Probleme mit HDMI
51 Antworten16'117 AufrufeGestartet von andy9732 ·
Hallo zusammen
Das "Chriskindli" brachte mir einen neuen LCD TV.
Es ist ein Philips 42 PFL 9732. Natürlich wollte ich ihn sogleich mit HDMI verkabeln. Zwischen den einzelnen Sequenzen die zu sehen und hören sind, kommt immer wieder die Meldung:
"Diese Sendung kann nicht via HDMI dargestellt werden"
Mit dem Scart-Kabel gibt's absolut keine Probleme.
Kennt jemand dieses Problem bereits?
Gruess Andy
Das "Chriskindli" brachte mir einen neuen LCD TV.
Es ist ein Philips 42 PFL 9732. Natürlich wollte ich ihn sogleich mit HDMI verkabeln. Zwischen den einzelnen Sequenzen die zu sehen und hören sind, kommt immer wieder die Meldung:
"Diese Sendung kann nicht via HDMI dargestellt werden"
Mit dem Scart-Kabel gibt's absolut keine Probleme.
Kennt jemand dieses Problem bereits?
Gruess Andy
Caracho442 Beiträge
Ja zuerst den Tv einstellen, dann auf HDMI umschalten und die Box danach einschalten, Sekunden später erscheint dann das Bild.
broccoli40 Beiträge
Ja, habe dasselbe Problem mit demselben Fernsehermodell! Menüs der Bluewin-Box werden dargestellt, aber dort, wo das Fernsehbild angezeigt werden sollte, bleibt der Fernseher schwarz. Höchstens die Fehlermeldung wird angezeigt.
Habe wegen dieses Problems schon Stunden an der Bluewin- und Philips-Hotline gehangen. Niemand konnte eine Fehlerursache feststellen. Von Bluewin habe ich auch eine zweite Box zum Test erhalten, welche sich aber genau gleich verhält und das Problem bloss erhärtet.
Von Sertronics (Philips-Werkstatt in der Schweiz) weiss ich inzwischen, dass schon mehrere Leute das HDMI-Problem mit der Bluewin-Box gemeldet haben, jedoch noch keine Lösung gefunden wurde. Die Werkstatt müsse zuerst noch mit Bluewin TV ausgerüstet werden, bevor sie sich an die Fehlersuche machen könnten.
Und drum schaue ich bis auf weiteres Bluewin TV über den Component-Anschluss.
Übrigens: der frühere Sony-Fernseher hatte mit HDMI kein Problem. Auch zeigt der Philips problemlos HDMI-Bilder vom DVD-Player.
Habe wegen dieses Problems schon Stunden an der Bluewin- und Philips-Hotline gehangen. Niemand konnte eine Fehlerursache feststellen. Von Bluewin habe ich auch eine zweite Box zum Test erhalten, welche sich aber genau gleich verhält und das Problem bloss erhärtet.
Von Sertronics (Philips-Werkstatt in der Schweiz) weiss ich inzwischen, dass schon mehrere Leute das HDMI-Problem mit der Bluewin-Box gemeldet haben, jedoch noch keine Lösung gefunden wurde. Die Werkstatt müsse zuerst noch mit Bluewin TV ausgerüstet werden, bevor sie sich an die Fehlersuche machen könnten.
Und drum schaue ich bis auf weiteres Bluewin TV über den Component-Anschluss.
Übrigens: der frühere Sony-Fernseher hatte mit HDMI kein Problem. Auch zeigt der Philips problemlos HDMI-Bilder vom DVD-Player.
h-max697 Beiträge
ich würde auf ein hdcp-problem tippen. hatte ein ähnliches problem mit meinem alten toshiba lcd
broccoli40 Beiträge
Ja, das liegt auf der Hand. Jedoch schieben sich Bluewin und Philips gegenseitig die Verantwortung zu (bisher).
robi6'764 Beiträge
Es gibt diverse Phillips-Modelle, die mit der Bluewin Box Probleme haben. Die Ursachen liegen noch im Dunkeln. Im Moment bleibt nur den TV via RGB anzuschliessen.
Robi
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
Ich habe das mit dem Samsung LE32R72B auch via HDMI.
Vor dem letzten Upgrade war es regelmässig so, dass die Box neu startete, wenn ich erst die Box und dann den Fernseher startete. Umgekehrt ging es, es war aber manchmal kurzzeitig auch diese Info sichtbar.
Jetzt ist es egal, was ich zuerst starte. Nur am Anfang ist die Meldung etwa jedes zweite Mal immer noch sichtbar, bevor dann das Bild kommt.
Ist das bei Philips auch ein Reihenfolgeproblem?
Vor dem letzten Upgrade war es regelmässig so, dass die Box neu startete, wenn ich erst die Box und dann den Fernseher startete. Umgekehrt ging es, es war aber manchmal kurzzeitig auch diese Info sichtbar.
Jetzt ist es egal, was ich zuerst starte. Nur am Anfang ist die Meldung etwa jedes zweite Mal immer noch sichtbar, bevor dann das Bild kommt.
Ist das bei Philips auch ein Reihenfolgeproblem?
broccoli40 Beiträge
Nein, beim Philips ist es kein Reihenfolgenproblem. Hab schon verschiedenste Kombinationen inkl. Box-Neustart ausprobiert. Liegen tuts auch nicht am HDMI-Kabel (verschiedene ausprobiert), an veralteter Firmware (neuste Version), am HDMI-Anschluss am Fernseher (alle drei getestet), an falsch eingestellter Auflösung auf der Box usw.
rpitton31 Beiträge
hat der Philips TV die Möglichkeit die HDMI Version auf 1.1 zurück zu setzten? Es ist möglich das diese Geräte 1.2/1.3 unterstützen und das führt vielleicht zu Problemen?
Roger
Roger
robi6'764 Beiträge
Thurvision hatte auch mal Probleme mit KAON-Boxen und Philips-Geräten. Eine Erhöhung des Ausgangssignals an der Box hat da das Problem behoben. Deshalb laufen im Moment Versuche mit Signalverstärkern. (Wobei ich mal annehme, dass bei zu schwachem Signal auch das Menu nicht übertragen würde...)
Robi
Robi
SonicBoom6 Beiträge
Also ich habe genau das selbe Problem auf einem Samsung LE-52F96. Mit einem 20m Oelbach XXL White HDMI Kabel. Ich werde mir morgen kurz einen Gefen HDMI Verstärker holen. Ich hoffe das tut dann besser. Lustig war das die Bluewin TV Hotline gesagt hat sie haben noch nie von diesem Problem gehört. Hier lese ich aber doch von mehreren Leuten von diesem Problem...
robi6'764 Beiträge
Also ich habe genau das selbe Problem auf einem Samsung LE-52F96. Mit einem 20m Oelbach XXL White HDMI Kabel. Ich werde mir morgen kurz einen Gefen HDMI Verstärker holen. Ich hoffe das tut dann besser. Lustig war das die Bluewin TV Hotline gesagt hat sie haben noch nie von diesem Problem gehört. Hier lese ich aber doch von mehreren Leuten von diesem Problem...Bei der TV-Hotline arbeiten geschätzte 300 Leute. Bis da jeder schon mal von einem Problem gehört hat, braucht es schon einige Fälle. /emoticons/default_wink.png
Robi
SonicBoom6 Beiträge
[ironie]Knowledgebase wäre viellicht mal intelligentes... dann müssten die nicht alles ausem Kopf können 🙂 Dann könnte man in einer Suche eingeben "Diese Sendung kann nicht via HDMI dargestellt werden" und würde sehen aha da gab es schon diverse Fälle[/ironie]
/emoticons/default_biggrin.png
edit:// btw. bringt es diese blöde Fehlermeldung hin genau dann zu kommen wenns interessant ist :-( Bin gerade am Spengler Cup schauen und habe das 1:1 Tor durch Davos nicht gesehen....
/emoticons/default_biggrin.png
edit:// btw. bringt es diese blöde Fehlermeldung hin genau dann zu kommen wenns interessant ist :-( Bin gerade am Spengler Cup schauen und habe das 1:1 Tor durch Davos nicht gesehen....
andy97323 Beiträge
Hallo alle
Also, das Problem besteht immer noch, ich schaue jedoch immer noch Problemlos über Scart.
Nachdem geklärt wurde, dass mein Modem den Ansprüchen entspricht, wurde mir heute mitgeeilt, dass ich eine neue Box bekomme. Bis im Sommer sei eine Serie ausgeliefert worden, bei der es Probleme mit dem HDMI-Ausgang gab.
Schön es geht was😎 mal sehen ob das Problem damit behoben wird./emoticons/default_sad.png
Jetzt muss ich einfach noch schnell den Speicher "leer sehen" vor die Box getauscht wird !/emoticons/default_eek.png
Also, das Problem besteht immer noch, ich schaue jedoch immer noch Problemlos über Scart.
Nachdem geklärt wurde, dass mein Modem den Ansprüchen entspricht, wurde mir heute mitgeeilt, dass ich eine neue Box bekomme. Bis im Sommer sei eine Serie ausgeliefert worden, bei der es Probleme mit dem HDMI-Ausgang gab.
Schön es geht was😎 mal sehen ob das Problem damit behoben wird./emoticons/default_sad.png
Jetzt muss ich einfach noch schnell den Speicher "leer sehen" vor die Box getauscht wird !/emoticons/default_eek.png
SonicBoom6 Beiträge
@andy,
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich habe schon die 3. BluewinTV Box... und es geht immer noch ned 🙂 Nur mal soviel dazu.
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich habe schon die 3. BluewinTV Box... und es geht immer noch ned 🙂 Nur mal soviel dazu.
andy97323 Beiträge
Ach, ist kein Problem, ich kann ja fernsehen.
Wenn's die neue Box nicht bringt, so komme ein Techniker ins Haus.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.
Wenn's die neue Box nicht bringt, so komme ein Techniker ins Haus.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.
robi6'764 Beiträge
Der Techniker wird kommen und nichts ausrichten können... Die Boxen mit der fehlerhaften Schnittstelle sollten eigentlich alle upgedated worden sein.
--> Das Problem ist (mit grosser Wahrscheinlichkeit) die Schnittstelle und nicht das eine oder das andere Gerät
@SonicBoom: Eine Knowledge-DB gibts natürlich - aber die Kunst ist die Infos zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Tiefe zu publizieren /emoticons/default_wink.png
Robi
--> Das Problem ist (mit grosser Wahrscheinlichkeit) die Schnittstelle und nicht das eine oder das andere Gerät
@SonicBoom: Eine Knowledge-DB gibts natürlich - aber die Kunst ist die Infos zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Tiefe zu publizieren /emoticons/default_wink.png
Robi
SonicBoom6 Beiträge
Nun ja, ich habe heute mal so ein Gefen HDMI Booster bestellt. Und bin gespannt auf die wirkung 🙂
roadrunner349 Beiträge
Hallo alleMach doch mal ein Firmware-Upgrade des TVs. Siehe Philips Webseite
Philips Support - 42PFL9732D/10
SonicBoom6 Beiträge
Schlechte News Leute... habe heute den Gefen HDMI Booster getestet. Bringt rein gar nix... Also ist da was mit der Box falsch...
Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema