Zum Inhalt springen

Replay

74 Antworten20'308 AufrufeGestartet von fabian86 ·

fabian86Themenstart113 Beiträge
Ist noch verwunderlich das es kein Thred über Replay gibt...

Ist Replay immernoch im Testbetrieb oder ist es bereits offiziell?

Die Idee hinter Replay finde ich gut aber gelösst ist es ja im Swisscom TV nicht gerade gut!

Oft kommt es vor das man die Sendung zu 95% gesehen hat und dann abbricht(im Spanenden End-Moment) weil es Fertig sein soll(die Zeit ist abgelaufen und dann machts Stop obwohls nicht Fertig ist) Ist schade das es nicht überschneidend ist wie wen man 2 Sendungen aufnimmt...

Oder halt wie früher mit einem Signal Start Stop(bei den Video Rekordern) hat ja meist nicht Richtig geklappt aber jetzt ist die Technik ja einiges besser und sollte gehen...

olifaessler4'260 Beiträge
Du kannst den Schluss der einen Sendung am Anfang der nächsten sehen... Allerdings fände ich es auch eleganter die Sendung würde einfach weiter laufen.

Snowman410'415 Beiträge
Es steht doch neuerdings ein Text wie man

dann vorgehen soll. Nicht gelesen?

fabian86113 Beiträge
Du kannst den Schluss der einen Sendung am Anfang der nächsten sehen... Allerdings fände ich es auch eleganter die Sendung würde einfach weiter laufen.
Naja manchmal hats einen Teil der Fehlt auch wenn nur einige sekunden ist doof..

Es steht doch neuerdings ein Text wie mandann vorgehen soll. Nicht gelesen?
Welcher Text? :-S

easypeacy422'068 Beiträge
Ja, so schön Replay auch ist, es ist bei mir bei 98% aller Sendungen so, dass man noch zur nächsten Sendung im Guide springen muss, um den Schluss der vorherigen zu sehen. Das ist etwas ärgerlich. Es gäbe diverse bessere Lösungen als der bisherige Anleitungstext, der noch (glaub) zwei zusätzliche nervige Tastendrücke erfordern (da die Box bekanntlich träge ist).

Vorschläge:

- Am besten: Die Sendung läuft nahtlos weiter zur nächsten, vielleicht mit einem kurzen halbtransparenten Hinweis in einer Bildschirm-Ecke ("Replay Neue Sendung" oder irgendwas, das aber die Sendung selbst nicht stört)

- Anstatt einer Anleitung, wie man mit sich-durch-den-Guide hangeln zur nächsten Sendung kommt, wenigstens gerade eine Option "Nächste Sendung" anbieten, die wirklich gerade die nächste Sendung startet und nicht in den Guide wechselt

- Sendungen überlappen, d.h. die ersten 5 Min der nächsten sind die letzten 5 Min der vorherigen

Schön wäre auch, wenn man nicht ein paar Sekunden zwischen den Sendungen verlieren würde. Habe schon die eine oder andere interessante Stelle einer Serie verpasst, weil sie grad beim Wechsel "verloren" ging..

world-in-union182 Beiträge
...und wenn wir schon gerade einen so schönen Thread zum Thema replay haben, würde mich folgendes interessieren:

Wieso kann Sunrise bei CombackTV auch HD-Sender anbieten, die Swisscom jedoch nicht? Verwendet Sunrise eine andere Technik/Technologie als SC?

cybi2'842 Beiträge
abwarten....

Guest
Für mich ist replay momentan kein Mehrwert. Dies einerseits wegen den fehlenden (HD-)Sendern und anderseits wegen der eher umständlichen Bedienung um den Schluss einer Sendung zu sehen (hier leistet die träge Box einen Bärendienst).

Und wenn ich auf einem replay-Sender mal die Livepause verwendet habe springt man automatisch in den replay-Modus wo dann in 99.9% der Fälle der Schluss abgeschnitten wird.

Mein persönliches Fazit: Man merkt, dass replay (noch) kein marktreifes Feature ist sondern eine PR-Aktion gegen ComebackTV

creep2'589 Beiträge
Hat jemand Sunrise TV mit Comback TV? Wie funktioniert das dort mit Sendungen schauen? Haben sie die gleichen Probleme wie SCTV?

fabian86113 Beiträge
Hmm irgendwie scheinen die Chefs die Swisscom TV unter sich haben entweder kein Replay an zu haben oder sie haben garkein Swisscom TV sonst hätten sie diesen müll Replay schon lange überarbeitet...

creep2'589 Beiträge
Wenigstens hat Swisscom TV eine Replay Funktion. Welche Kabler haben das schon?

Ich war gestern Abend jedenfalls froh, konnte ich den Krimi auf SF1 vom Dienstag Abend schauen, wenn auch nur in SD Qualität, und musste mich mir nicht den langweiligen Fussball antun.

suisse
Wenigstens hat Swisscom TV eine Replay Funktion. Welche Kabler haben das schon?Ich war gestern Abend jedenfalls froh, konnte ich den Krimi auf SF1 vom Dienstag Abend schauen, wenn auch nur in SD Qualität, und musste mich mir nicht den langweiligen Fussball antun.
GGA Mauer z.B.: TV-Motion

Snowman410'415 Beiträge
Hmm irgendwie scheinen die Chefs die Swisscom TV unter sich haben entweder kein Replay an zu haben oder sie haben garkein Swisscom TV sonst hätten sie diesen müll Replay schon lange überarbeitet...
Ich komme mit Replay gut zurecht.

suisse
yep. ich finds auch cool.

Nur eben eins fehlt. HD 🙂

Markus81168 Beiträge
Und 7 Sekunden zurück könnte wieder schneller gehen. Läuft wohl nicht mehr über die Box.

Finde es schade, dass beim zurückspulen automatisch auf Replay gestellt wird.

Gehe schnell 7 Sekundrn zurück, wenn ich etwas nochmals hören möchte, dauert ewig und dann läufts über Replay.

roman709'245 Beiträge
yep. ich finds auch cool.Nur eben eins fehlt. HD 🙂
Ich finde es auch praktisch. Mir fehlt auch HD, so muss ich Replay-Sendungen immer bei den wegplatzierten SD-Version holen, das ist dann eben unparktisch. Aber HD-Replay wird auch noch kommen. Getestet wurde es ja schon.

easypeacy422'068 Beiträge
Verstehe ich nicht ganz. Was konkret gefällt dir an Replay nicht?

Was mir am dringendsten fehlt sind die HD Versionen, das muss unbedingt noch kommen. Und natürlich hoffe ich, dass man Replay auf weitere Sender ausbaut. Ansonsten gefällt mir Replay ganz gut, auch wenn noch nicht alles perfekt ist.

roman709'245 Beiträge
Bei Replay gibt es keinen Vor- und Nachlauf. Vermutlich meint er das. Aber man muss dann einfach die nächste oder vorangehende Sendung starten. Auch fällt man bei einem Replay-Sender automatisch unmerklich in den Replay-Modus, sobald man während des Live-Schauens Pause, vorspulen oder rückspulen verwendet. Ist vielleicht unschön, aber damit kann ich gut leben.

fabian86113 Beiträge
Ihr habt wohl nochnie 3+ geschaut, habt gestoppt gesult oder nur 7 Sekunden zurück gemacht oder ne Sendung versucht zu schauen! Es wird oft viel früher angefangen also so ne Minute oder so... oder Pause ghet zu lange und es geht länger als gedacht... Kaum Pause leuft im Replay dann muss man wens nochnicht fertig ist rumklicken bis es man weiterschauen kann und dann verliert man einige Sekunden da es der Schluss ist halt oft das spanbenste...

Warren1'339 Beiträge
Ich versteh dein Problem nicht, wenn Du Replay nicht willst, wieso deaktivierst Du es nicht wieder?

Seite 1 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema