Samsung UE49KS7580 Full HD Inhalte auf ULTRA HD upscaling

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Hallo Technik Freaks von euch

Wisst ihr ob bei diesem TV Gerät Full HD Inhalte auf ULTRA HD hochgerechnet werden, wenn man z.b. FULLD HD Material auf einer NVIDIA Shield hat mit externer Festplatte?

Oder funktioniert dies nur mit Samsung Medien Playern???

Ich bitte euch keine Falsch Aussagen zu machen, nur wenn ihr es wisst antworten Danke vielmals.

Wenns niemand weiß von euch, melde ich mich direkt bei Samsung. Ich hab hier rein geschrieben, da es vielleicht einige von euch auch interessiert diese Frage/Antwort.

Gruss

powerzug.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäss http://www.zambullo.de/fernseher/samsung-tv-serie-ks-unterschiede-und-vergleich-der-suhd-fernseher-2016.html:


Bild


Alle Fernseher der KS-Serie haben Panels mit UHD-Auflösung verbaut, was einer Pixelanzahl von 3840 x 2160 Pixeln entspricht. Einheitlich ist ebenfalls das Quantum Dot Display mit den Nano Kristallen (s. oben), welches den Farbraum gegenüber den TVs mit Active Crystal Color aus der KU-Serie deutlich erweitert.

Mit SUHD Remastering hat die KS-Serie einen Bildprozessor eingebaut, der aus schlechterem Material wie z.B. DVDs oder Blurays (ohne HDR und UHD) versucht ein verbessertes Bild zu zaubern. Wie gut die Algorithmen sind, werden dann erste Tests zeigen müssen. Das Feature UHD Upscaling kann ebenso Bildmaterial von DVD, Bluray oder TV auf UHD-Auflösung hochrechnen und so die Bildqualität verbessern. UHD Upscaling ist auch bei der Serie KU vorhanden.

Der Satz "Das Feature UHD Upscaling kann ebenso Bildmaterial von DVD, Bluray oder TV auf UHD-Auflösung hochrechnen und so die Bildqualität verbessern" besagt das auch externe quellen upscaled werden. (also auch dein Shield)