Samsung UE-55F6340 - Melectronics - CHF 699

Umtauschen nicht, innert 30 Tagen zurückgeben im Normalfall ja. Bzgl. Details würde ich mich in der Filiale bei einem Mitarbeiter erkundigen.

 
Davon würde ich ausgehen, weiss es aber auch nicht so genau. Ein Freund arbeitet dort.

 
Ich selber und etliche Freunde von mir haben die 6er-Serie, z.T. noch aus früheren Jahren. Alle sind sehr zufrieden mit dem Bild. Allerdings schaut kein einziger davon je 3D. Ich habe mal was gehört, für gutes 3D müsse der TV 400Hz beherrschen. Inwiefern das aber nur Marketinggeschwätz ist, weiss ich auch nicht.

Wenn 3D wichtig ist, wohl eher 8er Serie kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ohne die technischen Details zu kennen, gehe ich schon mal davon aus, dass ein TV in diesem Format und zu diesem Preis wie von Migros angeboten gewisse "Mängel" haben, bzw. man Abstriche machen muss. Es wäre ja sonst jeder blöd, der sich noch einen TV in derselben Grössenklasse kauft, der locker das doppelte kostet.

Handkehrum: Wofür mehrere tausend Franken in ein Gerät stecken, das auch bei der momentan besten Bildqualität schon in wenigen Jahren wieder obsolet ist, z.B. wegen Aufkommen von Ultra-HD? Das tut sicherlich weniger weh, wenn man heute nicht allzuviel für ein TV-Gerät bezahlt.

 
Um Mal ein bisschen aufzuklären :

1. Es handelt sich um die F-Serie, das ist die 2013-Serie. Die 6er Modelle der F-Serie können 3D in Full HD anzeigen. Das Problem mit der halbierten Auflösung bei 3D gab es nur bei der D-Serie (2011) und ev. der ES-Serie (2012).

2. Für den Preis ein tolles Angebot. Die 6er Serie hat dank VA-Panel einen ziemlich guten Schwarzwert (steht der 7er und 8er Serie in nicht viel nach). Der Hauptunterschied zur teureren 7er und 8er Serie ist das Panel, welches nur zum Teil Glossy ist, dadurch ein weniger brilliant ist (=Nachteil), aber auch weniger spiegelt (=Vorteil)!

3. Samsung hat gerade die 2014 H-Serie herausgebracht, jedoch wie immer am Anfang noch zu teuer.

Ich besitze selber einen UE55F6670. Ist ähnlich wie dieses Modell, jedoch mit dünnerem Rahmen, 600Hz "Marketing"-CMR und Dimming bei total schwarzem Bild.

 
so. haben ihn gekauft. ich habe bei der HDMI 1 buchse nebenan einen duennen und schmalen kratzer gesehen. man sieht es nur, wenn man gut hinsieht und weiss wo er ist. wuerde euch dies stoeren?

 
ich habe bei der HDMI 1 buchse nebenan einen duennen und schmalen kratzer gesehen.
Hast Du die Verpackung mit dem Japanmesser aufgemacht, und warst etwas zu unvorsichtig...? /emoticons/default_blink.png

Oder ist das Angebot so günstig, weil es alles Kundenretouren oder B-Ware ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein. sehr vorsichtig aufgemacht. der kratzer ist nur oberflaechlich und nicht gross aber da. findet ihr dies schlimm, wenn da ein kraetzerchen ist?

 
unglaublich. jetzt ist uns aufgefallen, dass der tv 2 pixelfehler oder tote pixel hat. 2 weisse punkte, die immer da sind. dass dies heutzutage noch auftritt?!! morgen umtauschen.

 
unglaublich. jetzt ist uns aufgefallen, dass der tv 2 pixelfehler oder tote pixel hat. 2 weisse punkte, die immer da sind. dass dies heutzutage noch auftritt?!! morgen umtauschen.
Egal ob Monitor, Tablet oder TV, Pixelfehler treten auch heutzutage noch auf und sind nach wie vor keine Seltenheit. Die Hersteller würden viel Verlust machen, wenn sie die pixelfehlerbehatftenen Panels jedes Mal wegschmeissen würden.

 
Ich habe seit knapp 3 Jahren einen 60" der UE-Reihe. So hart wie einige hier, würd ich damit jetzt nicht in's Gericht gehen. Nach wie vor find ich diesen Fernseher toll. Das mit dem Schwarzwert stimmt zwar, doch für den Normal-User reicht das wirklich und man kann mit den Einstellungen viel herausholen. Erwähnenswert ist höchstens, dass die Hardware etwas zu schwach ist. Die ganzen "Smart-Menüs" könnten schneller reagieren, der Web-Browser ist ein Witz. Aber wie gesagt. Die meisten Leute brauchen das eh nicht, also nicht so schlimm. Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Gerät für einen anständigen Preis. Bei Sony zahlt man nur noch den Namen wie ich finde. Umschalten geht halt etwas lange, wenn er auf die Smart Card muss zum entschlüsseln, ich schaue aber eh fast immer mit der Dreambox via HDMI.

 
jetzt passt mal auf. heute zweiten tv erhalten.. also umtauschgeraet. wieder aufgebaut etc. der jetztige hat wieder ne macke. und zwar hat es unten am rand wie einen schatten bzw. die stelle wird nicht gleich stark ausgeleuchtet wie der rest. faellt vorallem bei hellem bild gut auf. unglaublich oder?

 
Man hatte Dich ja vorher in diesem Thread vor der (mangelnden) Qualität der 6er Serie gewarnt... Your get what you pay for!

Ich zahle halt lieber etwas mehr für eine Top-Serie. Dann hab' ich nicht nur besseres Bild + Ton, sondern erst noch weniger Ärger und Zeit mit reklamieren und umtauschen vertrödelt. Geiz ist halt häufig gar nicht geil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Top-Serie" hat aber auch Clouding/Banding-Probleme und kann genauso Pixelfehler aufweisen, auch wenn du doppelt so viel zahlst. Nur mal so nebenbei.