die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels."

Muss ich da am Fernseher eine Einstellung ändern, die das analoge Kabel "erlaubt" oder was muss ich tun?

Freundliche Grüsse

baeschaa95
Dieser TV hat keinen Analog Tuner mehr eingebaut..!

Da geht nur DVB-T / Cable / Satellit..! Du kannst bei der Cablecom eine CI+ Card bestellen

und in den CI+ Schacht schieben..!

Ist ratsamer, als eine CC HD Box..!

( die meisten neuen TV haben keinen Analog Tuner mehr..! )

charlie

habe noch keinen TV gesehen, der keinen analog-tuner mehr hätte und somit hat auch der UE32C6700 einen. der suchlauf muss natürlich mit der auswahl Kabel -> Analog und Digital gemacht werden.

Lies mal die Anleitung - Ist doch ganz Simpel..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Anleitung, die ich gefunden habe, steht, dass man das Land ändern muss, um analoge Sender zu finden.

In der Anleitung, die ich gefunden habe, steht, dass man das Land ändern muss, um analoge Sender zu finden.
Gerade in der Schweiz Analog wegzulassen?

Die haben wohl nur auf DVB-T geschaut.

Aber ja: Eines Tages wird der Analog Tuner fehlen.

Am besten man nimmt Burkina Faso, dann findet das gerät sicher Analoge Sender. Ne bei der C-Serie kannst du natürlich sofern du das willst Analoge Sender finden, im Notfall setz das Gerät zurück, dann kannst du die gesamten Einstellungen machen.

soviel ich mich erinnern kann sind die analogen Kanaele ganz unten in der Liste und anstatt (DTV) steht (A) neben dem Kanal. Es kann auch sein wenn Channel List auf der Fernbedienung drueckst dass dann die rote Taste fuer alle Kanaele anzeigen druecken musst. Und sonst eben nochmal neuer Suchlauf starten mit analog und digital.

Zurück
Oben