Zum Inhalt springen

Quickline steigt ins Nationale TV-Geschäft ein

104 Antworten24'849 AufrufeGestartet von f1-tom ·

PeterA1'032 Beiträge
Ich habe folgendes gefunden:

https://zattoo.com/solutions/de/references/

"Zattoo hat für Quickline eine komplette TV Everywhere-Lösung entwickelt und betreibt diese seit 2013 mit stetig steigenden Kundenzahlen. Der Service ist derzeit für PC/Mac sowie für iOS-, Android- und Windows-Geräte verfügbar."

Die aktuelle Quickline App-TV Lösung ist ja nur für Quickline Kunden,  aber ich denke diese neue Gratis-Variante wird auf dieser Zattoo-Platform basieren.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #42
Quickline TV Air Free ist ja mittlerweile draussen. Hat das jemand probiert?

https://www.quickline.ch/fernsehen/quickline-tv-air-free/

Leider kann ich es nicht auf meinem Android TV installieren (ausser Sideload) und somit wollen sie wirklich nur die Mobile Benutzer damit fangen. Schade - ich dachte schon das könnte die Zattoo App ersetzen. Auf dem Bild sieht man die App aber auf einem TV, Tablet und Smartphone

klumperi5 Beiträge
QuicklineTv ist kein Konkurrenz für Swisscom ... jeder der mal gewechselt ist, möchte am liebsten zurück zur alten Dame ... 

Vorallem das neue System QuicklineTV ist eine Ansammlung von Fehlern und Störungen und trübt extrem das TV Erlebnis  .. da nützt auch nicht ein PesudoAirFreeAbo ... 

Und preislich ist, wenn man noch die obligatorischen Kabelanschlussgebühren rechnet, ist kein Unterschied zur Swisscom.

2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #44
Nö will nicht zurück zu Swisscom. Viele Sender die Ich schaue sind bei Swisscom TV nicht verfügbar. Und ja Quickline TV ist kacke. Aber braucht man ja auch nicht.

1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #45
@BloodMagicIch bin irgendwie zu doof. Ich finde die app nicht bei mir auf dem smartphone (Android).

Sorry gefunden

EDIT

@BloodMagic Wo kann Ich tv-air aktivieren wenn Ich schon bei Quickline bin? Finde den Punkt im Cockpit nicht.

BloodMagic1'089 Beiträge
@BloodMagic Ich bin irgendwie zu doof. Ich finde die app nicht bei mir auf dem smartphone (Android).
Ist doch verlinkt bei Quickline

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.quickline.tv

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #47
Ahhhhh Für Kunden mit Wohnsitz innerhalb des Quickline Gebietes ist Quickline TV Air Free noch nicht erhältlich. Darum gehts nicht.

Was ein Witz!

Coming soon: Ende 2017 ist für Sie Quickline TV Air in Verbindung mit einem Internet-Produkt erhältlich

PeterA1'032 Beiträge
Ich habe es kurz getestet, es funktioniert nur auf Smartphone oder Tablet.  Cast via Chromcast auf TV geht nicht.     Auch habe ich TeleZüri nicht gefunden.

smid12'144 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass die für das Free Produkt meine Kreditkarte wollen?

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass die für das Free Produkt meine Kreditkarte wollen?
Find ich auch komisch. Auch mit der Anmeldung als ob ich gerade ein Kabelprodukt bei ihnen bestellen möchte.

PeterA1'032 Beiträge
Man kann eben z.B mysports Tagesticket kaufen.

marchi816 Beiträge
Man kann eben z.B mysports Tagesticket kaufen.

"MySports mit Quickline TV Air Free? Ja, der gratis Sender MySports HD können sie auch mit Quickline TV Air Free empfangen. Das MySports Pay-TV Angebot steht jedoch mit Quickline TV Air Free zur Zeit nicht zur Verfügung. "

PeterA1'032 Beiträge
Tja QL hat den Hinweis, dass man mysports Tagesticket kaufen kann für TV Air free, von der Homepage entfernt.  Das stand mal dort.

Henry495 Beiträge
Ahhhhh Für Kunden mit Wohnsitz innerhalb des Quickline Gebietes ist Quickline TV Air Free noch nicht erhältlich. Darum gehts nicht.

Was ein Witz!

Coming soon: Ende 2017 ist für Sie Quickline TV Air in Verbindung mit einem Internet-Produkt erhältlich
Du bist ja schon bei Quickline. Brauchst ja die TV air App gar nicht. Quickline Mobile App downloaden, hat eh mehr Sender. 

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #55
Wer soll dann für die Quickline TV Air Free App in Frage kommen ?   Man kann ja nur auf Smartphone oder Tablet TV schauen.

Wer Swisscom-TV, Sunrise-TV oder UPC+Internet hat, hat ja bereits eine App zum TV schauen. Salt Kunden mit bestimmten Abos haben Zattoo HQ inklusive oder können Zattoo Premium vergünstigt abbonieren.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wer soll dann für die Quickline TV Air Free App in Frage kommen ?   Man kann ja nur auf Smartphone oder Tablet TV schauen.

Wer Swisscom-TV, Sunrise-TV oder UPC+Internet hat, hat ja bereits eine App zum TV schauen. Salt Kunden mit bestimmten Abos haben Zattoo HQ inklusive oder können Zattoo Premium vergünstigt abbonieren.

Nutzer von Kleinkablern beispielsweise (ImproWare z.B. bietet derartiges bislang nicht an) oder Leute, die auch sonst nur Internetabos ohne TV haben.

1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #57
Du bist ja schon bei Quickline. Brauchst ja die TV air App gar nicht. Quickline Mobile App downloaden, hat eh mehr Sender. 
Nein kann Ich nicht. Da Ich kein Kombi Abo habe weil nur mit Quickline TV abonnierbar müsste Ich für die alte App 5.- Fr. bezahlen. Die Quickline TV app geht ja nur wenn man Quickline TV hat.

https://www.quickline.ch/fernsehen/tv-apps/

Die Quickline TV App kann nur von Kunden mit den aktuellen All-in-One M-XL genutzt werden.

alte app

Für alle mit Quickline Verte! und All-in-One Abos XS & S inklusive.
Oder mit dem Quickline Grundanschluss (Free-TV) als Einzelprodukt für CHF 5.-/ Mt.* erhältlich.

Aber brauche die App auch nicht unbedingt.

Henry495 Beiträge
Ah, ok, dachte das sei auch bei Internetkunden drin. Wär noch eine Möglichkeit mit einer Fakeadresse, bspw Bern....

Gelöschtes Mitglied 21
Tja dachte Ich auch dass es bei Abos von zusammen über 100 Fr. bestimmt dabei ist. Aber eben...

Lmarc1 Beitrag
@Slayer_ch warte noch ein paar Wochen und den wirst auch du happy sein, es steht ja "Für Kunden mit Wohnsitz innerhalb des Quickline Gebietes ist Quickline TV Air Free noch nicht erhältlich."

Seite 3 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema