Zum Inhalt springen

Quickline Sendernews-Talk

469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Gelöschtes Mitglied 21
Seitdem man auch die SD Sender auf MPEG4 gewechselt hat und doppelte SD Sender gelöscht worden sind wurden die einzelnen Sender besser auf die Frequenzen verteilt. Daher ist die Qualität konstanter.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das war bei mir seinerzeit auch bereits so. Je nach Sender empfand ich die Qualität als sichtbar schlechter (artefaktebehafteter) als über Satellit oder über UPC (hatte damals noch Vergleichsmöglichkeiten, da die Partnerin im UPC-Netz wohnte).

Gelöschtes Mitglied 21
Autsch habe auf der Quickline Facebook Seite die Abzocker von Schweiz 5 aus dem Loch geholt. Hilfeeeeee

Gelöschtes Mitglied 21
RAI Sport 1 ist jetzt RAI Sport + und RAI Sport 2 gibt es scheinbar nicht mehr.

http://www.raisport.rai.it/dl/raiSport/Articoli/Da-oggi-sul-canale-57-tutto-lo-sport-in-HD-2e380563-acbf-46d4-8d6a-9f69a627b2ce.html

EPG bei Quickline stimmt nicht.

Guest
Bei SC ist es noch Rai Sport 1+2, mit Logo

Guest
Jetzt auch bei SC

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #287
Swisscom sendet auf dem ehemaligen Kanal von Rai Sport 2 für alle Kunden Rai Sport in SD. Bei Swisscom dauert es eben immer etwas länger, bis sie Veränderungen mitbekommen bzw. umsetzen. Bei Quickline und DCG wurde der überflüssige Kanal von Rai Sport 2 gestern abgeschaltet bzw. mit einem Hinweis belegt.

omsec505 Beiträge
Alf3888 Beiträge
http://satvision.de/aktuelles-und-news/euronews-hd-aufgeschaltet-4273

Hoffe das kommt bald...

Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app

wann kommen neue HD Sender ??? Pro7 Maxx HD ??

Gelöschtes Mitglied 21
übrigens wurde Nautical Channel bei QL schon abgeschaltet. Scheinbar haben alle Netze in der Schweiz den Vertrag gekündigt.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #291
Vielen Dank für Ihr E-Mail und den Hinweis zu den Abschaltungen. Ich habe versucht, Ihnen untenstehend alle Änderungen für den Schalttag am 9. Mai aufzulisten.
Die Entscheide darüber, welche Sender abgeschaltet werden und welche nicht, basieren auf den Zuschauerzahlen. Zudem sind die Kapazitäten auf unseren Netzen leider nicht unendlich und wir können nicht
beliebig viele TV Sender anbieten. Es tut mir leid, wenn diesmal Sender entfallen, die Sie gerne und regelmässig schauen. Aber vielleicht kommt ja dafür der eine oder andere Sender dazu, der auch für
Sie interessant ist.

Entfallen:
Nautical Channel
Fix&Foxi (Entertainment Paket)
RCK HD (Plus Paket)
Jukebox HD (Plus Paket)
Bon Gusto HD (Entertainment Paket)
Fast&Fun Box HD
FightBox HD

Neu:
Motorvision TV HD (Sport Paket)
Nat. Geogr. I (Sprachpaket)
RTL plus (Plus Paket)
kabel eins Doku (Plus Paket)
Channel 55
MySports HD
MySports 1 HD (MySports Paket)
MySports 2 HD (MySports Paket)
MySports 3 HD (MySports Paket)
MySports 4 HD (MySports Paket)
MySports 5 HD (MySports Paket)
MySports 6 HD (MySports Paket)
MySports 7 HD (MySports Paket)
MySports 8 HD (MySports Paket)
MySports 9 HD (MySports Paket)

Zuschauerzahlen können ja garnicht verlässlich erhoben werden. Also stimmt diese Aussage 100% nicht. Ausserdem haben andere Sender ganz sicher tiefere Quoten als einige der abgeschalteten Sender. Dafür dann Channel 55 aufzuschalten ist schon eine Frechheit.

Nat. Geogr. I gibt es ja schon ewig.

Auch die Sender welche neu in HD statt SD kommen fehlen auf der Liste.

Guest
Hoffe mal My Sports gibt's dann auch auf der Smartcard

Swisschamp66 Beiträge
Hoffe mal My Sports gibt's dann auch auf der Smartcard
Ja das hoffe ich doch auch schwer! Falls hier ein Zwang zu Horizon oder Quickline TV entstehen würde, wäre das ein absolutes Desaster!!!
Gelöschtes Mitglied 21
Absolut.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Womit für meinen höchstpersönlichen Geschmack ab Anfang Mai dann wohl UPC das für mich attraktivere TV-Angebot hat. Noch dazu weniger stark recoded als bei Quickline.

creep2'589 Beiträge
Womit für meinen höchstpersönlichen Geschmack ab Anfang Mai dann wohl UPC das für mich attraktivere TV-Angebot hat. Noch dazu weniger stark recoded als bei Quickline.
nur kannst du das nicht wählen. je nach dem wo du wohnst hast du den einen oder anderen Anbieter. und ich denke nicht, dass viele Leute nur wegen dem TV-Anbieter in eine ganz andere Region zügeln.
Etwas anderes wäre es, wenn die Anbieter ihr TV-Angebot auch als App hätten. dann könntest du irgendwo in der Schweiz wählen ob du UPC, Quickline, Swisscom oder einen anderen willst. Aber darauf können wir wahrscheinlich noch 1000 Jahre warten.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Henry495 Beiträge
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, könnte es nicht 1000 Jahre dauern. Könnte Quickline schneller sein. Ist aus "der Bund" vom März 17

Nationale Ambitionen

Das erst in den 90er-Jahren gegründete Unternehmen hat grosse Ambitionen: Es wolle aus seinem bisherigen Verbreitungsgebiet ausbrechen und sich «national verankern», sagte Steulet. In einem ersten Schritt soll die kürzlich lancierte TV-Plattform über das Internet schweizweit zugänglich gemacht werden. Das soll noch in diesem Jahr geschehen. Langfristig wolle man auch die Quickline-Handy-Abos, die über das Sunrise-Netz laufen, schweizweit anbieten.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
nur kannst du das nicht wählen. je nach dem wo du wohnst hast du den einen oder anderen Anbieter. und ich denke nicht, dass viele Leute nur wegen dem TV-Anbieter in eine ganz andere Region zügeln.
Etwas anderes wäre es, wenn die Anbieter ihr TV-Angebot auch als App hätten. dann könntest du irgendwo in der Schweiz wählen ob du UPC, Quickline, Swisscom oder einen anderen willst. Aber darauf können wir wahrscheinlich noch 1000 Jahre warten.

Das ist mir klar. Immerhin hat es aber mein vorheriger Anbieter geschafft, dass ich garantiert nie mehr in einen Ort ziehe, wo dessen Angebot aus der Kabeldose kommt.

Apps sind mit ihren technischen Restriktionen ja auch irgendwie witzlos. Das Swisscom- oder UPC-Angebot kann ich mit entsprechendem Abo (muss ja nicht zwingend mein eigenes sein) auch heute schon per App überall in der Schweiz abrufen, inklusive der entsprechend abonnierten Zusatzsender. Und das Ganze mehr oder weniger stark komprimiert und stets nur mit 25 FPS.

Bietet Quickline nicht auch sowas Ähnliches?

Henry495 Beiträge
Gibts auch bei QL, inkl. Replay.

yannick327 Beiträge
Zum Glück kann man als Sat. Zuschauer selber entscheiden was man sehen und abonnieren will...

Nach Sky (alle Pakete) und Teleclub (Film + Sport Packet) habe ich mir noch das Musik Packet von MTV unlimited abonniert...

Ich bin sehr zufrieden was mein Technicorder isio stc alles machen kann [emoji106]

Seite 15 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema