Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
CHnuschti753 Beiträge
Auf facebook gab es (indirekt) eine Bestätigung, dass jede Salt Box eigens für die eine Adresse "programmiert" wird. Also nix mit beliebiger Austauschbarkeit.
"The fact that connecting your old box at your new home doesn't work is normal, since each box is programmed for one address."
https://www.facebook.com/saltmobile/posts/2701757459836414
"The fact that connecting your old box at your new home doesn't work is normal, since each box is programmed for one address."
https://www.facebook.com/saltmobile/posts/2701757459836414
Gelöschtes Mitglied 16418
Wobei das mit der Versandadresse auch bei mir nicht funktioniert hat. Auch ich habe beim Umzug salt gebeten, die neue Box an meine alte Adresse zu schicken. Sie haben dies aufgenommen, gesendet wurde sie an die neue Adresse. Glücklicherweise wurde der Briefkasten am Tag der Lieferung angeschrieben.
patrick737 Beiträge
Salt ist nun am SwissIX und peert am Route Server ?
An meinem Anschluss kann ich das bereits sehen, die Latenz ist gesunken zu diversen Zielen und das Routing wurde besser ?
An meinem Anschluss kann ich das bereits sehen, die Latenz ist gesunken zu diversen Zielen und das Routing wurde besser ?
EMkaEL212 Beiträge
20 Minuten - Stellen Sie dem Salt-Chef Ihre Fragen
Pascal Grieder ist CEO des Telecom-Anbieters Salt. Was wollen Sie vom 42-Jährigen wissen? Senden Sie uns Ihre Fragen jetzt ein.
https://www.20min.ch/finance/news/story/Stellen-Sie-jetzt-Ihre-Fragen-dem-Salt-Chef-24513417
vielleicht hat einer von euch eine knifflige frage? ?
Pascal Grieder ist CEO des Telecom-Anbieters Salt. Was wollen Sie vom 42-Jährigen wissen? Senden Sie uns Ihre Fragen jetzt ein.
https://www.20min.ch/finance/news/story/Stellen-Sie-jetzt-Ihre-Fragen-dem-Salt-Chef-24513417
vielleicht hat einer von euch eine knifflige frage? ?
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #965
Bei mir steht im Apple TV für Salt.tv (salt.tv>Einstellungen): Version 2.1920.2 veröffentlicht 16.07.19
Updaten lässt es sich nicht, bzw. wird als "aktuelle" Version ausgewiesen.
Hier: https://apps.apple.com/ch/app/salt-tv/id1258680285 heisst es v3.19370.0 ?? vom 09.10.19
Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=salt.tv.play hingegen sagt man 2.1921.1, ist mir allerdings nicht klar ob das was anderes ist, für android etc. und nicht die apple app.
Tja, welche Version ist bei euch installiert? Danke.
Updaten lässt es sich nicht, bzw. wird als "aktuelle" Version ausgewiesen.
Hier: https://apps.apple.com/ch/app/salt-tv/id1258680285 heisst es v3.19370.0 ?? vom 09.10.19
Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=salt.tv.play hingegen sagt man 2.1921.1, ist mir allerdings nicht klar ob das was anderes ist, für android etc. und nicht die apple app.
Tja, welche Version ist bei euch installiert? Danke.
EMkaEL212 Beiträge
bei mir das gleiche.
auf der apple seite sieht man unter "vorherige Aktualisierungen", dass die app bereits ab 19.03.2018 (initial version?) unter version 3.x lief. evt. hat die tvOS version eine andere versionsnummerierung als die für iOS.
auf der apple seite sieht man unter "vorherige Aktualisierungen", dass die app bereits ab 19.03.2018 (initial version?) unter version 3.x lief. evt. hat die tvOS version eine andere versionsnummerierung als die für iOS.
CHnuschti753 Beiträge
Nun danke für die Bestätigung. Gehört das zum Salt Pfusch, dass die App im Salt Store nicht "richtig" abgelegt ist? Fragen über Fragen ...
Gelöschtes Mitglied 16418
bearbeitet #968
Läuft bei euch salt TV ohne Probleme? Bei einer Aufnahme alle paar Sekunden ein schwarzes Bild mit einem weissen Punkt in der Ecke. Oder es liegt an meinem neuen hdmi Kabel, was nicht ok ist.
Edit: Nur salt tv auf dem Fernseher macht Probleme, auf dem ipad keine Probleme, auch ARD Mediathek auf dem TV ist ok.
Edit: Nur salt tv auf dem Fernseher macht Probleme, auf dem ipad keine Probleme, auch ARD Mediathek auf dem TV ist ok.
Hippman64 Beiträge
Da es ja, wie du schriebst, nur bei Aufnahmen Probleme gibt, liegt es sicher nicht am HDMI-Kabel.
CHnuschti753 Beiträge
Na, gibt tatsächlich ein Update für Salt.tv nun. In Apps gehen, dort die Salt App suchen, dann aktualisieren. Sagt nun v2.1946.1 bei mir.
Favoriten lassen sich nun direkt darin einstellen, ein paar sonstige Details haben auch geändert.
Favoriten lassen sich nun direkt darin einstellen, ein paar sonstige Details haben auch geändert.
Robsen352 Beiträge
Und es gibt eine neue Apple TV Fernbedienung. Wird ein Sofortkauf, kann mit der Standard FB nicht umgehen...
CHnuschti753 Beiträge
Salt schärft den Blick in die Unterhosen seiner Kunden mit Monitoring der Salt Fiber Box:
https://www.assia-inc.com/pressreleases/salt-deploys-residential-wi-fi-with-assia-cloudcheck-analytics/
Ist jedenfalls meine Lesart, würde vermuten sie sind nicht die einzigen die sowas anwenden.
Ein Grund mehr, solche proprietäre Boxen sorgsam zu umschiffen ...
https://www.assia-inc.com/pressreleases/salt-deploys-residential-wi-fi-with-assia-cloudcheck-analytics/
Ist jedenfalls meine Lesart, würde vermuten sie sind nicht die einzigen die sowas anwenden.
Ein Grund mehr, solche proprietäre Boxen sorgsam zu umschiffen ...
CHnuschti753 Beiträge
Salt hat seine Q1 2020 Zahlen präsentiert. Nichts weltbewegendes, aber Salt Fiber wächst weiter anscheinend, keine Zahlen.
https://www.salt.ch/media/press/files/2020/5/28/ecb92c9c-438c-49f4-bfe5-6a021a37fe8a/448/20200528_PR_Q1_FinancialResults_DE.pdf
Interessant ist allenfalls die Fussnote, dass während/wegen Corona +30% Anrufe und +15% Internetdaten zu verzeichnen waren. Auch hier IMO nix weltbewegendes bzw. dramatisches, eher moderat. Verglichen mit den alarmistischen Tönen von Bandbreitenreduzierung und ähnliches.
https://www.salt.ch/media/press/files/2020/5/28/ecb92c9c-438c-49f4-bfe5-6a021a37fe8a/448/20200528_PR_Q1_FinancialResults_DE.pdf
Interessant ist allenfalls die Fussnote, dass während/wegen Corona +30% Anrufe und +15% Internetdaten zu verzeichnen waren. Auch hier IMO nix weltbewegendes bzw. dramatisches, eher moderat. Verglichen mit den alarmistischen Tönen von Bandbreitenreduzierung und ähnliches.
dirkd16 Beiträge
bearbeitet #974
bei mir sind seit gestern die Premium Sender wie Fox und National Geographic verschlüsselt, ist das bei Euch auch der Fall ?
Auf der Webseite von Salt sind diese Sender auch Bestandteil vom optionalen PayTV Paket für 10 CHF (war das schon immer so ? ).
Im Bestellprozess werden die Sender immer noch als kostenlos angepriesen , laut Chat auf der Salt Webseite wurde es aber ab Juni umgestellt.
Auf der Webseite von Salt sind diese Sender auch Bestandteil vom optionalen PayTV Paket für 10 CHF (war das schon immer so ? ).
Im Bestellprozess werden die Sender immer noch als kostenlos angepriesen , laut Chat auf der Salt Webseite wurde es aber ab Juni umgestellt.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #975
National Geographic habe ich als Favorit, war und ist auch heute normal zu sehen im Grundangebot. Fox ebenfalls.
Mit "verschlüsselt" meinst du wohl zahlungspflichtig?
Hab das "deutsche Paket", vielleicht spielt das eine Rolle. Gab ein update der SaltTV App kürzlich auf v2.2012.0, auch ein Versuch wert das abzuklären.
EDIT: aber stimmt, auf der Salt homepage werden obige Sender nun unter "optional" geführt. Mal sehen wie es nächste Woche hier ausschaut ...
Mit "verschlüsselt" meinst du wohl zahlungspflichtig?
Hab das "deutsche Paket", vielleicht spielt das eine Rolle. Gab ein update der SaltTV App kürzlich auf v2.2012.0, auch ein Versuch wert das abzuklären.
EDIT: aber stimmt, auf der Salt homepage werden obige Sender nun unter "optional" geführt. Mal sehen wie es nächste Woche hier ausschaut ...
dirkd16 Beiträge
ja, mit verschlüsselt meine ich, das die nicht mehr geschaut werden können und beim Aufruf der Hinweis kommt für das optionale Paket.
Das deutsche Paket habe ich eigentlich auch, hatte ja auch bis Samstag funktioniert. Die App Version passt auch.
Kinowelt, AXN usw. gehen auch nicht mehr.
Ich versuchs mal bei der Hotline, vielleicht haben die auch mein Paket entfernt, weil ich umziehe.
Die haben es auch geschafft die Umschaltung am neuen Wohnort auf Mitte Juni nach vorne zu verlegen, obwohl beim jetzigen Mieter alles vorhanden ist und ich erst Ende Juni einziehe.
Das deutsche Paket habe ich eigentlich auch, hatte ja auch bis Samstag funktioniert. Die App Version passt auch.
Kinowelt, AXN usw. gehen auch nicht mehr.
Ich versuchs mal bei der Hotline, vielleicht haben die auch mein Paket entfernt, weil ich umziehe.
Die haben es auch geschafft die Umschaltung am neuen Wohnort auf Mitte Juni nach vorne zu verlegen, obwohl beim jetzigen Mieter alles vorhanden ist und ich erst Ende Juni einziehe.
sladen15 Beiträge
Salt MM per email:
Lieber Salt Kunde,
unser neues TV-Paket ist ab sofort für Sie freigeschaltet! Mit dem neuen und noch grösseren DEUTSCH EXKLUSIV Paket erhalten Sie, mit über 33 hochkarätigen Premium-Sendern, die grösste deutschsprachige Vielfalt an exklusiven Genres, Serienpremieren und HD-Inhalten.
Als unser Bestandskunde haben wir Ihnen die Sender ab sofort für einen Monat gratis und risikolos freigeschaltet und Sie haben die Möglichkeit das Premium-TV-Paket zumdauerhaft ermässigten Preis von CHF 10 mtl. statt CHF 14,95 mtl. zu buchen - natürlich voll integriert in Ihre Salt TV Anwendung.
IHRE VORTEILE:
✓ Die beliebtesten Premium-Sender inkl. HD-Inhalte ohne Aufpreis
✓ Die meisten Premium-Sender in nur einem kombinierten Paket
✓ Die grösste Vielfalt an Inhalten und Genres inkl. exklusiver Serienpremieren
✓ Die meisten Musiksender inkl. aller MTV-Sender
✓ Monatlich kündbar: Risikolos testen ohne langfristige Vertragsbindung
✓ Direkt in Ihre bestehende Salt TV Anwendung integriert
✓ Exklusiver dauerhafter Preisnachlass für Bestandskunden
UNSER EXKLUSIVES ANGEBOT FÜR BESTANDSKUNDEN:
✓ Bereits freigeschaltet: 1 Monat gratis und unverbindlich testen
✓ Dauerhaft nur CHF 10 monatlich (anstatt CHF 14,95 monatlich)
Lieber Salt Kunde,
unser neues TV-Paket ist ab sofort für Sie freigeschaltet! Mit dem neuen und noch grösseren DEUTSCH EXKLUSIV Paket erhalten Sie, mit über 33 hochkarätigen Premium-Sendern, die grösste deutschsprachige Vielfalt an exklusiven Genres, Serienpremieren und HD-Inhalten.
Als unser Bestandskunde haben wir Ihnen die Sender ab sofort für einen Monat gratis und risikolos freigeschaltet und Sie haben die Möglichkeit das Premium-TV-Paket zumdauerhaft ermässigten Preis von CHF 10 mtl. statt CHF 14,95 mtl. zu buchen - natürlich voll integriert in Ihre Salt TV Anwendung.
IHRE VORTEILE:
✓ Die beliebtesten Premium-Sender inkl. HD-Inhalte ohne Aufpreis
✓ Die meisten Premium-Sender in nur einem kombinierten Paket
✓ Die grösste Vielfalt an Inhalten und Genres inkl. exklusiver Serienpremieren
✓ Die meisten Musiksender inkl. aller MTV-Sender
✓ Monatlich kündbar: Risikolos testen ohne langfristige Vertragsbindung
✓ Direkt in Ihre bestehende Salt TV Anwendung integriert
✓ Exklusiver dauerhafter Preisnachlass für Bestandskunden
UNSER EXKLUSIVES ANGEBOT FÜR BESTANDSKUNDEN:
✓ Bereits freigeschaltet: 1 Monat gratis und unverbindlich testen
✓ Dauerhaft nur CHF 10 monatlich (anstatt CHF 14,95 monatlich)
1× hilfreich
sladen15 Beiträge
@dirk: Hast du normaleweise die Möglichkeit Sender wie SyFy aufzunehmen?
dirkd16 Beiträge
bearbeitet #979
@sladen: Nein, das ist bei Fox z.B. nicht möglich, auch kein zurückspulen. Syfy ist im normalen DE Paket nicht enthalten, nur im neuen Paket.
Heute funktionieren die Premium Kanäle auch wieder normal, das hängt aber vielleicht mit der "kostenlosen" Freischaltung aus der Email oben zusammen ?
Vom Support habe ich noch keine Antwort auf das Ticket erhalten. Was mich halt wundert ist, das alle bisher enthaltenen Premiumsender im neuen Paket für 10 CHF Aufpreis auf der Webseite aufgeführt sind.
Heute funktionieren die Premium Kanäle auch wieder normal, das hängt aber vielleicht mit der "kostenlosen" Freischaltung aus der Email oben zusammen ?
Vom Support habe ich noch keine Antwort auf das Ticket erhalten. Was mich halt wundert ist, das alle bisher enthaltenen Premiumsender im neuen Paket für 10 CHF Aufpreis auf der Webseite aufgeführt sind.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #980
Heute funktionieren die Premium Kanäle auch wieder normal, das hängt aber vielleicht mit der "kostenlosen" Freischaltung aus der Email oben zusammen ?Glaube ich nicht, denn die genannte Freischaltung des Pakets "Deutsch exklusiv" habe ich, auch "Stammkunde", nicht. Und doch läuft z.B. National Geographic und Fox "kostenlos".
Wenn ich etwas hasse dann sind es obige copy&paste Botschaften ohne das Minimum an Kontext/Erklärungen dazu, um es einzuordnen. Wurde diese Freischaltung alleine von Salt vorgenommen, von sich aus? Oder wurde das infolge Anfrage des Kunden so freigeschalten? Das wäre interessant zu wissen, insbesondere, ob man hier sozusagen automatisch etwas kostenplichtiges aufgenötigt bekommt, dass man dann nur per Kündigung wieder loswird.
Seite 49 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema