Durchschlaufen PACE Receiver / DVDR-Recorder / Analoge Programme

deano

Benutzer
30. Sep. 2008
75
0
6
Nach stundenlangem Probieren bin ich nahe am Verzweifeln: auch ich musste die (enttäuschende) Thomson-Box austauschen und freute mich auf den PACE-Receiver. Darüberhinaus habe ich immer noch den Philips DVDR-Recorder. Bisher funktionierte dies mit zwei Scart-Kabeln prima; ich konnte also auch via Thomson Digitalprogramme auszeichnen oder ganz normal die analogen Programme aufzeichnen.

Der PACE hat also nur noch 1 Scart-Anschluss und 1 HDMI-Anschluss.

Wie muss ich diese drei Geräte (Philips TV neue Generation, PACE-Receiver und den Philips-Recorder) miteinander verbinden?

Achtung: in der Regel schauen wir Analog-TV, weil wir keinen Bock haben mit zwei FB hantieren zu müssen; nur für ausgewählte Filme oder BBC-Sendungen wird der PACE zugeschaltet; nachts würde ich

gerne mal was via PACE aufnehmen können - so wie früher.

Momentan ist es so, dass ich je nach Steckvarianten entweder Digital-TV oder Analog-TV schauen kann. Ich müsste jedesmal umstecken (!) wenn ich von einem zum andern wechseln wollte. Das kann es ja nicht sein.

Sicher ist nur, dass das HDMI-Kabel vom PACE zum TV geht. Wie zum Teufel aber muss ich die andern SCART- und Antennenkabel stecken?

Oder kann man mit einem HDMI-Kabel gar kein analoges TV mehr empfangen? Muss ich für meinen Wunsch einen Scart-Verteiler kaufen, oder müsste das auch so gehen?

Und: weiss jemand ob der PACE - wie früher der Nokia - einen Timer eingebaut hat?

Danke vielmals für euren Support!

Habe nun einen Splitter an der Antennenbuchse eingesetzt - und siehe da: es funktioniert! Musste noch die beiden Scartstecker am Recorder umstecken. Gemäss Verkäufer bringt ein Splitter ein minus an 3dB. Ich weiss jetzt nicht, ob das wahnsinnig viel ist (wieviel in Prozenten?), aber ich habe ein Top-Bild bei den digitalen Sendern, ein Hammer sind die HD-Sender!

Somit habe ich wieder die Situation wie früher - wie erwünscht.

Unklar ist für mich die Stromsparoption beim PACE. Ich habe das aktiviert und auf 'niedrig' eingestellt. Bei den Minuten kann ich nur 210 einstellen (und nicht wie im Manual erwähnt 240).

Frage: ich nehme 1x die Woche nachts (23.30 Uhr - 01.00 Uhr) was auf und muss also den Receiver vor dem zu Bett gehen einschalten. Ist es nun so, dass der exakt 210 Minuten nach dem Einschalten dann automatisch in den Standby schaltet - und so womöglich meine Aufzeichnung abklemmt? Suboptimal.....da darf man ja nicht zu früh ist Bett ;- )

In diesem Fall würde das bedeuten, dass ich das Gerät erst um 22.00 Uhr aktivieren darf, oder? Oder diese Funktion an jenem Abend ausschalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Dreilochdose? Hat der DVD Recorder auch einen Antenneneingang und Antennenausgang?