Zum Inhalt springen

Quickline steigt ins Nationale TV-Geschäft ein

104 Antworten24'849 AufrufeGestartet von f1-tom ·

MagicMax128 Beiträge
Quickline will aber Ende Oktober TV air free auch für Kunden innerhalb des Quickline-Gebietes anbieten, Voraussetzung ist aber ein Quickline-Internet-Anschluss, hiess es auf meine Anfrage  😕

Ein Witz, wie soll ich ohne Kabelanschluss einen Quickline-Internetanschluss erhalten? Ich habe weder Fibre, nich Kabelanschluss, auch wenn das Kabel in Teilen des Orts mit meiner PLZ verfügbar ist, wohne ich so gesehen dennoch ausserhalb des Quickline-Gebiets.

Hab mich nun mit einer anderen Adresse (PLZ ausserhalb Quickline-Gebiet) registriert, was problemlos geklappt hat.

Das Angebot, naja. Bildqualität i.O., Airplay, wie schon hier erwähnt, leider nicht verfügbar. Eine App für AppleTV (wie sie z.B. Teleboy hat), wäre auch was tolles. Wenn das Angebot dann stimmt, müsste es nicht mal unbedingt gratis sein.

Die Haltung von QL kann ich ansatzweise nachvollziehen. Schliesslich will man sich ja nicht selber konkurrieren und das Risiko eingehen, Kabel-Kunden zu verlieren, was auch nicht im Interesse der Netzbetreiber wäre, über welche schlussendlich die Quickline-Dienste übertragen werden.

powerzug1'157 Beiträge
Quickline will aber Ende Oktober TV air free auch für Kunden innerhalb des Quickline-Gebietes anbieten, Voraussetzung ist aber ein Quickline-Internet-Anschluss, hiess es auf meine Anfrage  😕

Ein Witz, wie soll ich ohne Kabelanschluss einen Quickline-Internetanschluss erhalten? Ich habe weder Fibre, nich Kabelanschluss, auch wenn das Kabel in Teilen des Orts mit meiner PLZ verfügbar ist, wohne ich so gesehen dennoch ausserhalb des Quickline-Gebiets.

Hab mich nun mit einer anderen Adresse (PLZ ausserhalb Quickline-Gebiet) registriert, was problemlos geklappt hat.

Das Angebot, naja. Bildqualität i.O., Airplay, wie schon hier erwähnt, leider nicht verfügbar. Eine App für AppleTV (wie sie z.B. Teleboy hat), wäre auch was tolles. Wenn das Angebot dann stimmt, müsste es nicht mal unbedingt gratis sein.

Die Haltung von QL kann ich ansatzweise nachvollziehen. Schliesslich will man sich ja nicht selber konkurrieren und das Risiko eingehen, Kabel-Kunden zu verlieren, was auch nicht im Interesse der Netzbetreiber wäre, über welche schlussendlich die Quickline-Dienste übertragen werden.

Genau das ist doch der Trick, kostenlos anbieten aber die Leute zwingen einen Internet Anschluss abzuschliessen bei Quickline.

Es gibt nichts kostenlos, dass ist in meinen Augen inklusive bei den Preisen wo man für Internet bezahlt. 

millernet724 Beiträge
Schaut mal was ich in meinem Kundenkonto entdeckt habe. Offenbar plant Quickline MySports über TV-Air anzubieten. Mhs hat sich daran ja bereits die Zähne ausgebissen...

Quickline_TV_Air.PNG

henry76165 Beiträge
Schaut mal was ich in meinem Kundenkonto entdeckt habe. Offenbar plant Quickline MySports über TV-Air anzubieten. Mhs hat sich daran ja bereits die Zähne ausgebissen...
Bist Du bei QL nur QL-TV-Air Kunde oder hast Du auch andere Produkte ?

Wenn ich in mein Kundenkonto gehe, könnte ich das Tagesticket als Option buchen... (bei mir sollte QL-TV-Air gar nicht möglich sein, da ich bereits QL-Kunde bin...) 😕

millernet724 Beiträge
Ich bin nur QL-TV-Air Kunde. Unter "Pay-Pakete verwalten" kann ich ein Tagesticket lösen und unter "Abo wechseln" kann ich auf "Quickline TV Air MySports" wechseln.

henry76165 Beiträge
@millernet Danke für die Klärung, habe ich mir so gedacht, denn ich dürfte ja eigentlich gar nicht QL-TV-Air Kunde sein, dieses Angebot sollte eigentlich für Kunden verfügbar sein, die gar nicht die Möglichkeit haben, "normaler" QL-Kunde zu werden... 😉

drake907 Beiträge
bearbeitet #87
@millernet Danke für die Klärung, habe ich mir so gedacht, denn ich dürfte ja eigentlich gar nicht QL-TV-Air Kunde sein, dieses Angebot sollte eigentlich für Kunden verfügbar sein, die gar nicht die Möglichkeit haben, "normaler" QL-Kunde zu werden... 😉
QL-TV air steht auch Kunden zur Verfügung, die im QL-Versorgungsgebiet wohnen.

Allerdings dort nur in Kombination mit einem Internet-Produkt.

Gruss

1× hilfreich
henry76165 Beiträge
QL-TV air steht auch Kunden zur Verfügung, die im QL-Versorgungsgebiet wohnen.

Allerdings dort nur in Kombination mit einem Internet-Produkt.

Gruss
Danke @drake90 ich habe zwar ein Internet-Produkt (nur Internet), aber seit der Anmeldung habe ich nix mehr gehört von QL... (und das bestehende QL-Login geht nicht mit der App).

Werde mich mal mit dem Kundendienst von QL in Verbindung setzten...

henry76165 Beiträge
bearbeitet #89
Das ist eine neue Promo von QL für TV-Air-Free oder ?

MySports Air Tagesticket National League Exklusiv Schweizweit direkt an die Bande...

Kleine Anmerkung am Rande, die Unterschiede der beiden QL-TV-Air-Free Beschreibungen:

https://www.quickline.ch/fernsehen/quickline-tv-air-free/
Für Kunden mit Wohnsitz innerhalb des Quickline Gebietes ist Quickline TV Air Free noch nicht erhältlich.

https://campaign.quickline.ch/quickline-tv-air-free/
Für Kunden mit Wohnsitz innerhalb des Quickline-Gebiets ist Quickline TV Air Free nur in Verbindung mit einem Internetprodukt von Quickline erhältlich.

:huh: :huh: :huh:

Quickline_TV_Air_Free___Quickline.jpg

creep2'589 Beiträge
Kann man mit der Quickline TV-App auf den TV streamen (mit Airplay oder direkt auf einen Smart-TV) wie das z.B. mit Youtube möglich ist?

Chris68467 Beiträge
Kann man mit der Quickline TV-App auf den TV streamen (mit Airplay oder direkt auf einen Smart-TV) wie das z.B. mit Youtube möglich ist?
Zurzeit leider nein.
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #92
Streaming via Chromcast geht nicht, hast nie funktioniert, sorry ich habe nirgends eine Info von Quickline gesehen, dass Streaming auf TV irgendwann man kommen soll.

doom2'266 Beiträge
Offensichtlich hat es Quickline immer noch nicht hingekriegt einen Sofortabowechsel zu ermöglichen - als Aufschaltdatum für die MySports Variante steht jeweils der erste jedes kommenden Monats zur Auswahl.

Sent from my iPhone using Digi-TV

doom2'266 Beiträge
Hat eigentlich schon jemand auf das Quickline TV Air MySports gewechselt?

magicfriend3'697 Beiträge

Habe ich mir schon überlegt. Doch ohne AirPlay oder eine SmartTV oder Apple TV App für mich ein absolutes No-Go.

machoff91 Beiträge

ja läuft einwandfrei .

doom2'266 Beiträge
@machoff: und was ist der Unterschied zum Standard Angebot? Der MySports free Kanal gibts bei QLTV Air Free ja auch, genauso wie das MySports Tagesticket

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app

machoff91 Beiträge
@machoff: und was ist der Unterschied zum Standard Angebot? Der MySports free Kanal gibts bei QLTV Air Free ja auch, genauso wie das MySports Tagesticket

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app

du hast das ganze mysports pro paket, sprich alle mysports kanäle im moment gratis.

doom2'266 Beiträge
Interessant.

Bin gespannt ob das dann zum gleichen Zeitpunkt anfängt zu kosten wenn mhs MySports auf der App bringen darf...

machoff91 Beiträge
Interessant.

Bin gespannt ob das dann zum gleichen Zeitpunkt anfängt zu kosten wenn mhs MySports auf der App bringen darf...
ja ich auch B)

Seite 5 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema