Runter mit den Gebühren!
435 Antworten81'026 AufrufeGestartet von sasso ·
smid12'144 Beiträge
Ich bin kein Werbefan.
Ich hab auch schon die SRG angeschossen.
Trotzdem: So schlecht macht sie es nicht.
Fast immer
Westerwelle muss heute brillieren - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
Ich hab auch schon die SRG angeschossen.
Trotzdem: So schlecht macht sie es nicht.
Fast immer
Westerwelle muss heute brillieren - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
Caruso74 Beiträge
Wieso zahlst Du nur so wenig?Wieso? Wieviel zahlst du den für TV. Radio kostet pro Monat sFr. 14.10... Diese Beträge sind doch in der ganzen Schweiz gleich.
Hast Du nur das Radio angemeldet?
CHfish3'690 Beiträge
sasso lies mal genau: Er will 5 Franken MEHR pro Monat zahlen!
sasso253 Beiträge
bearbeitet #24
Ich sehe schon, ich treffe hier nur auf Werbefans und Ja-sagern.
Es geht darum, dass ich nicht bereit bin immer mehr Werbung konsumieren zu müssen. Und dies bei einer unerträglichen Lautstärke.
Versteht mich recht, ich finde das Programm von SF nicht schlecht, aber wenn die die Werbeeinschaltungen verdoppeln finde ich das nicht in Ordnung. Aber anscheinend bin ich der Einzige den dies stört?
Wenn nicht, dann schreibt saftige Kommentare gegen diesen Werbehaufen. Denn SF liest mit.
Es geht darum, dass ich nicht bereit bin immer mehr Werbung konsumieren zu müssen. Und dies bei einer unerträglichen Lautstärke.
Versteht mich recht, ich finde das Programm von SF nicht schlecht, aber wenn die die Werbeeinschaltungen verdoppeln finde ich das nicht in Ordnung. Aber anscheinend bin ich der Einzige den dies stört?
Wenn nicht, dann schreibt saftige Kommentare gegen diesen Werbehaufen. Denn SF liest mit.
jericho2'340 Beiträge
nun klar hätte auch ich lieber keine Werbung im sf... nur müssten wir alle dann mehr bezahlen da ja kaum einer bereit wäre dann auf Formel eins oder entsprechend teures zu verzichten...
dass jetzt mehr Werbung kommt ist daher nur logisch... wobei je die zusätzliche Werbung im Tagesprogramm kommt und das sf am Abend im Hauptprogramm - sprich wenn ich von der Arbeit heim komme und den tv einschalte - gar nicht mehr Werbung als bisher geschalten werden darf...
somit ist diese Regelung ein Kompromiss und für mich absolut ok...
Sent from my iPhone using digi-tv
dass jetzt mehr Werbung kommt ist daher nur logisch... wobei je die zusätzliche Werbung im Tagesprogramm kommt und das sf am Abend im Hauptprogramm - sprich wenn ich von der Arbeit heim komme und den tv einschalte - gar nicht mehr Werbung als bisher geschalten werden darf...
Snowman410'415 Beiträge
Ehrlich, wieso plapperst du schon wieder dasselbe daher.
Ich glaube kaum, das wir gerne Werbung konsumierten. Viele in diesem Forum geben für Pay-TV Geld aus, damit er sehr wenig Werbung konsumieren muss.
Im Hauptabendprogramm nimmt ja die Werbung bei SF kaum zu und das Vorabendprogramm sehe ich mir nicht an.
Ich glaube kaum, das wir gerne Werbung konsumierten. Viele in diesem Forum geben für Pay-TV Geld aus, damit er sehr wenig Werbung konsumieren muss.
Im Hauptabendprogramm nimmt ja die Werbung bei SF kaum zu und das Vorabendprogramm sehe ich mir nicht an.
sasso253 Beiträge
nun klar hätte auch ich lieber keine Werbung im sf... nur müssten wir alle dann mehr bezahlen da ja kaum einer bereit wäre dann auf Formel eins oder entsprechend teures zu verzichten...dass jetzt mehr Werbung kommt ist daher nur logisch... wobei je die zusätzliche Werbung im Tagesprogramm kommt und das sf am Abend im Hauptprogramm - sprich wenn ich von der Arbeit heim komme und den tv einschalte - gar nicht mehr Werbung als bisher geschalten werden darf...Ich glaube kaum, dass mehr Werbung im Tagesprogramm gesendet wird. Da schauen zu wenig Leute zu.
SF wird das Mehr an Werbung hauptsächlich in das Hauptabendprogramm reinpacken. Dort sind auch die Einnahmen an grössten.
jericho2'340 Beiträge
glauben ist was schönes...
nur hat das sf gewisse Schranken die es befolgen muss und so hat es nur unter Tag die Möglichkeit mehr Werbung zu senden da die Zeit die sie im Abendprogramm mit werbung füllen dürfen schon voll ausgenützt wird... es wird dich also nur dann betreffen wenn du am Tag nicht arbeiten gehst und daheim vor der Kiste sitzt...
nur hat das sf gewisse Schranken die es befolgen muss und so hat es nur unter Tag die Möglichkeit mehr Werbung zu senden da die Zeit die sie im Abendprogramm mit werbung füllen dürfen schon voll ausgenützt wird... es wird dich also nur dann betreffen wenn du am Tag nicht arbeiten gehst und daheim vor der Kiste sitzt...
Küde191 Beiträge
Ich glaube kaum, dass mehr Werbung im Tagesprogramm gesendet wird. Da schauen zu wenig Leute zu.Auch diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Wenn du in die grosse Schlacht gegen das böse "Schweizer-Werbe-Müll-Fernsehen" ziehen willst, solltest du dich vorher noch ein bisschen informieren damit du nicht noch flacher rauskommst als jetzt schon... Die Hauptsendezeit (18 - 23 Uhr) ist vom Bundesrats-Beschluss nicht betroffen, d.h. es gibt nicht mehr Werbung, und Unterbrecherwerbung ist (wie gewohnt) erst ab 90min. erlaubt. /emoticons/default_rolleyes.gif
SF wird das Mehr an Werbung hauptsächlich in das Hauptabendprogramm reinpacken. Dort sind auch die Einnahmen an grössten.
sasso253 Beiträge
Auch diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Wenn du in die grosse Schlacht gegen das böse "Schweizer-Werbe-Müll-Fernsehen" ziehen willst, solltest du dich vorher noch ein bisschen informieren damit du nicht noch flacher rauskommst als jetzt schon... Die Hauptsendezeit (18 - 23 Uhr) ist vom Bundesrats-Beschluss nicht betroffen, d.h. es gibt nicht mehr Werbung, und Unterbrecherwerbung ist (wie gewohnt) erst ab 90min. erlaubt. /emoticons/default_rolleyes.gifstimmt nicht: "In allen anderen Sendungen ausserhalb der Hauptsendezeit ist neu alle 30 Minuten Werbung zulässig."
Wo ist die Quelle für Deine Behauptung, dass zwischen 18-23 Uhr nicht mehr Werbung kommt?
Bundesrat lockert Werbebestimmungen für die SRG - Schweiz - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
Ausserdem veranstalte ich keine Schlacht.
jericho2'340 Beiträge
sasso wenn du deine Quelle richtig gelesen hättest dann hättest du auch folgendes gesehen:
Während der Hauptsendezeit von 18 bis 23 Uhr ist wie bisher eine Werbepause alle 90 Minuten erlaubt.
Während der Hauptsendezeit von 18 bis 23 Uhr ist wie bisher eine Werbepause alle 90 Minuten erlaubt.
Snowman410'415 Beiträge
Jericho - er liest nur das was ihm zusagt.
easypeacy422'068 Beiträge
"Unseriös" finde ich höchstens, dass man SF vor ein paar Jahren die Gebührenerhöhrung verweigert hatte, was zur Folge hatte, dass der reguläre HD Betrieb von 2010 auf 2012 verschoben werden musste ... soweit ich das alles richtig verstanden habe und mich die Erinnerung nicht trügt. Da hätte ich lieber leicht höhere Gebühren, dafür schon seit einem Jahr ein HD Vollprogramm auf den SF Sendern.
Wer tiefere Gebühren fordert, muss sich auch nicht wundern, wenn er noch lange auf HD warten muss. Und ich habe lieber gute Inhalte und HD Qualität mit etwas höheren Gebühren als tiefe Gebühren dafür noch jahrelang vorsintflutliches analog TV. Und gegen Werbung gibt's Recorder, Pay-TV oder, wenn's nicht anders geht, auch andere Quellen ...
Wer tiefere Gebühren fordert, muss sich auch nicht wundern, wenn er noch lange auf HD warten muss. Und ich habe lieber gute Inhalte und HD Qualität mit etwas höheren Gebühren als tiefe Gebühren dafür noch jahrelang vorsintflutliches analog TV. Und gegen Werbung gibt's Recorder, Pay-TV oder, wenn's nicht anders geht, auch andere Quellen ...
sasso253 Beiträge
bearbeitet #34
sasso wenn du deine Quelle richtig gelesen hättest dann hättest du auch folgendes gesehen:Ich hätte lieber Sendungen ohne Werbepause! So wie in Deutschland und Österreich.
Aber anscheinend können diese Fernsehanstalten besser haushalten.
Ich werde in Zukunft vermehrt alles aufnehmen.
sasso253 Beiträge
"Unseriös" finde ich höchstens, dass man SF vor ein paar Jahren die Gebührenerhöhrung verweigert hatte, was zur Folge hatte, dass der reguläre HD Betrieb von 2010 auf 2012 verschoben werden musste ... soweit ich das alles richtig verstanden habe und mich die Erinnerung nicht trügt. Da hätte ich lieber leicht höhere Gebühren, dafür schon seit einem Jahr ein HD Vollprogramm auf den SF Sendern.1. ist die Qualität von ARD und ZDF HD nicht viel besser als digitales Fernsehen und
2. war die Schweiz mit HD Suisse die 1. öffentliche Fernsehanstalt in Europa mit HD und
3. wirft man für HD Suisse unnötig weiteres Geld zum Fenster hinaus
Küde191 Beiträge
Ich hätte lieber Sendungen ohne Werbepause! So wie in Deutschland und Österreich.Sorry, spätestens mit dieser Aussage bringst du uns den Beweis, dass du es mit Fakten und Sachlichkeit nicht wirklich ernst nimmst. Es wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, dass die Voraussetzungen in Deutschland und Österreich ganz andere sind. Das hat also nichts mit besserem haushalten zu tun. Dein Schauspiel wird auch nicht glaubwürdiger wenn du dich x-mal wiederholst, absichtlich Fakten ignorierst und allen Gegenargumenten ausweichst.
Aber anscheinend können diese Fernsehanstalten besser haushalten.
Snowman410'415 Beiträge
Da sasso Beratungsresistent ist - hat es keinen Sinn weiter auf seine Ergüsse zu Antworten.
easypeacy422'068 Beiträge
1. ist die Qualität von ARD und ZDF HD nicht viel besser als digitales Fernsehen undNaja ... also wenn das ernsthaft deine Wahrnehmung ist, dann ist es wohl sinnlos, darüber noch weitere Worte zu verlieren. Zumal HD bekanntlich ebenfalls zum "digitalen Fernsehen" zählt, um es mal so stehen zu lassen.
2. war die Schweiz mit HD Suisse die 1. öffentliche Fernsehanstalt in Europa mit HD undJa was jetzt? Damit widersprichst du dir ja gerade. Ist es nun Geld zum Fenster hinaus geschmissen oder war es gut, dass HD Suisse so früh da war? Wie auch immer ... zudem nimmt du es auch hier nicht so genau mit den Fakten. Ich habe vom HD Vollprogramm geredet und nicht von einem HD Pilotsender. Aber da du bei der Finanzierung und dem Aufbau eines HD Vollprogramms mehrerer nationaler Sender offenbar kompetenter bist als die ganze SF Führungsetage, wird es sicherlich Sinn machen, was du schreibst.
3. wirft man für HD Suisse unnötig weiteres Geld zum Fenster hinaus
Anyway ... ich halte mich von nun an Snowmans Vorschlag. Schönen Abend allerseits.
smid12'144 Beiträge
Zudem war BBC HD vor HD Suisse.
Und BBC One HD ist jetzt auch on air.
Und da nach ich der SRG massive Vorwürfe: Sie verschweigen HD aus Rücksicht auf die Analogzuschauer. Das ist mein Hauptvorwurf an die SRG.
Und BBC One HD ist jetzt auch on air.
Und da nach ich der SRG massive Vorwürfe: Sie verschweigen HD aus Rücksicht auf die Analogzuschauer. Das ist mein Hauptvorwurf an die SRG.
dakis1'007 Beiträge
SF hat für 2011 die Erlaubnis erhalten, die Werbeeinschaltungen von 8 auf 15 % zu erhöhen. Gleichzeitig haben wir weltweit die höchsten Fernsehgebühren. Die Werbung ist auf SF noch ätzender als auf den Privatsendern: dauernd sehe ich diese ich bin doch nicht blöd-Werbung usw.Nenee, die Gebühren gehören angehoben - und zwar für jene, die SF und die Lokalsender schauen. Für diejenigen (wie mich), die schon seit Jahren kein CH-TV mehr konsumieren, gehören die Gebühren abgeschafft. Habe echt keine Lust mehr, den Grosis den Samschtigjass zu finanzieren.
Seite 2 von 22 · 436 Beiträge in diesem Thema