Zum Inhalt springen

Quickline steigt ins Nationale TV-Geschäft ein

104 Antworten24'849 AufrufeGestartet von f1-tom ·

smid12'144 Beiträge
Also ihr wisst alle, dass ich etwa 20 TV Abos habe.
Wenn Quickline aber glaubt, Leute die «keinen TV Abo wollen aber Bachelor sehen wollen» mit einem solchem Abo kriegt – was raucht ihr?

Ich kann mich nicht erinnern Zattoo meine Adresse gegeben zu haben. QL wollte die. WIESO?

1× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
QL braucht die Adresse um zu überprüfen, ob man nicht im Quickline Gebiet wohnt.  Wer im Quickline Gebiet wohnt, darf TV air free nicht bestellen ....

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
QL braucht die Adresse um zu überprüfen, ob man nicht im Quickline Gebiet wohnt.  Wer im Quickline Gebiet wohnt, darf TV air free nicht bestellen ....

Die Frage ist ja eben: Warum soll man das nicht dürfen? Das ist rational einfach nicht erklärbar.

smid12'144 Beiträge
Die Frage ist ja eben: Warum soll man das nicht dürfen? Das ist rational einfach nicht erklärbar.
Genau

Aber solche Sachen haben andere Anbieter ja auch 🙂

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge

wahrscheinlich haben sie Angst, dass sonst bestehende Kunden umsteigen und das klassische TV-Angebot bei ihnen künden [emoji23]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
PeterA1'032 Beiträge
wahrscheinlich haben sie Angst, dass sonst bestehende Kunden umsteigen und das klassische TV-Angebot bei ihnen künden

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ja und dann nur noch via Smartphone oder Tablet TV schauen ?  

Henry495 Beiträge
Ist doch simpel: Sie wollen später auch Bezahlangebote über die App laufen lassen und so neue Kunden ausserhalb des Sendegebiets aquirieren. Die bisherigen Kunden sollen hingegen brav weiter ihre 5 Franken für die QL-Mobile-App bezahlen, sofern sie nicht ein All-in-one Abo haben. Hatten wir ja ein Beispiel mit slayer. Wär ja noch, dass die treuen Kunden auch vom Gratisangebot profitieren, sowas geht gar nicht. 😉

Irgendwie haben sie aber vergessen, dass auch Nicht-QL-Abonnenten im Sendegebiet vielleicht auf den Zug aufspringen könnten, wenn sie mit einer Gratis-App gelockt würden. Aber die sollen ja scheinbar nur ein Angebot im Zusammenhang mit Internet erhalten.

Da scheint ein ganz Gescheiter am Werk gewesen zu sein...

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Die überprüfen die Adressdaten doch kaum bei einem Kostenlosen Angebot, oder?

1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Tja Kabelnetz halt....

MagicMax128 Beiträge
Ich versuche seit gestern mich für Quickline TV Air free anzumelden.

Klicke ich auf Anmelden erscheint nach Eingabe meiner Adresse nur ein XL-Deal für CHF 60.- im Monat! Von wegen gratis!

Dazu kommt noch, dass die Liegenschaft in der ich wohne nicht am Kabelnetz angeschlossen ist. Ausser Quickline TV Air Free würden also keine Quickline-Produkte bei mir funktionieren.

Mal schauen, ob ich mit Quickline in Kontakt treten kann. Das Angebot würde mich als Sat-Zuschauer doch nochmals interessieren z.B. wegen fehlender Sender wie ORF oder lokale Stationen wie TeleBärn etc.

PeterA1'032 Beiträge
@MagixMax,

Dir ist aber bewussst, dass Quickline TV Air free nur auf Smartphone und Tablet funktioniert, Bild via Chromcast auf TV streamen ist nicht möglich.

Auch habe ich die Sender TeleZüri, TeleBärn, Tele M1 und weitere Lokal-TV nicht gefunden.

MagicMax128 Beiträge
Ja, aber auf dem Tablet wäre es eine sinvolle (werbefreie) Ergänzung. Und: Mit iPhone / iPad funktioniert höchstwahrscheinlich ein Streaming auf AppleTV. Aber wenn ich mich nicht anmelden kann? Was mach ich wohl falsch, dass mir immer nur dieser XL-Deal angezeigt wird?

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #73
Du machst nichts falsch, offenbar testet der Address-Checker nur ob die Adresse im QL-Gebiet ist.

Hast du keinen Bekannten etc ausserhalb von QL-Gebiet, der für die dich die Anmeldung machen könnte ?

Chris68467 Beiträge
Ja, aber auf dem Tablet wäre es eine sinvolle (werbefreie) Ergänzung. Und: Mit iPhone / iPad funktioniert höchstwahrscheinlich ein Streaming auf AppleTV. Aber wenn ich mich nicht anmelden kann? Was mach ich wohl falsch, dass mir immer nur dieser XL-Deal angezeigt wird?
Leider geht AirPlay zurzeit nicht mit Quickline TV Free. Für mich enttäuschend, werde aber ab und zu MySports HD schauen.
MagicMax128 Beiträge
Du machst nichts falsch, offenbar testet der Address-Checker nur ob die Adresse im QL-Gebiet ist.

Hast du keinen Bekannten etc ausserhalb von QL-Gebiet, der für die dich die Anmeldung machen könnte ?
Nur schnallt der Checkler nicht,  dass ich wohl im QL-Gebiet wohne, aber physikalisch keinen Anschluss habe (Überprüfung über PLZ ist quasi nichts-aussagend).

Ich könnte als Alternative auch einfach eine falsche Adresse angeben oder z.B. meine Büro PLZ (dort ist, glaub ich UPC-Gebiet).

Es geht ja um Mobile-TV, weshalb soll ich mich dann im QL-Gebiet nicht dafür anmelden können? Irgendwie schon komisch das Ganze...

Da es ein Gratis- Angebot ist, will wohl bei QL auch niemand irgendwelchen Support bieten oder das Problem beheben. Schade. 

Chris68467 Beiträge
Ich habe gerade von Quickline für das Gratisangebot eine Rechnung per E-Mail über Fr. 0 erhalten. Wie bedeppert ist das denn? Da scheint auch mit den Prozessen einiges nicht zu stimmen....

Gesendet von iPad mit Digi-TV

1× hilfreich
CHfish3'690 Beiträge
Ich habe gerade von Quickline für das Gratisangebot eine Rechnung per E-Mail über Fr. 0 erhalten. Wie bedeppert ist das denn? Da scheint auch mit den Prozessen einiges nicht zu stimmen....

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Das ist nicht ganz unüblich. Machen viele Firmen so, dass die Rechnung auch bei 0 Franken Kosten verschickt wird; damit der Kunde weiss, was er bezieht.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #78
Solange es eine elektronische Rechnung ist, was so gut wie keine Kosten verursacht, kann es ja egal sein.

Anders würde es aussehen, wenn Rechnungen mit 0 Franken per Briefpost verschickt würden. Das hat mir

Swisscom beim Firmen-Abo schon mehrfach verschickt, auch schon Minusrechnungen, weil ich zu früh bezahlt habe,

ja kann es auch mal geben, müsste aber nicht sein.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #79
Das ist nicht ganz unüblich. Machen viele Firmen so, dass die Rechnung auch bei 0 Franken Kosten verschickt wird; damit der Kunde weiss, was er bezieht.
Hast du noch ein Beispiel für eine solche Firma? Ich habe noch nie eine Rechnung über 0 Franken für ein Gratisprodukt bekommen

Edit: Roku hat schon Beispiele geliefert. Habe ich echt noch nie gesehen

roku732'920 Beiträge
Es gibt eben nichts was es nicht gibt ;-)

Seite 4 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema