Probleme mit HDMI
51 Antworten16'117 AufrufeGestartet von andy9732 ·
robi6'764 Beiträge
Also ist da was mit der Box falsch......oder mit dem TV...
...oder mit der Kommunikation zwischen den beiden /emoticons/default_wink.png
Robi
SonicBoom6 Beiträge
Nun, das streite ich nicht mal ab dass das sein könnte. Sorry das ich da meinen Finger mal direkt auf Bluewin gerichtet habe... Aber! Alle andern Devices und das sind viele
- X360 Elite via HDMI 1080p
- PS3 80GB US Version via HDMI 1080p
- Nintendo Wii via Component
- MediaCenter via HDMI 1080p/24
- Pioneer BDP-LX70 BluRay Player via HDMI 1080p/24
- Onkyo DV-HD805 HD-DVD Player via HDMI 1080p/24
Alle diese Geräte laufen ohne Probleme auf dem Samsung... Da ist natürlich das einfachste man sagt mal schnell ja diese sch... Bluewin Box geht wiedermal nicht! Aber so wie es bis jetzt aussieht ist es wirklich nur dieses Gerät und alles andere tut 1a. Aber wie gesagt mir wäre ein Lösungsvorschlag 100mal lieber als einfach zu sagen die sch... Bluewin Box tut nicht. Will alles andere am BW TV find ich echt spitze. Bin ansonsten weitgehend zufrieden.
- X360 Elite via HDMI 1080p
- PS3 80GB US Version via HDMI 1080p
- Nintendo Wii via Component
- MediaCenter via HDMI 1080p/24
- Pioneer BDP-LX70 BluRay Player via HDMI 1080p/24
- Onkyo DV-HD805 HD-DVD Player via HDMI 1080p/24
Alle diese Geräte laufen ohne Probleme auf dem Samsung... Da ist natürlich das einfachste man sagt mal schnell ja diese sch... Bluewin Box geht wiedermal nicht! Aber so wie es bis jetzt aussieht ist es wirklich nur dieses Gerät und alles andere tut 1a. Aber wie gesagt mir wäre ein Lösungsvorschlag 100mal lieber als einfach zu sagen die sch... Bluewin Box tut nicht. Will alles andere am BW TV find ich echt spitze. Bin ansonsten weitgehend zufrieden.
phloroscent19 Beiträge
Nachdem ich einen neuen Panasonic TV full HD erhalten habe wollte ich die Verbindung mit einem HDMI Kabel an die Bluewin Box herstellen. Leider bleibt der Bildschirm schwarz, und ich kann nur mit einer Scart Verbindung Bluewin TV sehen. Kann jemand helfen ?
Thanks phloroscent
Thanks phloroscent
Mani187 Beiträge
Nachdem ich einen neuen Panasonic TV full HD erhalten habe wollte ich die Verbindung mit einem HDMI Kabel an die Bluewin Box herstellen. Leider bleibt der Bildschirm schwarz, und ich kann nur mit einer Scart Verbindung Bluewin TV sehen. Kann jemand helfen ?Guten Morgen
Thanks phloroscent
Hast du beim TV auch den HDMI-Eingang GEWÄHLT??? Solange der Eingang auf Scart oder sonst was steht, bleibt der Bildschirm schwarz. Prüf doch dies bitte mal, in der Anleitung sollte dies auch beschrieben sein.
Gruss
columbo45 Beiträge
Normalerweise nutze ich den HDMI-Ausgang zum LCD-TV. Wenn ich temporär den Scart-Ausgang zum Festplattenrecorder (zum Brennen einer DVD) benutzen will und danach wieder den HDMI-Ausgang, muss ich meistens die Bluewin-Box neu starten (Power-off).
robi6'764 Beiträge
Guten MorgenUnd auch nicht vergessen, die Bildschirmauflösung der box auf eine HD-Auflösung zu stellen: Menu>Einstellungen>Fernsehen>Bildschirmformat> (Speichern nicht vergessen) /emoticons/default_smile.png
Hast du beim TV auch den HDMI-Eingang GEWÄHLT??? Solange der Eingang auf Scart oder sonst was steht, bleibt der Bildschirm schwarz. Prüf doch dies bitte mal, in der Anleitung sollte dies auch beschrieben sein.
Robi
lumi101 Beiträge
Und auch nicht vergessen, die Bildschirmauflösung der box auf eine HD-Auflösung zu stellen: Menu>Einstellungen>Fernsehen>Bildschirmformat> (Speichern nicht vergessen) /emoticons/default_smile.pngBei meinem TV-Gerät wird über HDMI auch ohne Umstellung auf HD ein Bild angezeigt. Allerdings falsch skaliert. Den HDMI-Eingang (am TV) muss auch ich bei jedem Einschalten manuell wählen. Scart und Tuner werden automatisch erkannt. Kleiner, aber verschmerzbarer Nachteil.
Robi
phloroscent19 Beiträge
Vielen Dank für die Hilfe. leider funktioniert der HDMI Eingang immer noch nicht. Wenn ich am TV den HDMI1 Eingang wähle bleibt der Bildschirm immer noch schwarz und ich kann keine Menu > Einstellungen vornehmen. Auch ein Reset der Bluewin Box hat nichts gebracht. Wie gesagt der Bildschirm bleibt dunkel. Gibt es sonst noch eine Lösung ???????????
Besten Dank im voraus
phloroscent
Besten Dank im voraus
phloroscent
Mani187 Beiträge
Vielen Dank für die Hilfe. leider funktioniert der HDMI Eingang immer noch nicht. Wenn ich am TV den HDMI1 Eingang wähle bleibt der Bildschirm immer noch schwarz und ich kann keine Menu > Einstellungen vornehmen. Auch ein Reset der Bluewin Box hat nichts gebracht. Wie gesagt der Bildschirm bleibt dunkel. Gibt es sonst noch eine Lösung ???????????Hast du einen richtigen Reset gemacht? Mit Download der aktuellen Software? (steht in diesem Forum wie es gemacht wird, benutze die Such-Funktion).
Besten Dank im voraus
phloroscent
Falls du ein anderes HDMI-Kabel hast, tausche doch mal das Kabel. Wenn du nachher das Bild hast --> HDMI-Kabel defekt
Wenn du kein Bild hast --> neue STB über Hotline anfordern
Immer noch kein Bild --> HDMI-Schnittstelle/Software am TV defekt
Gruss
phloroscent19 Beiträge
Es funktioniert leider alles nicht, trotzdem besten Dank für die Tips. Frage bringt eine neue Bluewin Box abhilfe mit dem HDMI Eingang hat jemand Erfahrung mit einer neuen Box gemacht ? Der Panasonic TV funktionert einwandfrei er wurde mir am 3.1.08 installert.
thanks
phloroscent
thanks
phloroscent
Mani187 Beiträge
Es funktioniert leider alles nicht, trotzdem besten Dank für die Tips. Frage bringt eine neue Bluewin Box abhilfe mit dem HDMI Eingang hat jemand Erfahrung mit einer neuen Box gemacht ? Der Panasonic TV funktionert einwandfrei er wurde mir am 3.1.08 installert.Wie ich geschrieben habe, hast du nicht mehr viele Möglichkeiten:
thanks
phloroscent
- HDMI-Kabel defekt
- STB HDMI-Schnittstelle defekt
- TV HDMI-Schnittstelle defekt oder Software-Problem
Ob dein TV auch mit der HDMI-Schnittstelle einwandfrei funktioniert, konntest du ja nicht testen. Darum kann es sein, dass an deinem neuen TV ein Problem mit HDMI besteht. Ruf doch sonst einen Techniker an, der sich das Ganze mal anschaut. Hast ja noch Garantie.
Gruss
Warren1'339 Beiträge
Zwischenfrage, hast Du die Einstellung auf der Box auf HD umgestellt?
phloroscent19 Beiträge
wie stelle ich die Einstellungen auf der Box auf HDMI um ??
phloroscent
phloroscent
The Dude908 Beiträge
wie stelle ich die Einstellungen auf der Box auf HDMI um ??MENU -> EINSTELLUNGEN -> FERNSEHEN -> BILDSCHIRMFORMAT
phloroscent
Dann auf HD stellen.
phloroscent19 Beiträge
beim Scart Eingang kann ich keine anderen Einstellungen im Bildschirmformat angeben.
phloroscent
phloroscent
Snowman410'415 Beiträge
Ueber Scart funktioniert auch kein HD.
Mani187 Beiträge
beim Scart Eingang kann ich keine anderen Einstellungen im Bildschirmformat angeben.Ich kopiers dir nochmals rein:
phloroscent
Wie ich geschrieben habe, hast du nicht mehr viele Möglichkeiten:
- HDMI-Kabel defekt
- STB HDMI-Schnittstelle defekt
- TV HDMI-Schnittstelle defekt oder Software-Problem
Ob dein TV auch mit der HDMI-Schnittstelle einwandfrei funktioniert, konntest du ja nicht testen. Darum kann es sein, dass an deinem neuen TV ein Problem mit HDMI besteht. Ruf doch sonst einen Techniker an, der sich das Ganze mal anschaut. Hast ja noch Garantie.
Gruss
Dein Problem liegt (so wie du es schilderst) in der Übertragung, nicht an irgendwelchen Einstellungen... Mehr als die obigen Fehler-Möglichkeiten zu schreiben kann ich nicht!
Gruss
phloroscent19 Beiträge
Das ist richtig, aber ich komme ja nicht in den HDMI Eingang der Bildschirm bleibt schwarz, somit kann ich ja keine Einstellungen vornehmen.
phloroscent
phloroscent
Snowman410'415 Beiträge
Was heisst ich komme nicht in den HDMI-Eingang?
Der Fernsehr wird dir doch im Menü zeigen, welche Eingänge für HDMI vorgesehen sind?
Da muss noch nichts angeschlossen sein.
Der Fernsehr wird dir doch im Menü zeigen, welche Eingänge für HDMI vorgesehen sind?
Da muss noch nichts angeschlossen sein.
Mani187 Beiträge
Er meint die HDMI-Einstellungen an der STB, nicht am TV. Aber sein Problem liegt auch nicht dort, aber scheinbar hat er meine Postings nicht gelesen...
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema