Quickline Umstellung 6. Mai

Es scheint, dass die Umstellung bei Verte! noch in vollem Gang ist. Ich habe das Take2 HD Premium Abo. Da sind aktuell viele neue Sender schon drauf (ORF3, 5+ uvm), aber viele sind plötzlich wieder verschlüsselt. Ich bin jetzt zum Glück bis Übermorgen weg, da haben sie genug Zeit, alles zu fixen

Wenn du die korrekten Daten für dein Netz eingegeben hast sollte es eigentlich funktionieren. Du kannst auch einen Suchlauf ohne die eingegebenen Daten machen. Dauert länger aber so sucht das Gerät alles komplett ab. Wichtig ist dass du ein gutes Antennenkabel hast welches auch nicht unnötig lang ist. Am besten ist es das Signal immer direkt von der Dose auf den TV und nicht noch durch irgendwelche Geräte oder T-Stecker usw. geschlauft anzuschliessen. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert müsste ev. mal das Signal überprüft werden.
Danke für deine Hilfe. Das Problem lag an meinem 13 jährigen VHS Player /emoticons/default_dry.png

Der sollte sowieso bald mal ersetzt werden.

Habe dieselben Probleme mit Verte, zum Beispiel kann ich Universal Channel HD, E!Enterain HD, National Geo Glitz usw. nicht empfangen bzw. steht bei der Box, dass ich ihn nicht abonniert hätte. Beim Kundendienst von Quickline hat man mir gesagt ich soll später am Abend die Verte Box noch einmal einschalten und schauen ob die Sender dann funktionieren. Ich habe noch eine Technisat Isio C Box mit Karte und dort funktionieren alle Sender.

Wie immer funktioniert das Premium Produkt verte am schlechtesten. Hier mit Technisat, Dreambox und Kaon Box alles ok.

Ach die tueren Billig-Boxen der vermeindlichen "Sorglos-Abos" - wie erwartet keine Probleme mit der Dreambox. Dank der Auto-Scan Funktion wär's nicht mal schlimm gewesen, wenn der Begleitbrief zu spät gekommen wär. Später werd ich dann noch bequem am Laptop die Bouquets wieder arrangieren - per Drag'n'Drop.

Jedenfalls find ich das neue Angebot gelungen. Für den 5-Liber gibt das Plus-Paket doch schon einiges her, vielleicht gönn ich mir noch das Entertainment ;-)

Weiss jetzt eigentlich jemand ob beim Entertainment für die 22.- Plus inklusive ist oder nicht. Das ist für mich noch nirgends ersichtlich. Denn wenn zu den 22.- für Entertainment noch die 5.- für Plus dazu kommen kann man wirklich gleich auf Premium gehen.

Interessant ist dass Pro 7 Maxx zwei mal vorhanden ist! Einmal FTA und einmal verschlüsselt. Da wird wohl damit gerechnet dass bald eine HD Version aufgeschaltet werden kann. Ich finde sowieso dass Quickline da einen Fortschritt gemacht hat. Bereits jetzt sind 5+ und TV24 aufgeschaltet. Früher wäre der Sendestart ohne die Quicklinekunden über die Bühne gegangen und die Sender wären erst bei der nächsten Programmrunde einige Monate später aufgeschaltet worden.

Bin mit dem neuen Angebot wirklich zufrieden!

Wie sind denn nun eigentlich Bildqualität und Bitrate der umgestellten SD-Sender?

Und entsprechen die HD-Signale auch 1:1 jenen auf Satellit (wo vorhanden)?

Wie sieht es bei den Radioprogrammen aus? Sind diese noch im MP2-Format vorhanden? Wird bei den deutschen Sendern (z.B. SWR3) Radiotext mitgesendet (wird z.B. von der Dreambox angezeigt)

Kleine Frage eines Musikfernseh-Freaks ohne Quickline-Anschluss:

Läuft Jukebox HD bereits oder ist noch ein Standbild onair?

Die Bitraten sind jetzt viel besser als vorher. Auch auf den SD Sendern. z.B. Motors TV hat mehr als die doppelte Datenrate als vorher. Sogar mehr als noch in MPEG2 gesendet wurde. z.B. BBC Three hatte vorhin zum Teil über 11 Mbit/s. Bei HD Sendern war sonst bei maximal 10 Mbit/s schluss. Durch die komplette Umstellung auf MPEG4 und entfernung der meisten SD Doppelausstrahlungen spart man viel Platz für mehr Bitrate. 

Dass z.B. 5+ und TV24 schon aufgeschaltet sind finde Ich auch sehr gut. Man lernt doch dazu bei QL.

SWR3 wird mit Radiotext gesendet. Wusste garnicht dass es sowas gibt. Coole Sache. Scheint in MPEG2 zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner screenshot von einsfestival HD. Die Bitraten über DVB-C sind wirklich sehr gut.

20140506_233301.jpg

Naja für Teleclub wird nur genau eine Frequenz gebraucht. Jedenfalls hier bei Localnet. Die HD Sender sind ja hier nicht aufgeschaltet.

WWZ hat viele Redundanzen. Soweit ich das bei meiner kurzen Sichtung sah, gibt's alle Sender auch in HD. Darunter Cinema, Prime. Verstehe die Jammerei nicht der Fans dieses viel zu teuren Pay-Anbieters.

NEUE LIVE-SENDUNG MIT MIKE SHIVA

Ab Dienstag, 13. Mai 2014 sehen Sie Mike Shiva täglich auf dem neuen Schweizer Fernsehsender TV24
– Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr
– Samstag und Sonntag von 0:30 - 1:30 Uhr.

Überall gibts den Mike. Kotz

Tja, früher gab es ein Testbild wenn kein Programm gesendet wurde. Heute gibts dafür den Mike!

WWZ hat viele Redundanzen. Soweit ich das bei meiner kurzen Sichtung sah, gibt's alle Sender auch in HD. Darunter Cinema, Prime. Verstehe die Jammerei nicht der Fans dieses viel zu teuren Pay-Anbieters.
Und was gibt es daran nicht zu verstehen dass ich auch in meinem Netz für mein Geld die HD Sender haben möchte?

Die Bitraten sind jetzt viel besser als vorher. Auch auf den SD Sendern. z.B. Motors TV hat mehr als die doppelte Datenrate als vorher. Sogar mehr als noch in MPEG2 gesendet wurde. z.B. BBC Three hatte vorhin zum Teil über 11 Mbit/s. Bei HD Sendern war sonst bei maximal 10 Mbit/s schluss. Durch die komplette Umstellung auf MPEG4 und entfernung der meisten SD Doppelausstrahlungen spart man viel Platz für mehr Bitrate. 

Dass z.B. 5+ und TV24 schon aufgeschaltet sind finde Ich auch sehr gut. Man lernt doch dazu bei QL.

SWR3 wird mit Radiotext gesendet. Wusste garnicht dass es sowas gibt. Coole Sache. Scheint in MPEG2 zu sein.
Hmm, ist ja aber irgendwie auch lächerlich und überhaupt ein unnötiger Aufwand, die recodierten Programme mit einer höheren Bitrate einzuspeisen als die originalen MPEG2-Versionen zu verwenden. Braucht am Ende ja sogar mehr Bandbreite. Der Platz wird einzig durch die wegfallenden SD-Simulcastsender freigegeben. Na, für die verbleibenden SD-Aufnahmen wird künftig wieder vermehrt die Schüssel herhalten müssen...

Danke auch für die Info betreffend der Radiosender, das beruhigt mich als audiophilen, fleissigen Radiomitschneider schon mal (freue mich, v.a. ab 20.5. endlich wieder FM4 im Kabel zu haben). :-)

Radiotext wird eigentlich bei allen öffentlich-rechtlichen Radios aus Deutschland (ausgenommen Programme des rbb, z.B. Fritz oder radioeins) und der Schweiz mitgesendet. Auch ein paar deutsche Privatsender via Astra übertragen Radiotext. Nach meinen Beobachtungen werden auch bei verschiedenen der kürzlich neu bei UPC aufgeschalteten Lokalradios Radiotext-Informationen mitübertragen.

Zu Herrn Shiva: Man muss ihn ja nicht angucken.

Zurück
Oben