Zum Inhalt springen

Quickline Sendernews-Talk

469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #241
Schöner klingt: Wenn Männer wollen, aber nicht können...

Digital08326 Beiträge
Guten Abend Zusammen

Die Sendernews von Quickline ist ja beschämend 😕

4mal Sendebetrieb eingestellt und 3mal Namensänderung. Was soll das?!

Finde es von Quickline schon langsam eine Frechheit.... keine neuen Sender, keine neue Box.

Vielleicht sollte ich doch langsam zu Swisscom wechseln und halt ein paar wenige "Bazen" mehr in die Hand nehmen,

dann habe ich aber auch ein inovatives Produkt.

Sorry für die Off-Topic... Bin gerade etwas verärgert 😡 😡

Guest
Qjuickline kann man schon lange in die Tonne klopfen.
Mit einem Wechsel zu SC TV machst du sicher nix falsch

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Naja, ich bin ja froh, dass ich das proprietäre Swisscom TV spätestens ab März endlich wieder los bin. Quickline wäre mir da immer noch wesentlich lieber. Aber wem's gefällt...

creep2'589 Beiträge
naja, wer auf lineares TV steht kann Swisscom gerne verlassen. Ich kann auf Replay und die diversen anderen guten Funktionen nicht mehr verzichten.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

swisscomianer291 Beiträge
Ich habe ja soeben den umgekehrten Weg gemacht. Von Swisscom zu Quickline. Zum Start mal nur Fiber 50/50. Das TV Angebot von QL nutze ich gar nicht, da setze ich nun voll auf Apple TV 4 und Teleboy Comfort.

Pro:

Die gelieferte Geschwindigkeit entspricht dem Versprochenen. Teleboy (mit mehrerern AT4 Boxen als Multiroomlösung) mit 7 Tage Replay, ein ultra schneller Programm Guide, jede Sendung auch als Download, NAS-Streams, Netflix und NFL auf derselben Box. Alles bestens und wesentlich günstiger als bei SC. Alles für weniger als hundert Franken im Monat.

Contra:

Kein Teleclub Sport

Snowman410'415 Beiträge
Ja, so hat halt jeder eine andere Vorstellung wie er TV sehen will.

Digital08326 Beiträge
@swisscomianer

Habe Teleboy Comfort auch auf dem Apple TV 4. Das ganze wäre eine super Sache, wenn man nur Pay TV Sender haben könnte.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

@Digital08

Ja, das ist natürlich schon ein Minuspunkt von Teleboy.

Welche Pay Sender hättest du denn gerne?

Auf der AT4 Box gibts ja auch reichlich Angebote.

Für Serien, Doks und Filme könntest du ja Netflix bzw. iTunes verwenden. Für Sport wie

Fussball gibts bald DAZN (hoffentlich mit guter Quali). Für US Sport gibts die Gamepasses.

Ja, CH Fussball gibts leider nicht. :angry:

Pay Sender werden aber auch bei Teleboy kommen - die Frage ist natürlich wann....

creep2'589 Beiträge
Wäre schon cool, wenn auf Teleboy auch Pay Sender kommen würden.
Da ich ab November kein Teleclubzwangsabo mehr habe, fehlen mir jetzt natürlich ein paar Sender. TNT, Natgeo Wild, 13Street, Romance TV (für meine Frau [emoji51]) und weitere die nicht im HD Paket der Swisscom sind.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die bei SCTV völlig überteuerten Pay-TV-Sender (da nur via TC zu haben) sind auch mir ein Dorn im Auge (eben zu der Tatsache, dass sie nur über die proprietäre SCTV-Box entschlüsselt und nicht dauerhaft aufgenommen werden können), weswegen ich Quickline in jedem Fall bevorzugen würde, wenn ich es denn noch angeboten bekäme.

Snowman410'415 Beiträge
Die bei SCTV völlig überteuerten Pay-TV-Sender (da nur via TC zu haben) sind auch mir ein Dorn im Auge (eben zu der Tatsache, dass sie nur über die proprietäre SCTV-Box entschlüsselt und nicht dauerhaft aufgenommen werden können), weswegen ich Quickline in jedem Fall bevorzugen würde, wenn ich es denn noch angeboten bekäme.
Dauerhaft Aufnehmen ist doch inzwischen nicht mehr zeitgemäss. Filme werden ständig wiederholt.

roman709'245 Beiträge
Du kannst sie doch dauerhaft aufnehmen. Solange du sie nicht löschst, hast du sie.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #254
Du kannst sie doch dauerhaft aufnehmen. Solange du sie nicht löschst, hast du sie.

Natürlich nur dauerhaft so lange du zahlender Swisscomkunde bleibst!

Dauerhaft Aufnehmen ist doch inzwischen nicht mehr zeitgemäss. Filme werden ständig wiederholt.

Wenn Swisscom es im nächsten Softwareupdate integrieren würde wäre es bei den Swisscom-Fans natürlich sofort ein weiterer genialer Vorteil von Swisscom TV. Aber so lange es von Swisscom nicht vorgesehen bzw. angeboten wird will das natürlich heute niemand mehr! 😉

Aber das Thema ist ja eigentlich schon länger durchgekaut... Grundsätzlich geht es hier um Sendernews bei Quickline!

Digital08326 Beiträge
@Digital08

Ja, das ist natürlich schon ein Minuspunkt von Teleboy.

Welche Pay Sender hättest du denn gerne?

Auf der AT4 Box gibts ja auch reichlich Angebote.

Für Serien, Doks und Filme könntest du ja Netflix bzw. iTunes verwenden. Für Sport wie

Fussball gibts bald DAZN (hoffentlich mit guter Quali). Für US Sport gibts die Gamepasses.

Ja, CH Fussball gibts leider nicht. :angry:

Pay Sender werden aber auch bei Teleboy kommen - die Frage ist natürlich wann....

Komme nur nochmals kurz auf das Thema zurück.

Gerne hätte ich z.B. TNT, RTL Crime usw. Einfach die Sender die ich bei Quickline im Entertainment Paket erhalte.

Schauen wir mal ob es diese bei Teleboy auch bald gibt...... 

bearbeitet #257

Hey Snowman, hast du oder hattest du Kinder? Falls ja, wie waren jeweils lange Autofahrten mit den Kids? Angenehm? 🙂

Wenn wir eine längere Fahrt machen, dann installiere ich für die Kids jeweils je einen DVD/USB Player. Die ganzen Trickfilme und so weiter hatte ich bis anhin entweder als DVD gekauft oder irgendwo runtergeladen und auf den Stick geschoben. War immer eine sehr mühsame und teils auch kostspielige Angelegenheit. Und das, was aktuell gerade im TV lief, war meist nirgends verfügbar.

Jetzt, mit Teleboy, lade ich mir mit einem Klick die Sendung fixfertig als mp4 auf den Stick und gut ist. Kein langes suchen mehr, keine teuren Kinder-DVDs.

omsec505 Beiträge
Hab per Zufall so eine Art "Testkanäle" entdeckt. Da kann man unverschlüsselt vox, pro 7, sat 1 etc. in HD schauen

Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app

omsec505 Beiträge
Hab per Zufall so eine Art "Testkanäle" entdeckt. Da kann man unverschlüsselt vox, pro 7, sat 1 etc. in HD schauen

f1-tom2'494 Beiträge
In welchem Netz bist du? Sind diese Sender bei dir noch da? Ich habe gestern Abend aus Neugier einen Suchlauf gemacht aber keine solchen Testkanäle gefunden.

Seite 13 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema