Zum Inhalt springen

Replay

74 Antworten20'308 AufrufeGestartet von fabian86 ·

Snowman410'415 Beiträge
Nö, habe ich nicht. Reklamiere doch beim Sender, der ist ja dafür zuständig.

Digital08326 Beiträge
Wenigstens hat Swisscom TV eine Replay Funktion. Welche Kabler haben das schon?Ich war gestern Abend jedenfalls froh, konnte ich den Krimi auf SF1 vom Dienstag Abend schauen, wenn auch nur in SD Qualität, und musste mich mir nicht den langweiligen Fussball antun.
Ggsnet im Quickline Verbund mit Freeze24 und es funktioniert Top.

Guest
Ich versteh dein Problem nicht, wenn Du Replay nicht willst, wieso deaktivierst Du es nicht wieder?
Dem kann ich nur zustimmen. Unteranderem wegen dem Live-Pause Bug/Feature habe ich Replay momentan wieder deaktiviert. Wenn ich wirklich mal was via Replay sehen will, tu ich das nun am Mac mit TVair

diri167 Beiträge
Hallo

Ist schon etwas bekannt darüber, wann HD-Sender in die Replay-Funktion aufgeschaltet werden? - Wäre nun wirklich an der Zeit.

So muss ich Sendungen immer in SD schauen.

Danke

Diri

yxc47 Beiträge
Dachte auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Replay in HD ab Sommer 12 zu haben sei. Nun ist aber seit vier Tagen Herbst /emoticons/default_tongue.png

Trotzdem, ich habe schon noch etwas Geduld und in SD funktioniert es für mich ja ausgezeichnet.

robi6'764 Beiträge
HalloIst schon etwas bekannt darüber, wann HD-Sender in die Replay-Funktion aufgeschaltet werden?
Nix offizielles. Aber das im TVonline bereits HD-Sender integriert wurden, zeigt schon, dass es in die richtige Richtung geht ;-)

Robi

roman709'245 Beiträge
Dachte auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Replay in HD ab Sommer 12 zu haben sei. Nun ist aber seit vier Tagen Herbst /emoticons/default_tongue.pngTrotzdem, ich habe schon noch etwas Geduld und in SD funktioniert es für mich ja ausgezeichnet.
Der Herbst fängt in 18 Tagen an. Ich weiss nicht, warum mittlerweile viele nur noch den willkürlich festgesetzten meteorologischen Herbstanfang im Kopf haben. Vermutlich, weil sie im Wetterbericht immer davon reden. Allerdings ist mir nichts bekannt, dass es noch im Sommer sein soll. Ganz zu Beginn war ja gar noch nicht vorgesehen HD NICHT bei Replay einzuführen.

Nix offizielles. Aber das im TVonline bereits HD-Sender integriert wurden, zeigt schon, dass es in die richtige Richtung geht ;-)
Robi
Ja. Jetzt habe ich endlich auch ein paar Sendungen, die ich unterwegs per Replay schauen kann.

felice210 Beiträge
Der Herbst fängt in 18 Tagen an. Ich weiss nicht, warum mittlerweile viele nur noch den willkürlich festgesetzten meteorologischen Herbstanfang im Kopf haben. Vermutlich, weil sie im Wetterbericht immer davon reden. Allerdings ist mir nichts bekannt, dass es noch im Sommer sein soll. Ganz zu Beginn war ja gar noch nicht vorgesehen HD NICHT bei Replay einzuführen.

Ja. Jetzt habe ich endlich auch ein paar Sendungen, die ich unterwegs per Replay schauen kann.

Also bei mir funktionieren die HD Aufnahmen auf dem ipad...

roman709'245 Beiträge
Also bei mir funktionieren die HD Aufnahmen auf dem ipad...
Ja, bei mir auch. Ist dort aber IMHO nicht wirklich HD

Aber ab der Box über den Fernseher funktioniert es noch nicht.

Marcelb95 Beiträge
bearbeitet #30
Hallo zusammen.

Wird Replay eigentlich in Zukunft noch verbessert?? Ich bin mir echt am überlegen ob ich es wieder abstellen soll. Was ich überhaupt nicht gut finde ist, spulen im Replay ist alles andere als schön. Das ende wird immer abgeschnitten, das sollte doch möglich sein das, dass System noch 5 Min länger aufnimmt. Aber was mich am meisten stört! Man schaut einen Film und nach 30 Min bekommt man das Gefühl, oh diesen Film hätte ich aufnehmen sollen, früher konnte man auf Rec drücken und der ganze film wurde gespeichert, weil die ersten 30 min auf dem System schon automatisch gespeichert waren. Mit Replay funktioniert das nicht mehr ;( Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses System noch nicht marktreif ist und es nur angeboten wird das man einen vorteil gegenüber cablecom hat

roman709'245 Beiträge
Wird Replay eigentlich in Zukunft noch verbessert?? Ich bin mir echt am überlegen ob ich es wieder abstellen soll. Was ich überhaupt nicht gut finde ist, spulen im Replay ist alles andere als schön. Das ende wird immer abgeschnitten, das sollte doch möglich sein das, dass System noch 5 Min länger aufnimmt.
Ich würde mal auf die nächste Clientversion warten.

Aber was mich am meisten stört! Man schau einen Film und nach 30 Min bekommt man das Gefühl, oh diesen Film hätte ich aufnehmen sollen, früher konnte man auf Rec drücken und der ganze film wurde gespeichert, weil die ersten 30 min auf dem System schon automatisch gespeichert waren.
Früher gab es kein Replay. Replay ist momentan schon urheberrechtlich nicht gesichert. Rec bei Replay wäre es wohl noch viel weniger.

Guest
Früher gab es kein Replay. Replay ist momentan schon urheberrechtlich nicht gesichert. Rec bei Replay wäre es wohl noch viel weniger.
Das Rec bei Replay nicht geht ist schon klar, aber wenn ich einen Replay-Sender live sehe und dann Rec drücke wird ab dem Zeitpunkt des Tastendrucks aufgenommen und nicht mehr ab dem Zeitpunkt als ich auf den Sender gewechselt habe.

Das Gegenteil passiert übrigens mobil: Wenn ich kurz vor Ablauf einer Sendung diese aufnehme, kann ich sie mobil trotzdem komplett anschauen.

vagzubi1'319 Beiträge
Das Gegenteil passiert übrigens mobil: Wenn ich kurz vor Ablauf einer Sendung diese aufnehme, kann ich sie mobil trotzdem komplett anschauen.
Bei der Teleboy App funktioniert das auch.... Habe so schon ein paar Sendungen aufgenommen.

Gruss Vagzubi

Marcelb95 Beiträge
Das Rec bei Replay nicht geht ist schon klar, aber wenn ich einen Replay-Sender live sehe und dann Rec drücke wird ab dem Zeitpunkt des Tastendrucks aufgenommen und nicht mehr ab dem Zeitpunkt als ich auf den Sender gewechselt habe.
Genau das meine ich, das ist doch total mühsam. Das system sollte doch so sein wie es immer war, erst wenn ich im Programm guide sagen Programm neu starten, ab diesen Zeitpunkt sollte ich im Replay system sein. Technisch sollte dies doch sicherlich machbar sein.

robi6'764 Beiträge
Genau das meine ich, das ist doch total mühsam. Das system sollte doch so sein wie es immer war, erst wenn ich im Programm guide sagen Programm neu starten, ab diesen Zeitpunkt sollte ich im Replay system sein. Technisch sollte dies doch sicherlich machbar sein.
Replay auf der Box ist ein Stream ab Server, der aber nicht wie ein "normaler" Sender noch auf der Harddisk für zeitversetztes TV zwischengespeichert wird. Deshalb kannst du erst ab Aufnahmebefehl aufnehmen. Das liegt daran, dass es eben noch keine vollständige nPVR-Lösung sondern erst ein Hybrid ist. Im Gegenteil zu TVair: Da kommt alles ab der Cloud.

Robi

forelle117 Beiträge
Replay ist momentan schon urheberrechtlich nicht gesichert
Ja, das ist richtig, durchaus möglich dass Replay bei allen Anbietern bald einmal abgeschaltet werden muss, weil Hollywood usw. an Replay (berechtigterweise) keine Freude hat. Wann das sein kann, hängt von den Gerichten und Juristen ab.

willehalm1'738 Beiträge
Verschwinden wird replay nicht, aber es wird vielleicht etwas kosten, wenn Hollywood gewinnt.

vagzubi1'319 Beiträge
Ja, das ist richtig, durchaus möglich dass Replay bei allen Anbietern bald einmal abgeschaltet werden muss, weil Hollywood usw. an Replay (berechtigterweise) keine Freude hat. Wann das sein kann, hängt von den Gerichten und Juristen ab.
Kann man das irgendwo mitverfolgen?

Gruss Vagzubi

Tiibor218 Beiträge
Ist wirklich "nur" Hollywood das Problem? Ich denke unsere Provider kaufen die Filme ja mit gewissen Rechten ein. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Sender und Ihre Werbepartner Probleme machen (so wie sie das bei HD-Recordern ja auch machen).

Marcelb95 Beiträge
Replay auf der Box ist ein Stream ab Server, der aber nicht wie ein "normaler" Sender noch auf der Harddisk für zeitversetztes TV zwischengespeichert wird. Deshalb kannst du erst ab Aufnahmebefehl aufnehmen. Das liegt daran, dass es eben noch keine vollständige nPVR-Lösung sondern erst ein Hybrid ist. Im Gegenteil zu TVair: Da kommt alles ab der Cloud.
Robi

Hallo Robi

Wird es dann einmal eine andere Lösung geben? Meiner Meinung nach sollte eine Stream ab Server erst erfolgen wenn ich im Programm guide sage das ich die Sendung neu starten möchte alles andere (Entschuldigung) ist doch bulls...

Das normale Live Fernsehen sollte dann so sein wie es immer war.

Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema