Zum Inhalt springen

Replay

74 Antworten20'308 AufrufeGestartet von fabian86 ·

robi6'764 Beiträge
Die Usabilityprobleme sind wohl bekannt ;-) und es wird an einer Verbesserung gearbeitet. Leider ist die Änderung aber Sache des Lieferanten und so müssen wir halt warten, bis eine Lösung/Verbesserung geliefert wird.

h-max697 Beiträge
könnte mal jemand bei swisscom die replay funktion bei rouge tv rausnehmen (ich hab ja nichts gegen den sender, im gegenteil - aber replay brauchts bei dem doch nicht unbedingt...) und stattdessen replay bei itv1 aufschalten?

Couleur3128 Beiträge
Und bei dieser Gelegenheit gleich noch Replay für HD aufschalten. /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
Und bei dieser Gelegenheit gleich noch Replay für HD aufschalten. /emoticons/default_smile.png
Es hiess doch mal was von Herbst aber ich zweifle langsam daran dass es vor dem Weibnachts Freeze noch was wird.

willehalm1'738 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Replay und Rechtestreit. Scheint, dass man bald zahlen muss...
Ja, es konnte unerwarteterweise eine Einigung vor der Schiedskommission erzielt werden und der Tarif GT12 wird um Replay erweitert. Was das für die Konsumenten für Auswirkungen hat, lässt sich erst erahnen - am härtesten trifft es aber meiner Meinung nach Zatoo und Konsorten.

Robi

smid12'144 Beiträge
Replay und Rechtestreit. Scheint, dass man bald zahlen muss..
Für Zattoo zahlt man schon.

Aber wie Robi sagt. Vielleicht gibts bald nur noch 24h anstatt 3 Monate Reply.

Was machen die mit den ganzen Platten?

CHfish3'690 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Geld dafür gebe ich keine aus. Geht man halt wieder auf mehr Aufzeichnen zurück.

creep2'589 Beiträge
ich benutze Replay fast täglich und bin auch bereit etwas dafür zu zahlen, sofern es sich um einen vernünftigen Preis handelt und die Rechtemafia nicht wieder alle abzocken will.

24h sind mir aber zuwenig, 30 müssen es wie heute schon sein, da ich vielfach einen Tag später Sendungen schaue wenn ich am Vortag keine Zeit hatte.

smid12'144 Beiträge
Auch der Tagi hat einen Artikel

Zattoo und Wilmaa müssen ihr Angebot einschränken - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch

Das würde also heissen:

Wenn ich via SCTV Box programmiere kann ich skippen, wenn ich Catchup mache, nicht.

Wie Swisscom die Werbeblöcke erkennen soll ist noch spannend.

vagzubi1'319 Beiträge
Auch der Tagi hat einen ArtikelZattoo und Wilmaa müssen ihr Angebot einschränken - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch

Das würde also heissen:

Wenn ich via SCTV Box programmiere kann ich skippen, wenn ich Catchup mache, nicht.

Wie Swisscom die Werbeblöcke erkennen soll ist noch spannend.
Nein bitte nicht.... Das war doch das grandiose am ReplayTV.....

Wie uncool

Gruss

Vagzubi

anykey5'528 Beiträge
Replay ohne Skip-Möglichkeit ist ja extrem sinnvoll...

robi6'764 Beiträge
Replay ohne Skip-Möglichkeit ist ja extrem sinnvoll...
Das wird kaum passieren. Die 30 Rappen werden wohl noch auszuschwitzen sein ;-)

Interessant finde ich die Tatsache, dass in einem Urheberrechtsstreit Werbung ein Thema ist. Das lässt gewisse Schlüsse zu.

extrem222 Beiträge
Noch mehr zahlen als Swisscom TV Plus(Da sind ja die Urhebergebühren ja schon drin!) werde ich nicht.. und wenn man die Werbung nicht spulen kann, dann sowieso nicht.. echt schade was da die Mafia anrichtet! /emoticons/default_sad.png

Die wollen einfach aus alles noch mehr profit schlagen.. echt schade das man zur illegalität gezwungen wird...

easypeacy422'068 Beiträge
Positiv ist, dass man bez. Replay eine Einigung erzielen konnte. Max. 7 Tage sind doch ziemlich erfreulich. Bedenklich ist allerdings, dass ich nun als Konsument per Default zum Werbung-Kucken verdonnert werde und plötzlich dafür zahlen soll, wenn ich das nicht möchte. Sofern mir mein Anbieter und die Sender diese Option überhaupt geben.

Immer mehr zahlen und nichts mehr dürfen ... um schlussendlich Werbung in HD zu kucken, habe ich nicht all meine teuren Abos gelöst. Kein Wunder schaue ich mir immer mehr Downloads an und immer wie weniger Inhalte via konventionellem TV-Provider.

anykey5'528 Beiträge
Das wird kaum passieren. Die 30 Rappen werden wohl noch auszuschwitzen sein ;-)Interessant finde ich die Tatsache, dass in einem Urheberrechtsstreit Werbung ein Thema ist. Das lässt gewisse Schlüsse zu.
Im Artikel steht, dass es vom Sender abhängt...

sheimers422 Beiträge
Ich lasse mich nicht ausnehmen, ich empfange mit meiner eigenen Antenne und nehme auf meinem Rekorder auf. Da habe ich keine Einschränkungen, kann vorspulen wie ich will und die Filme bis an mein Lebensende aufbewahren.

roowie214 Beiträge
Es klingt nach einer Art CI+ für Replay-Angebote. Es müsste in diesem Fall dann aber wirklich vom Sender abhängen, ob Werbung überspult werden kann und dürfte eigentlich (wenn man upc cc als Referenz nimmt) derzeit bei keinem Sender aktiv sein. Man sollte zudem davon ausgehen können, dass öffentlich-rechtliche Sender keine derartigen Restriktionen verlangen werden. Das lässt sich damit begründen, dass diese Sender derzeit über mindestens einen Verbreitungsweg unverschlüsselt ausgestrahlt werden und damit auch ohne Restriktionen aufgezeichnet werden können. Dieses Recht sollte dann auch via Replay-TV möglich sein.

Ich bin aber auf die (winkeljuristischen) Begründungen der Rechteinhaber und sonstigen "Mafia-Mitglieder" gespannt, wenn es denn nicht so sein sollte.

creep2'589 Beiträge
Jetzt ist wenigstens die Rechtslage klar. Ich hoffe, SCTV geht jetzt auch auf 7 Tage und führt nächstens auch Replay bei den HD Sendern ein. Dann bin ich zufrieden.

Sender die das Spulen der Werbung verhindern, wandern an den Schluss des EPG und werden nur noch bei eigenen Aufnahmen berücksichtigt.

Sender die eines Tages auch das Spulen der Werbung in eigenen Aufnahmen verhindern, werden aus dem EPG gelöscht.

So einfach ist das 🙂

Seite 3 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema