Premiere stellt Sky vor

ach ja? und was ist mit ARD, ZDF welche ab Februar 2010 den HD Regelbetrieb aufnehmen? Was ist mit RTL und Vox die im Herbst mit HD beginnen (dass man dafür bezahlen soll halte ich für ein Gerücht)? Was ist mit SF die ab 2012 alle ihre Programme in HD anbieten?

Ich behaupte dass HD den Durchbruch geschafft hat. In ein paar (wenigen) Jahren wird HD Standard sein, und SD nur noch aus Kompatibilitätsgründen gesendet, genauso wie es dem analogen Fernsehen erging. Schau dir einmal die Flut von HD Sat Receivern an die nun auf den Markt geworfen werden, und das zu tiefen Preisen. Die TV's sind bereit, die Sat Receiver auch. Und damit erwartet der Kunde auch HD Inhalt und wird sich somit an die existierenden HD Sender halten. Die Sendeanstalten müssen diesem Konsumverhalten Rechnung tragen (Werbung ist schlussendlich die Haupteinnahmequelle der Privaten).

Das war jetzt ein bischen Off Topic, aber nochmals: Teleclub bietet wirklich ein Super Angebot für Leute die auf HD setzen und die kurze Zeit bis mehr FTA's in HD kommen überbrücken möchten.

 
ach ja? und was ist mit ARD, ZDF welche ab Februar 2010 den HD Regelbetrieb aufnehmen? Was ist mit RTL und Vox die im Herbst mit HD beginnen (dass man dafür bezahlen soll halte ich für ein Gerücht)? Was ist mit SF die ab 2012 alle ihre Programme in HD anbieten?Ich behaupte dass HD den Durchbruch geschafft hat. In ein paar (wenigen) Jahren wird HD Standard sein, und SD nur noch aus Kompatibilitätsgründen gesendet, genauso wie es dem analogen Fernsehen erging. Schau dir einmal die Flut von HD Sat Receivern an die nun auf den Markt geworfen werden, und das zu tiefen Preisen. Die TV's sind bereit, die Sat Receiver auch. Und damit erwartet der Kunde auch HD Inhalt und wird sich somit an die existierenden HD Sender halten. Die Sendeanstalten müssen diesem Konsumverhalten Rechnung tragen (Werbung ist schlussendlich die Haupteinnahmequelle der Privaten).

Das war jetzt ein bischen Off Topic, aber nochmals: Teleclub bietet wirklich ein Super Angebot für Leute die auf HD setzen und die kurze Zeit bis mehr FTA's in HD kommen überbrücken möchten.
Das Programm von ARD und ZDF ist ja nun wirklich nicht mit Sky Cinema (kenne nur UK) vergleichbar. RTL und VOX werden HD verschlüsselt senden, also nicht FTA, eventuell FTV.

Auch die Sender der SRG und des ORF werden niemals FTA kommen, dort wirst du immer eine Karte benötigen.

arte und anixe HD sind ja nicht so der Brüller, wenn zusätzlich alles eh nur upscaled ist, dann nützt HD auch nichts.

 
Also die Schweizer Sender sind ja für uns in der Schweiz mehr oder weniger FTA. Klar, einmalig 60.- CHF. Du darfst einfach nicht vergessen, dass das Konsumverhalten bestimmen wird, ob und wie schnell auf HD umgestellt wird.

Schau dir einmal BluRay an. Wieviel mal hat man die schon tot geredet. Aber die Preise der BluRay Filme sinken und sinken. Und was den Verkauf betrifft: Zitat aus HDTV Forum Schweiz:

'Nach Angaben der Blu-ray Group Deutschland wurden in diesem Jahr in Deutschland bis Mitte Juni 1,8 Millionen Blu-ray Discs verkauft, das ist mehr als im gesamten Jahr 2008.'

Das ist keine lineare Zunahme, das wird exponentiell verlaufen.

Klar wird es immer auch Premium Inhalte in HD geben, das ist ja bei SD nicht anders. Aber alles andere wird bald einmal auf HD umgestellt, da bin ich mir sicher.

 
Klar wird es immer auch Premium Inhalte in HD geben, das ist ja bei SD nicht anders. Aber alles andere wird bald einmal auf HD umgestellt, da bin ich mir sicher.
Bei der momentanen Wirtschaftslage wäre ich mir da nicht so sicher, dass das so bald passieren wird. Bis 2020 sicher, aber vorher...

 
kaum hab ich's behauptet gehts schon los....

Zitat aus einem anderen Board:

Im Februar 2008 haben Pro7/Sat.1 das

HD-Programm vorübergehend abgeschaltet.

Im nächsten Frühjahr startet der öffentlich-rechtliche

Rundfunk mit HD-Übertragungen.

Scheinbar ist dies Grund genug für die privaten Sender,

ebenfalls wieder hochauflösende Bilder zu übertragen.

Neben der Bezahl-Variante von RTL haben

nun auch Pro7/Sat.1 angekündigt, wieder

frei empfangbares HD-Material

über Satellit zu senden.

Quelle:HiFi and Friends - Das Online-Magazin von HiFi im Hinterhof

 
Bei frei empfangbar wäre ich mir nicht so sicher.

Es kann auch sein, dass man eine einmalige Gebühr zahlt.

Ich mag zwar Pro7 nicht, aber immerhin macht man mal etwas. Jetzt hoffen wir, dass man Sky, RTL und Pro7 wenigstens mit einer Box bekommt.

 
@ThaekDu hast hier aber eine mächtige Realitätsverzerrung. Du bekommst doch von Teleclub nun statt 2 HD Sendern 3 HD Sender für das gleiche Geld!!! Also deine Logik verstehe ich wirklich nicht. Ich ziehe den Hut vor Teleclub, so ein Angebot bekommst du in Deutschland nie.

Und sag mir einmal: du willst alle HD Sender. Du bist also bereit fast 60 Euro/Monat zu bezahlen? Warte doch auf die HD Sender die FTA sind und bald kommen. HD ist nur eine Frage der Zeit.

Gruass

giongieri
Ich habe auch nie behauptet das Angebot sei schlechter geworden gegenüber vorher. Es ist aber sicher schlechter als das Deutsche Angebot. Ich will alle Sky Sender (auch möglichst viele HD Sender). Für das volle Angebot bezahle in in Deutschland und in der Schweiz GLEICHVIEL. Bekomme aber weniger (Um das zum 10 mal zu wiederholen...) Mag sein dass jemand der nur ein paar dedizierte Sender haben will besser fährt mit dem CH Angebot, ich tu es auf jedenfall nicht.

Natürlich freu ich mich auch über weitere FTA Sender, nur sind diese meistens kaum mit Pay-TV Sendern zu vergleichen.

 
Bei Sky kannst du die HD Sender nicht extra buchen, da musst du immer noch das entsprechende SD Paket dazunehmen.

 
aber Thaek, du konntest doch schon vor der Umstellung Premiere - Sky nicht das komplette Premierepaket in der Schweiz buchen. Und vor der Umstellung waren die Pakete in der Schweiz schon immer teurer. Daran hat sich nichts geändert.

Und ich bin froh dass man in der Schweiz überhaupt offiziell ein Premiere (Sky) Abo via Satellit buchen kann. Das war bis vor ein paar Jahren gar nicht möglich.

Versuch einmal in Deutschland eine offizielle Smartcard für die SF Programme zu bekommen. Unmöglich.

gruass

giongieri

 
Auch in der Schweiz /emoticons/default_confused.png

Das wäre der Hammer /emoticons/default_rolleyes.gif

 
aber Thaek, du konntest doch schon vor der Umstellung Premiere - Sky nicht das komplette Premierepaket in der Schweiz buchen. Und vor der Umstellung waren die Pakete in der Schweiz schon immer teurer. Daran hat sich nichts geändert. Und ich bin froh dass man in der Schweiz überhaupt offiziell ein Premiere (Sky) Abo via Satellit buchen kann. Das war bis vor ein paar Jahren gar nicht möglich.

Versuch einmal in Deutschland eine offizielle Smartcard für die SF Programme zu bekommen. Unmöglich.

gruass

giongieri
Vorher hat einfach folgendes gefehlt:

Kinowelt TV

TNT Serie

Sat.1 Comedy

Kabel eins classic

Heimatkanal

Goldstar TV

Die Kanäle sind mir alle nicht so wichtig, sprich es ist verkraftbar. Das nun aber Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History HD und Eurosport HD fehlen ist für mich einiges tragischer.

 
Das mit den HD-Sendern kotzt mich auch an!!

Ich war eben noch in den USA und dort ist ein grosser

Teil vom "normalen" TV schon in HD!! Alle Nachritensender,

fast alles Sport kommt in HD usw....

Mack

 
Wie gut, habe ich ein guter Freund, der nach Deutschland ausgewandert ist;-) Und das gute daran, er schliesst für mich ein Abo in Deutschland ab ....