Quickline
193 Antworten43'130 AufrufeGestartet von maximus ·
Guest
ARTE F wird im ganzen Quickline Gebiet eingestellt.
Snowman410'415 Beiträge
In der ganzen Schweiz. Für alle Kunden... http://eorderspub.sso.bluewin.ch/eorders/tripleplaychecker/?locale=de#TvChannelsEnterZipCodeAch so, das ist aber halt irretierend. Bei Swisscom ist es Arte F und kann auf D eigestellt werden, ist aber nicht Arte D, es sind sind immer alle Sendungen in Deutsch.
james154 Beiträge
So, jetzt ist ja offiziell und eben doch wie von uns prophezeit:
QuickLine - Neue Senderaufschaltungen
Hat schöne Sachen dabei wie BBC 1 HD, aber der Rest ist typisch Quickline: Was frei über Satellit kommt, wird eingespiesen. Den Rest gibts entweder nicht oder nur zu schlechten Konditionen. In Sachen Pay-TV ist Cablecom preislich und inhaltlich viel attraktiver.
QuickLine - Neue Senderaufschaltungen
Hat schöne Sachen dabei wie BBC 1 HD, aber der Rest ist typisch Quickline: Was frei über Satellit kommt, wird eingespiesen. Den Rest gibts entweder nicht oder nur zu schlechten Konditionen. In Sachen Pay-TV ist Cablecom preislich und inhaltlich viel attraktiver.
Gelöschtes Mitglied 21
Vorallem wird BBC One HD erst im November auf Sendung gehen. Aber z.B: ITV2 HD wird schon im Oktober auf Sendung gehen. Es wird aber nur ITV1 HD eingespeist.
jericho2'340 Beiträge
wird itv 2 hd nicht verschlüsselt starten...
Gelöschtes Mitglied 21
Ok das stimmt.
admaker2 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe immer noch eine Verständnisfrage zum jetzigen Stand bei der Quickline (Grundangebot kostenlos?).
Also, bitte beantwortet mir folgendes Szenario:
1. Ich gehe in den Media Markt (Interdiscount oder wo auch immer!) und kaufe einen neuen Flachfernseher
2. Schliesse den zu Hause an meine TV Dose an
3. Schaue fern
Fragen:
- Was sehe ich den nun für Sender?
- HD irgendwas?
- Brauche ich eine Smartcard? Wenn ja wozu? Und was kostet die? Und wo kriege ich die her?
Ich möchte nichts anderes als einfach ein bisschen fernsehen, aber das ganz normale analoge Signal schaut auf den neuen Flachfernsehern etwas dürftig aus.
Danke bereits vielmals für eure (einfachen) Antworten.
Gruss
ich habe immer noch eine Verständnisfrage zum jetzigen Stand bei der Quickline (Grundangebot kostenlos?).
Also, bitte beantwortet mir folgendes Szenario:
1. Ich gehe in den Media Markt (Interdiscount oder wo auch immer!) und kaufe einen neuen Flachfernseher
2. Schliesse den zu Hause an meine TV Dose an
3. Schaue fern
Fragen:
- Was sehe ich den nun für Sender?
- HD irgendwas?
- Brauche ich eine Smartcard? Wenn ja wozu? Und was kostet die? Und wo kriege ich die her?
Ich möchte nichts anderes als einfach ein bisschen fernsehen, aber das ganz normale analoge Signal schaut auf den neuen Flachfernsehern etwas dürftig aus.
Danke bereits vielmals für eure (einfachen) Antworten.
Gruss
nando4569320 Beiträge
Du machst folgendes:
1. Du gehst in den Media Markt und kaufts Dir einen neuen Flachfernseher mit HD-fähigem DVB-C Tuner
2. schliess ihn zu Hause an Deine TV Dose an
3. mach einen digitalen Sendersuchlauf
Folgende Sender solltest Du sehen:
QuickLine - QuickLine Digital TV
HD nur HD Suisse
Wenn Du mehr Sender willst, kannst Du eine Smartcard mieten. Preise gibt es hier:
QuickLine - Senderübersicht
1. Du gehst in den Media Markt und kaufts Dir einen neuen Flachfernseher mit HD-fähigem DVB-C Tuner
2. schliess ihn zu Hause an Deine TV Dose an
3. mach einen digitalen Sendersuchlauf
Folgende Sender solltest Du sehen:
QuickLine - QuickLine Digital TV
HD nur HD Suisse
Wenn Du mehr Sender willst, kannst Du eine Smartcard mieten. Preise gibt es hier:
QuickLine - Senderübersicht
admaker2 Beiträge
Hallo nando,
endlich scheint sich die Sache mit dem Digital TV in ordentliche Bahnen zu bewegen. (TV kaufen, einstecken, kucken)
Das damit noch nicht alles auf HD empfangbar ist, kann ich im Moment verschmerzen, ich gehe davon aus, dass die in absehbarer Zukuft ebenfalls frei verfügbar sein wird (Wie die Ablösung von s/w Bild auf farbig).
Nicht ganz klar ist die Sache wohl in Bezug auf die Aufnahmemöglichkeiten, baer das ist ein anderes Thema.
Danke nochmals für die Infos und die Links!
endlich scheint sich die Sache mit dem Digital TV in ordentliche Bahnen zu bewegen. (TV kaufen, einstecken, kucken)
Das damit noch nicht alles auf HD empfangbar ist, kann ich im Moment verschmerzen, ich gehe davon aus, dass die in absehbarer Zukuft ebenfalls frei verfügbar sein wird (Wie die Ablösung von s/w Bild auf farbig).
Nicht ganz klar ist die Sache wohl in Bezug auf die Aufnahmemöglichkeiten, baer das ist ein anderes Thema.
Danke nochmals für die Infos und die Links!
Gelöschtes Mitglied 21
Antwort von Quickline bezüglich aufschaltung von z.B. Eurosport HD und ESPN America HD.
Wir sind mit vielen Programmanbietern der entsprechenden HD-Sendern in Verhandlung. Sobald wir mit den Programmveranstaltern eine Einigung erzielt haben, werden wir diese aufschalten. In der Zwischenzeit bietet das Senderangebot von QuickLine schon einiges an Abwechslung - auch dank den neuen Senderaufschaltungen im Oktober.
Leider nur das normale bla bla. Das dauert alles einfach immer zu lange.....
Wir sind mit vielen Programmanbietern der entsprechenden HD-Sendern in Verhandlung. Sobald wir mit den Programmveranstaltern eine Einigung erzielt haben, werden wir diese aufschalten. In der Zwischenzeit bietet das Senderangebot von QuickLine schon einiges an Abwechslung - auch dank den neuen Senderaufschaltungen im Oktober.
Leider nur das normale bla bla. Das dauert alles einfach immer zu lange.....
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #151
---
Gelöschtes Mitglied 21
Warum soll man sich damit abfinden? Ich sehe den Grund einfach nicht. Italienische Sender können auch am Laufmeter aufgeschaltet werden. Aber Eurosport HD welches schon seit 2 Jahren stark gewünscht wird bringt man nicht fertig.
Ich glaubs nicht dass ich das sage aber sogar bei der Cablecom sieht man, dass es möglich ist zeitnah neue HD (auch nicht HD) Sender aufzuschalten. Die Verhandlungen dauern also nicht 3 Jahre.
Ich glaubs nicht dass ich das sage aber sogar bei der Cablecom sieht man, dass es möglich ist zeitnah neue HD (auch nicht HD) Sender aufzuschalten. Die Verhandlungen dauern also nicht 3 Jahre.
sellu133 Beiträge
Der Kundenstamm von CC zu QuickLine ist auch etwas unterschiedlich (gemessen an Anzahl Nutzer im Digital TV). Nunmal musste sehen Eurosport HD ist sicherlich zuteuer im EInkauf. Ist immer eine Fragen von Angebot und Nachfrage am Markt.
Gelöschtes Mitglied 21
Ist wie immer die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Ohne gutes Angebot keine Nachfrage.
smid12'144 Beiträge
Da bin ich doch einfach froh CC Kunde zu sein.
Immerhin macht CC was in HD. Dieser tolle Anbieter aus Binnigen hält nichts von ESPN America HD, Eurosport HD oder SyFy HD - er strahlt lieber 9 Live analog aus!
Immerhin macht CC was in HD. Dieser tolle Anbieter aus Binnigen hält nichts von ESPN America HD, Eurosport HD oder SyFy HD - er strahlt lieber 9 Live analog aus!
robi6'764 Beiträge
er strahlt lieber 9 Live analog aus!Das hat durchaus sein Berechtigung. Ohne die finanziellen Zustüpfe der Schrottsender hätte so manche KNU eine deutlich schlechtere Bilanz. ;-)
Robi
peewee131 Beiträge
Hallo zusammen, weis jemand , ob Quickline mit neuen HD Sendern bald nachziehen wird?
Vorallem noch mehr DokusChannel ect.
Gruss peter
Vorallem noch mehr DokusChannel ect.
Gruss peter
Gelöschtes Mitglied 21
Dauerwerbung auf ESPN America für den HD Sender. Aber natürlich weiterhin keine Spur von ESPN America HD und Eurosport HD auf Quickline. Ich habs ja langsam begriffen, dass bei Quickline keine Sportfans am drücker sind. Ich erinnere mich noch gut daran als man den Leuten dort erklären musste was NASN Europe ist und dass wir den Sender unbedingt wollen.
Gelöschtes Mitglied 21
Laut Auskunft von Localnet werden die nächsten neuen Sender erst im April 2011 aufgeschaltet.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #160
Wenn ihr eine Dreambox habt und im Quickline Gebiet wohnt könnt ihr nun mit CrossEPG oder nur dem XMLTV Importer mehr EPG Infos haben. Eigentlich müssten die Sender Referenzen für das ganze DCG gebiet gleich sein. Dann funktionierts im gesamten DCG Gebiet. Als download Quellen müssen die meisten XMLTV Pakete angewählt werden.
Für einige Sender haben wir noch keine brauchbare EPG Quelle gefunden. Für zusätzliche EPG's fehlender Sender bin ich auch dankbar.
Im iCVS von Schaedelmeister z.B. für die Dreambox 8000 ist CrossEPG schon im Image enthalten.
PLi® Images website - Threads: [Germany-Austria-Switserland] Swiss Cable Channels
Rytec.be - Xmltv import plugin - dreambox enigma1 & enigma2 epg settings
Für einige Sender haben wir noch keine brauchbare EPG Quelle gefunden. Für zusätzliche EPG's fehlender Sender bin ich auch dankbar.
Im iCVS von Schaedelmeister z.B. für die Dreambox 8000 ist CrossEPG schon im Image enthalten.
PLi® Images website - Threads: [Germany-Austria-Switserland] Swiss Cable Channels
Rytec.be - Xmltv import plugin - dreambox enigma1 & enigma2 epg settings
Seite 8 von 10 · 194 Beiträge in diesem Thema