Zum Inhalt springen

Roaming USA

29 Antworten8'343 AufrufeGestartet von spiceman ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

spicemanThemenstart534 Beiträge
Hallo liebe Leute

ich bin Kunde bei Aldi Suisse mit dem Handy. Weiss jemand, welcher Anbieter günstig Roaming zum Surfen für die USA anbietet, welches man dazu buchen kann?

Aldi hat zwar reine Surf-Optionen im Angebot, aber dann ist USA nicht in der Region 1 enthalten (nur im Kombi-Angebot mit Telefonie und SMS etc.) - was für ein unlogischer Schwachsinn.

Ich will keine Telefonie, ich will nur surfen. Hat jemand nützliche Tipps?

olifaessler4'260 Beiträge
Bei den "Billig-Anbietern" sind die Roaming-Optionen halt meist nicht attraktiv, und auch selten günstig dazubuchbar. Bei den teureren Abos ist unterdessen oft eine brauchbare Menge Roaming schon mit drin, auch in den USA, was meist zur Zone 1 (also gleich wie Mitteleuropa) gehört.

Wenn man das Roaming nur ausnahmsweise und dann gleich etwas grössere Mengen davon benötigt, fährt man immer noch mit einer SIM Karte welche man bei einem Anbieter vor Ort kauft am günstigsten. Wenn du also etwas günstiges für ein paar Wochen USA brauchst und nur Internet benötigst, also nicht mit deiner gewohnten Nummer erreichbar sein musst, dann würde ich bei einem US-Anbieter für eine Prepaid SIM schauen. Bekommt man meist schon an den Flughäfen wo man ankommt in den entsprechenden Shops.

CryCon145 Beiträge
T-Mobile verkauft in allen stores eine spezielle Touristen wegwerf sim für 30 dollar. Die funktioniert für maximal 21 Tage und hat 2gb lte, 1000min telefonieren und unbegrenzt sms innerhalb der USA dabei.
Das kaufen ist völlig unkompliziert ohne Pass nichts, wie wenn du eine Banane kaufst. Meiner meinung nach das beste angebot in der USA.

https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

Sent from my iPhone using Digi-TV

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Nutze - bin gerade jetzt in den USA - Sunrise. Wenn du nur 2 Wochen oder so herumreist, haben die aktuell eine Aktion. 2GB für 29.00.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

spiceman534 Beiträge
Nutze - bin gerade jetzt in den USA - Sunrise. Wenn du nur 2 Wochen oder so herumreist, haben die aktuell eine Aktion. 2GB für 29.00.

Gesendet von iPad mit Digi-TV
Dieses Angebot ist aber wohl nur dazu buchbar per sms, wenn du ein Abo bei Sunrise hast, oder? Meine, dies mal gehört zu haben. Ich bin jedoch Kunde bei Aldi Suisse. Gestern meinte ein Mitarbeiter der Aldi-Mobile Hotline, dass wohl auch in den reinen "surf only" Optionen von Aldi die USA enthalten seien, jedoch in der Liste nicht aufgeführt würden... beim Kombi-Angebot von Aldi, also surfen und telefonieren jedoch sind die USA in der Liste enthalten. Ist doch total verwirrend.

1× hilfreich
CHfish3'690 Beiträge
Natürlich ist das nur ein sunrise Angebot.

Sind ja zwei verschiedene Anbieter (Aldi mietet sich sich einfach bei sunrise ein)...

hilfi780 Beiträge
bearbeitet #7
Hast Du mal bei Aldi nachgefragt?

Weil in der Basis PDF Preisliste sind die USA in der Region 1 zugewiesen. Allenfalls haben die es auf der Webseite einfach vergessen bei den Roamingpaketen zuzufügen. Weil die können ja nicht für jede Leistungen die Regioneneinteilungen ändern.

spiceman534 Beiträge
Hast Du mal bei Aldi nachgefragt?

Weil in der Basis PDF Preisliste sind die USA in der Region 1 zugewiesen. Allenfalls haben die es auf der Webseite einfach vergessen bei den Roamingpaketen zuzufügen. Weil die können ja nicht für jede Leistungen die Regioneneinteilungen ändern.
Eben genau das dachte ich auch. Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, die USA in der Liste bei den Kombi Roaming-Angeboten von Aldi (Telefonie, SMS und surfen) aufzuführen, bei den "surf only" Optionen hingegen nicht.

magicfriend3'697 Beiträge
Kauf dir ne Sunrise Prepaid. Problem gelöst.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #10
Kauf dir ne Sunrise Prepaid. Problem gelöst.

50 Stutz / Monat, dafür alles unlimitiert in der CH. Nee du, viel zu teuer. Aber bei Aldi Mobile ist es gemäss Hotline nun definitiv so, dass die USA auch in den "surf only" Optionen enthalten sind. Für 29.- kriegt man 1,5GB. Bei Sunrise zahlt man gleich viel und erhält jedoch 2GB. Komisch...

creep2'589 Beiträge
50 Stutz / Monat, dafür alles unlimitiert in der CH. Nee du, viel zu teuer. Aber bei Aldi Mobile ist es gemäss Hotline nun definitiv so, dass die USA auch in den "surf only" Optionen enthalten sind. Für 29.- kriegt man 1,5GB. Bei Sunrise zahlt man gleich viel und erhält jedoch 2GB. Komisch...
aber für tausende von Franken in die USA gehen? Naja, dazu sag ich nichts mehr.

3× hilfreich
spiceman534 Beiträge
sehe jetzt den zusammenhang nicht ganz, aber ok! :-D

bearbeitet #13
Für 29.- kriegt man 1,5GB. Bei Sunrise zahlt man gleich viel und erhält jedoch 2GB. Komisch...
Das ist nicht komisch, das ist freie Marktwirtschaft. Kann ja jeder soviel bieten und soviel verlangen wie er will, solange er genug Leute findet, die bereit sind zu diesen Konditionen das Angebot zu nutzen. 

Wieder andere sind auch bereit teurere Angebote zu beziehen, weil halt noch mehr Leistungen drin sind, oder weil es einfach bequemer ist eine Zusatzleistung für ein paar Franken mehr dazu zu buchen, als sich stundenlang mit Preisvergleichen zu beschäftigen, sich eine neue SIM von einem anderen Anbieter zu beschaffen, etc. etc. 

2× hilfreich
spiceman534 Beiträge
Ja, logisch! Ich meinte nur, dass es eigentlich für einen Discounter wie Aldi üblich ist, immer den möglichst günstigsten Preis gegenüber den Mitstreitern zu haben. Dass Sunrise für den gleichen Preis ein halbes Giga mehr bietet, hat mich etwas verwundert.

Andere Frage: Ist der Datenverbrauch in den USA in ungefähr mit demjenigen der CH vergleichbar, oder werden dort mehr Daten verbraucht? Wie weit kommt man mit 1.5 Giga? 

bearbeitet #15
Der Datenverbrauch hängt nicht davon ab, wo oder in welchem Netz du bist, sondern was du machst. Typischerweise wirst du wenn du z.B. im Ausland in den Ferien bist, das Handy mehr benutzen als zu Hause, da du Restaurant suchst, Karten anschaust, etc. Vielleicht mal auf der Reise Musik Streamst, oder mal die heimischen Nachrichten schaust. 

1.5 GB können schon reichen für 1-2 Wochen. Ich habe letztens allerdings in einer Woche in den Ferien 3 GB verbraten. Wenn du sicher gehen willst, dann stellst du allen Apps auf deinem Telefon den mobilen Datenzugriff ab, und genehmigst es nur für das, was du wirklich gerade benötigst. Wenn das System auf die Idee kommt, Apps zu updaten, oder so, dann sind schnell ein paar hundert MB durch. Oder wenn du alle gemachten Photos und Videos direkt Mobil in die Wolke hochlädst, etc. Also alles abschalten, und nur anschalten wenn du es brauchst. Und die datenintensiven Anwendungen erst nutzen, wenn du in einem WLAN bist. So kann man schon Daten sparen und mit 1.5 GB 2-3 Wochen durchkommen, es benötigt halt etwas Disziplin. Wenn du nur strikte E-Mails, oder mal WhatsApp nutzt, und sonst nichts, dann kommst du auch mit 100 - 200MB die Woche durch.

creep2'589 Beiträge
einfach mal so eine Frage. wenn ihr in den Ferien dauernde am Surfen seid und gigabitweise Daten saugt, wieso müsst ihr dann überhaupt in die Ferien? Surfen könnt ihr auch Zuhause. und wenn ihr dann das für die Reise gesparte Geld noch an eine Hilfsorganisation spendet, habt ihr sogar noch etwas gutes gemacht.

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
einfach mal so eine Frage. wenn ihr in den Ferien dauernde am Surfen seid und gigabitweise Daten saugt, wieso müsst ihr dann überhaupt in die Ferien? Surfen könnt ihr auch Zuhause. und wenn ihr dann das für die Reise gesparte Geld noch an eine Hilfsorganisation spendet, habt ihr sogar noch etwas gutes gemacht.

Ich brauche das Smartphone im Urlaub einen Bruchteil der Zeit wie hier. Wie du korrekt sagst - ich bin nicht in den Ferien um den ganzen Tag zu surfen. Ich brauche es für Tripadvisor und Maps (primär) - wenn ich die Nachrichten schauen will, dann nutze ich ein WLAN und Spotify höre ich Offline. Mir reicht locker 1 GB für einen Monat wobei ich hier über 10 GB Verbrauch habe

Hauptsache gehts ja darum, dass das Handy einfach für sich mal viel Daten verbraucht, wenn man nicht darauf achtet, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Da ich hier keine Begrenzung habe, saugt mein Handy einfach auch mal ein paar hundert MB um Apps upzudaten, etc. Oder eben wenn Du dein Handy für Photos und Videos bentutzt, was im Urlaub ja legitim ist, dann hast du auch schnell ein paar hundert MB bis ein paar GB durch. 

Jemand der hierzulande schon ein Limit hat, und nur dann die mobilen Daten nutzt, wenn es wirklikch nötig ist, der braucht sich auch im Roaming keine grossen Sorgen zu machen, man muss eben nur schauen, dass die Datensaugerapps abgeschaltet sind. 

Ansonsten brauch ich "nur" Tripadvisor und Maps hauptsächlich in den Ferien. Der Rest ist nicht nötig, viele Daten brauch ich halt noch, wenn ich dann unterwegs im Auto Musik streame. Solange ich genug Datenvolumen hab, spielt mir das keine Rolle, und sonst lad ich die Musik halt vorher im WLAN runter. Nur drauf achten muss man halt, dass man nicht rein läuft. 

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich kenn iOS nicht so gut - aber Android verhält sich anders im Roaming als im Home Netz. Updates macht es da z.B. nicht - so lange man es nicht explizit so konfiguriert. Das gleiche sind Cloud Syncs, Whatsapp lädt keine Videos und Bilder automatisch runter usw. usw. - darum habe ich sehr wenig Traffic am laufen im Ausland

Guest

Bist du neidisch??? Kann ja wohl jeder selber entscheiden wie er es machen will.

@spicemanIn den USA hast du bei jedem McDonalds, Einkaufscenter und den öffentlichen Einrichtungen meist ein WLAN. Auch in den Hotels und Motels. Wenn du dort konsequent das WLAN nutzt dann sollten die 1.5 GB schon reichen.

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema