Probleme mit HDMI
51 Antworten16'117 AufrufeGestartet von andy9732 ·
Snowman410'415 Beiträge
Achso - Bluewin Box kenne ich nicht, bei der CC muss man nicht einstellen ob HDMI oder Scart.
columbo45 Beiträge
Wie ich geschrieben habe, hast du nicht mehr viele Möglichkeiten:Zuerst hatte ich auch ein neues, aber defektes HDMI-Kabel im Einsatz! Dieses Kabel konnte ich nach kurzem Test im Fachgeschäft umtauschen (gleiches Modell).
- HDMI-Kabel defekt
phloroscent19 Beiträge
Die Bluewin Box war defekt, habe eine neue erhalten und der HDMI Eingang funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
phloroscent
phloroscent
Mani187 Beiträge
Die Bluewin Box war defekt, habe eine neue erhalten und der HDMI Eingang funktioniert.Kein Problem /emoticons/default_wink.png
phloroscent
Brainswiffer174 Beiträge
Achso - Bluewin Box kenne ich nicht, bei der CC muss man nicht einstellen ob HDMI oder Scart.Daraus ergibt sich die Frage; ist es nur die Auflösung, die man HEUTE auf der Box andern kann, wenn man via HDMI angeschlossen ist (und die normalen Programme empfängt)?
Nach meinen Erfahrungen funktioniert z.B. auch die "Automatik" besser, dass der TV das aktuelle Bildschirmformat genau erkennt, wenn an der Box und dem TV "Normal" gewählt ist. Praktisch stimmt es jetzt immer - mit Scartanschluss hatte ich immer mal "Eierköpfe".
lumi101 Beiträge
Daraus ergibt sich die Frage; ist es nur die Auflösung, die man HEUTE auf der Box andern kann, wenn man via HDMI angeschlossen ist (und die normalen Programme empfängt)?Bei mir ist es genau umgekehrt. Über die HD-Einstellung funktioniert die Umschaltung viel besser. (In meinem Fall: HDMI-DVI) Zudem ist die Bildqualität besser. Am offensichtlichsten beim Teletext zu sehen. Aber ich denke, das ist vom TV-Gerät abhängig.
Nach meinen Erfahrungen funktioniert z.B. auch die "Automatik" besser, dass der TV das aktuelle Bildschirmformat genau erkennt, wenn an der Box und dem TV "Normal" gewählt ist. Praktisch stimmt es jetzt immer - mit Scartanschluss hatte ich immer mal "Eierköpfe".
MSD2 Beiträge
Das Problem mit der Meldung "Diese Sendung kann nicht in HDMI angezeigt werden" besteht auch bei meinem Panasonic-Gerät. Im besten Fall geschieht der Fehler alle drei Tage einmal, im schlechtesten Fall alle 20 Sekunden.
Insgesamt habe ich fünf verschiedene Boxen erhalten bevor ich den Nerv verloren habe und halt via Scart-Schnittstelle gucke. Auf den 4 Metern Distanz zwischen TV und Sofa ist der Qualitätsunterschied eh nicht zu erkennen *g*
Insgesamt habe ich fünf verschiedene Boxen erhalten bevor ich den Nerv verloren habe und halt via Scart-Schnittstelle gucke. Auf den 4 Metern Distanz zwischen TV und Sofa ist der Qualitätsunterschied eh nicht zu erkennen *g*
Snowman410'415 Beiträge
Dein Fernsehgerät ist auch nicht gerade Optimal.
robi6'764 Beiträge
@ MSD: Ziehe auch das Kabel in die Fehlersuche mit ein. Ich habe schon Kabel gesehen, die solche resp. ähnliche Fehler verursachen. Ich vermute eine beginnende Korrosion an den Anschlüssen /emoticons/default_eek.png
Robi
Robi
MSD2 Beiträge
Thx @ Robi
werde ich machen.
Die Fehlermeldung sieht exakt aus wie sonstige Meldungen der Box, wie z. B. "Aufnahme gestartet" etc. - oberer Bildrand, zentriert, mit blauem Hintergrund.
werde ich machen.
Die Fehlermeldung sieht exakt aus wie sonstige Meldungen der Box, wie z. B. "Aufnahme gestartet" etc. - oberer Bildrand, zentriert, mit blauem Hintergrund.
Brainswiffer174 Beiträge
Das Problem mit der Meldung "Diese Sendung kann nicht in HDMI angezeigt werden" besteht auch bei meinem Panasonic-Gerät. Im besten Fall geschieht der Fehler alle drei Tage einmal, im schlechtesten Fall alle 20 Sekunden.
broccoli40 Beiträge
Zum ursprünglichen Thema ("Diese Sendung kann nicht via HDMI dargestellt werden" mit Philips 42PFL9732) scheint es auf den Frühlingsanfang (in 3 Wochen) eine Lösung zu geben. Bald wird, wie ich heute erfahren habe, auf Verlangen eine "Philips-optimierte" Version der Bluewin-Box an betroffene Fern-Seher abgegeben ... Endlich! /emoticons/default_smile.png
Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema