Programme IN Deutschland ISH Kabelgesselschaft

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Es wäre zu schön wenn das auf der Homepage von der Cablecom stehen würde /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

ish Active

Extreme Sports Sport Events

(engl.) :x

ESPN Classic Sport Sport Highlights

(engl.) /emoticons/default_smile.png

Eurosportnews* Sport News

(engl.) /emoticons/default_biggrin.png

Sailing Channel Segelsport

(engl./franz.) :x

Fashion TV Modetrends

(engl.) 8O

NASN** US-Sports

(engl.) /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Motors TV Motorsport

(engl./dt.)

AB Moteurs* Motorsport

(franz.) /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Private blue Erotik

(engl.)

DSF Digital** Sport :?: :?: :?: /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

und das für 3.50Euro

 
ish Active

Extreme Sports - Sport Events

Extreme Sportarten (Skateboard, Snowboard, Surfen, etc.) und Lifestylemagazine.

www.extreme.com

ESPN Classic Sport - Sport Highlights

Sportereignisse, die man gerne noch einmal sehen möchte. Klassiker des Sports aus alle Sportarten.

www.espnclassicsport.com

Eurosportnews* - Sport News

24 Stunden Nachrichten aus der Welt des Sports mit Hintergründen und Ergebnisberichten. Ein Informationskanal für Sportfans.

www.eurosport.com

Sailing Channel - Segelsport

Die gesamte Welt des Wassersports, Regattaberichte, Segelgebiete, alles über Boote und das Segelwetter weltweit.

www.sailingchannel.it

Fashion TV - Modetrends

Mode und Lifestylesender mit Reportagen von den Modeplätzen der Welt sowie aktuellen Trends.

www.ftv.com

NASN** - US-Sports

Sportberichte der wichtigsten amerikanischen Sportarten, Ligen und Verbände:

NFL, NBA, Baseball, NH, NASCAR, NCAA und sogar College basketball.

http://www.nasn.com

Motors TV - Motorsport

Die Welt des Motorsports mit Testberichten, Events und Magazinen.

www.motorstv.com

AB Moteurs* - Motorsport

Die Welt des Motorsports, Testberichte, Events, Magazine, Fahrberichte, Oldtimer.

www.abmoteurs.fr

Private blue - Softerotik

Spielfilme, Serien, Magazine, Hypnotic, erotic, exotic.

www.privateblue.com

DSF Digital** - Sport

Redaktionelle und Live-Sportberichterstattung, z.B aus der Spanischen Liga und von der Eishockey WM

http://www.dsf.de

Z /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

MTV hits! - Internatinale Hit Videos

Die aktuellsten internationalen Chart-Hits mit einem alternativen, eher auf den Bereich

Rock fokussierten Musikprogramm mit Hintergrundinformationen.

www.mtv.co.uk/hits

VH1 Europe

Die größten internationalen Hit Videos der 70er, 80er und 90er Jahre. Abends musikjournalistische Formate.

www.vh1e.com

VH1 Classic

All-Time-Video-Hits der 60er, 70er und 80er sowie "Alternative" Videos dieser Zeit und Konzert-Aufnahmen großer Namen aus Rock, Pop & Soul.

www.vh1classic.com

MTV Dance

Dance, Club & House-Music. Für jeden Clubber etwas, über Hard Dance, House, Old Skool Classics, Trance bis Ibiza Hymnen.

www.mtv.co.uk/dance

MTV base*

Black Music, R&B, HipHop & Soul. Videos und redaktionelle Berichte über Künstler sowie Interviews.

www.mtvbase.co.uk

MTV2 Europe

Independent, Rock und Alternative. Zuschauer können über

:x :x :x

 
NASN und DSF Digital!!!! Sofort zu Teleclub!!!!!!!!!!

Teleclub bitte sofort handeln!

Sofort mal nachfragen wie die chancen stehen.

 
Wäre ein Grund wieder zu TC zu wechseln /emoticons/default_biggrin.png

 
Neue Programme bei ish plus tv

/emoticons/default_biggrin.png Ab Herbst wird das digitale Programmangebot bei ish plus tv ausge-

baut. Nach Angaben des Kabelnetzbetreibers werden K1010

TV, Spi.Ka TV und rhein main tv bei ish Free TV aufgeschaltet.

Im ish Family Paket (4,50 Euro/Monat) werden der Volksmusik-Sender

Starblitz und Kinowelt Premium TV auf Sendung gehen.

Die Sportkanaele NASN und DSF digital starten im ish Active Paket.

Der Abo-Preis von 3,50 Euro wird sich dabei nicht erhoehen. Beson-

ders brisant duerfte die geplante Aufschaltung des US-Sportkanals

NASN sein, einzeln soll er fuer 2 Euro vermarktet werden.

Im ish Lifestyle Paket (4,50 Euro/Monat) werden Wine Network TV,

Trace TV und der neue Fitness-Kanal Vitalissimo auf Sendung gehen.

Unklar ist hingegen, ab wann die geannten Programme fuer die Kunden

von ish zu sehen sein werden. Es wird jedoch ein Termin im September

angestrebt, welcher jedoch nicht verbindlich ist.

Speziell fuer NASN ist derzeit voellig unklar, wann der Sendebetrieb

fuer das deutsche Publikum aufgenommen wird. Bislang wird in Europa

lediglich im Sky Digital-Paket gesendet.

 
Hi,

Ich beneide die ISH-Kunden auch richtig. Bezüglich NASN auf Teleclub sehe ich wegen der knappen Bandbreite eher schwarz. Deshalb hab ich aber schon bei der Cablecom nachgefragt, ob sie nicht mit NASN verhandeln könnten. Darauf bekam ich folgende Antwort:

---------------------------

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Sortimentsbestimmung bei cablecom ist darauf ausgelegt, Ihnen ein

möglichst umfassendes und ausgewogenes Angebot an Programmen anzubieten, das gleichzeitig möglichst viele Interessen abdeckt. Über die letzten Jahre haben wir unser digitales TV- und Radiosortiment kontinuierlich ausgebaut. Heute bieten wir unseren Kunden eines der europaweit umfangreichsten Programmangebote über das Kabelnetz an. Gegenwärtig ist es in den meisten Gebieten, in denen cablecom Netze unterhält so, dass die Aufschaltung eines neuen Senders, zwangsläufig die Abschaltung eines anderen Senders nach sich ziehen müsste.

Bei der Planung und Vergabe von Sendeplätzen wendet cablecom sehr

transparente Kriterien an. Eines davon sind die Resultate aus der

Marktforschung, die Auskunft darüber geben, von wie vielen Menschen ein

Programm tatsächlich regelmässig konsumiert wird. Aufgrund der fehlenden Kapazitdten für digitale Fernsehprogramme können Sender, die lediglich eine Minderheit ansprechen, nicht in unser Programmsortiment aufgenommenwerden, da sonst in den meisten Fällen ein Sender verschwinden müsste, der von erheblich mehr Menschen gesehen wird.

------------------------------------

Das sind ja gute Aussichten, wenn das ganze Kabel schon belegt ist. Mir ist schon klar dass NASN nur eine Minderheit ansprechen wird, aber wohl eine grössere Minderheit als etliche Programme heute.

Gruss

Alain

 
Obschon mich US-Sports (d.h. weder NASN noch ESPN) nicht interessiert, denke ich dass ich in meinem Umfeld einige Leute kenne, welche an NFL- und NBA-Resultaten interessiert sind (sofern sich Rückschlüsse von deren Surfverhalten auf TV-Programme ziehen lässt). Ich hätte deshalb keine Probleme mit Deiner Forderung.

Du hast wenigstens eine Antwort erhalten - auch wenn diese nach einem Standardmail (aus Zeiten der Analog-Frequenzen) tönt.

Auf dem Analogen Basler Kabelnetz hat es momentan 3 Sender doppelt (RTL, Sat1, SRG), plus drei Testbilder, einen Wetterkanal und zwei Cablekom-Promos. Ich zähle also 9 Frequenzen, welche analog (!!!) genutzt werden können.

Von einer digitalen Knappheit auszugehen, könnte also - bei konkreten Forderungen seitens Kundschaft - ein Schuss in den Fuss sein.

So eine Beispielforderung könnte darauf hinauslaufen, dass CC konkrete Abozahlen der Randgruppenabos öffentlich darlegen muss, um eine Aufschaltung von mehrheitsfähigen Sendern, wie NASN, zu verweigern.

 
Von Teleclub hab ich noch keine Antwort erhalten.

Was willst du denn hören von TC :?: /emoticons/default_tongue.png

Soll ich dir die Antwort hier hinschreiben :!: :wink:

Ist doch sinnlos, so eine Anfrage :idea:

 
Ob die von Ihnen genannten Sender so ohne weiteres aufgeschalten werden können, ist noch gar nicht sicher. NASN zu Beispiel hat nicht automatisch die internationalen Rechte an den verschiedenen US-Ligen und Sportarten. So muss NASN z.B. auch in den USA in verschiedenen Bundesstaaten Teile seines Programmes ausblenden, um bestehende Verträge mit anderen Networks einzuhalten.

DSF ist grösstenteils schon analog im Kabelnetz. Dieser Sender zeichnet sich vor allem durch redaktionelle Berichterstattungen, Magazinen und Zusammenfassungen aus. Obwohl immer wieder angekündigt, sind Live-Spiele der Spanischen Fussball-Liga nicht im Programm.

Es ist uns bewusst, dass das Interesse an weiteren Kanälen vorhanden ist. Es ist aber auch Tatsache, dass auch in Zukunft nicht alle zusätzlich gewünschten Kanälen von Teleclub angeboten werden können. Dies nicht zuletzt darum ? und da wissen wir, dass wir uns wiederholen ? dass die Bandbreiten im Kabelnetz für Teleclub momentan beschränkt sind. Diesen Umstand zu lösen, ist gegenwärtig Bestandteil interner Überlegungen

 
Überlegungen? Bislang schrieb man von "Verhandlungen". Da macht man sich echt Gedanken :roll:

 
In einem jahr schreiben sie dann Sie werden sich bald überlegungen machen.

Genau so mit den Wh's im Sport+ in voller Länge wenn aufgrund Kapazitätsprobleme nicht alles gezeigt werden konnte. Ab Juni aolle das eingeführt werden. Bisher ist auf Sport+ imer noch gleich wenig los wie vorher.