Premiere stellt Sky vor

Ersatzsender erhalten Premiere-Bestandskunden

[fp] München - Wenn das neue Sky-Angebot auf Sendung geht, werden diverse Sender neu gestartet und andere abgeschaltet. Premiere-Bestandskunden erhalten Ersatz für die abgestellten Sender - eine Übersicht.

Wer nicht auf die neuen Sky-Pakete wechseln will, kann sein Premiere-Abo bis zum Ende der Laufzeit unter den alten Premiere-Konditionen weiterlaufen lassen. Doch einige Sender werden definitiv abgeschaltet. Unsere Liste gibt an, welche Sender Bestandskunden aus dem Sky-Angebot künftig erhalten wenn der entsprechende Kanal abgeschaltet wird.

Premiere 1 - Sky Cinema, Sky Action, Disney Cinemagic

Premiere 2 - Sky Cinema +1

Premiere 3 - Sky Cinema +24

Premiere 4 - Sky Comedy

Premiere Filmfest - Sky Emotion

Premiere Filmclassics - Sky Cinema Hits

Premiere Nostalgie - Sky Nostalgie

Premiere Sportportal - Sky Sport Info

Premiere Direkt - Sky Select

National Geographic - National Geographic, Spiegel Geschichte

Animal Planet - NatGeo Wild

Hit 24 - Motor Vision TV

Premiere Krimi - Sky Krimi

Jetix - Jetix, Playhouse Disney

Premiere HD - Sky Sport HD, Sky Cinema HD

TCM - TNT Film

MTV Music - VH1 Classic

Toon Disney - The Biography Channel, History

Quelle: Premiere-Webseite

Lediglich der Kanal Premiere Start wird nicht mehr angeboten. Der Kanal ist schon seit längerer Zeit auch für Premiere-Kunden nicht mehr abonnierbar. Spannend wird, ob wirklich VH1 Classic statt MTV Music aufgeschaltet wird. Eine Anfrage dazu an MTV läuft.

Diese Auflistung gilt nur für Abonnenten mit laufenden Verträgen bei Premiere Deutschland/Österreich.

So siehts in der Schweiz aus:

--

Geschätzter Kunde

Aus Premiere wird Sky: Am 4. Juli startet in Deutschland das neue Entertainment-Angebot von Sky. Für die Vermarktung in der Schweiz ist Teleclub weiterhin exklusiver Vertriebspartner von Sky. Die bisherigen Preis- und Paketstrukturen bleiben in der Schweiz bestehen und werden inhaltlich mit neuen Sendern attraktiviert.

Auf folgender Internetseite finden Sie sämtliche Informationen zum neuen Satellitenangebot:

Teleclub - Das Beste. Zuerst.

Alle technischen Informationen zum Empfang der neuen Kanäle werden wir Ihnen in diesen Tagen per Post zustellen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit unserem Programmangebot.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst

TC Service AG

--

Meine Kündigung des Sky/Premiere Abos bei Teleclub ist somit sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein auch geht morgen raus .Danke neue schöne Welt von Werbefreien Paytv;) blöden Moderatoren ausser einem /emoticons/default_biggrin.png Es war schön mit Euch . Noch viel Spass

Nicht mal VH1 Classic wird aufgeschaltet dafür eine Schrottsender wie Motor Vision TV

VH1 Classic wäre doch eine guter Ersatz gewesen /emoticons/default_wink.png

Warum zickt ihr denn so? So schlecht ist das auch nicht, oder?

Auf jeden Fall hätte es schlimmer kommen können.

Die wichtigsten Sender bleiben ja....

Mack

Nicht mal VH1 wird aufgeschaltet dafür eine Schrottsender wie Motor Vision TV
VH1 wäre doch eine guter Ersatz gewesen /emoticons/default_wink.png

Das ist natürlich auch wieder Ansichtssache.

Warum zickt ihr denn so? So schlecht ist das auch nicht, oder?Auf jeden Fall hätte es schlimmer kommen können.

Die wichtigsten Sender bleiben ja....

Mack
Schlimmer kommen kann es immer, besser geworden ist es aber auch nicht. Ich gehör wenigstens nicht zu den Leuten die das ganze jetzt wieder schön reden müssen. Mein Sky UK und Premiere Abo habe ich mir Primär wegen HD geholt. Das ist schon ziemlich hart nun bei Sky Deutschland statt bisher 100% der HD Kanäle nur noch weniger als 50% empfangen zu können und das alles nur weil Teleclub wiedermal unfähig (oder ungewillt) ist die Rechte hier zu erwerben.

Der Kündigungsbrief an Teleclub bez. Premiere Abo ist auf jedenfall bereits geschrieben und wird morgen abgeschickt. Das Sky Abo aus Deutschland ist auch schon bald unterwegs. Ein zweitklasse Abo für den selben Preis können Sie von mir aus sonst wem andrehen aber sicher nicht mir.

Hier noch die Antwort von Teleclub:

----

Sehr geehrter Herr *

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir diese HD Sender in der Schweiz nicht anbieten.

Besten Dank für ihr Verständnis

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

---

Sieht für mich zumindest nicht so aus als würden die sich anstrengen die Sender zukünftig noch aufschalten zu können.

hallo zusammen,

ich weiss nicht was gewisse leute hier für ein problem haben. schaut euch mal die preise in deutschland an:

Pakete, Kombinationen und Preise:

"Sky Welt" 16,90 Euro/Monat + 10 Euro für HD;

"Sky Welt" + "Sky Film" 32,90 Euro + 10 Euro HD;

"Sky Welt" + "Sky Sport" 32,90 Euro + 10 Eueo HD;

"Sky Welt" + "Sky Fußball Bundesliga" 32,90 Euro + 10 Euro HD;

"Sky Welt" + "Sky Film" + "Sky Sport" 44,90 Euro + 5 Euro HD;

"Sky Welt" + "Sky Film" + "Sky Fußball Bundesliga" 44,90 Euro + 5 Euro HD;

"Sky Welt" + "Sky Sport" + "Sky Fußball Bundesliga" 44,90 Euro + 5 Euro HD;

"Sky Welt" + "Sky Film"" + "Sky Sport" + "Sky Fußball Bundesliga" 54,90 Euro + 5 Euro HD.

Ich habe jetzt premiere star und HD. in zukunft bekomme ich statt 2 HD sender für das gleiche geld 3, und das für 34.80 CHF/Monat.

ich bekomme neu sky cinema HD und sky sport HD. auf diesen 2 sendern ist für mich mehr oder weniger alles drin was ich will (cineam und sport mit bundesliga, championsleague, euroleague etc.). also da kann man wirklich nichts sagen.

leute, holt euch ein premiere star und hd paket, da habt ihr alles drin was man wirklich gebrauchen kann. und das für einen preis den ihr in deutschland nie bekommt.

gruass

giongieri

Übrigens: wenn ihr alle HD pakete von sky wollt, so müsst ihr zwangsläufig das teuerste paket nehmen. die hd pakete sind in deutschland an das jeweilige grundpaket gebunden.

zitat:

Die Buchung eines HD-Senders setzt ein Abonnement des entsprechenden Premium-Pakets voraus. Zum Beispiel sind "Sky Cinema HD" und "Disney Cinemagic HD" für Abonnenten des Sky "Film"-Pakets erhältlich, Abonnenten des "Sport"- oder des "Bundesliga"-Pakets können "Sky HD Sport" sehen.

Schlimmer kommen kann es immer, besser geworden ist es aber auch nicht. Ich gehör wenigstens nicht zu den Leuten die das ganze jetzt wieder schön reden müssen. Mein Sky UK und Premiere Abo habe ich mir Primär wegen HD geholt. Das ist schon ziemlich hart nun bei Sky Deutschland statt bisher 100% der HD Kanäle nur noch weniger als 50% empfangen zu können und das alles nur weil Teleclub wiedermal unfähig (oder ungewillt) ist die Rechte hier zu erwerben.
Der Kündigungsbrief an Teleclub bez. Premiere Abo ist auf jedenfall bereits geschrieben und wird morgen abgeschickt. Das Sky Abo aus Deutschland ist auch schon bald unterwegs. Ein zweitklasse Abo für den selben Preis können Sie von mir aus sonst wem andrehen aber sicher nicht mir.

Hier noch die Antwort von Teleclub:

----

Sehr geehrter Herr *

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir diese HD Sender in der Schweiz nicht anbieten.

Besten Dank für ihr Verständnis

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

---

Sieht für mich zumindest nicht so aus als würden die sich anstrengen die Sender zukünftig noch aufschalten zu können.
Was heisst den "nicht anstrengen"??? Steht doch ganz klar "aus lizenzrechtlichen Gründen"??? Was willst du da noch machen? Tut mir leid, manchmal verstehe ich die ganze Aufregung nicht...es kann doch wirklich keiner hier drin glauben, dass TC nicht auch Interesse daran hätte, diese Sender anzubieten?

Man kann sich ja über Programme und Preise streiten, aber hier sind TC nunmal die Hände gebunden. TC wird sicherlich die nötigen Abklärungen getroffen haben und die Sache im Auge behalten, manchmal geht einfach nicht mehr.

Aber Hauptsache man kann einfach mal eine Breitseite gegen TC schiessen. Als Kabelkunde könnte ichs ja noch verstehen, da finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht ok. Als Sat-Kunde bist du aber mit Sicherheit besser bedient als im Kabel.

Leute, irgendwann müsst ihr auch mal kapieren, dass es Grenzen gibt...Wie wäre es mit etwas Geduld?

Zuletzt bearbeitet:
Mit grosser Enttäuschung habe ich Gestern bei Teleclub gelesen, dass Nat. Geo nicht im Sat-Angebot vertreten ist. Ich kann nicht verstehen, wie man einen solchen "Welt"-Sender nicht anbietet. Seit 15. Mai 09 läuft er schon

auf dem Platz von Disc. Geschichte. Nun soll Nat. Geo Anfangs Juli abgeschaltet und durch Spiegel Geschiche ersetzt werden ! Ich frage mich, warum Teleclub den Abo. das Maul wässrig gemacht hat und den Sender nicht von Anfang an abschaltete.

/emoticons/default_mad.png:mad:

Ich glaube NatGeo sollte für CH-Kunden nie hell werden. Da gabs von ein Fehler als die Karten die neuen Rechte kriegten.

Bei TNT Serie machten die schon einen Fehler! Diesen haben sie aber nach

1 Woche wieder behoben. Das mit Nat. Geo finde ich komisch, da Teleclub

die Schweizerrechte ja angeblich nicht hat. Ich finde, wenn der Sender

schon ca. 1 Monat läuft, dann sollen sie das so lassen.

Was heisst den "nicht anstrengen"??? Steht doch ganz klar "aus lizenzrechtlichen Gründen"??? Was willst du da noch machen? Tut mir leid, manchmal verstehe ich die ganze Aufregung nicht...es kann doch wirklich keiner hier drin glauben, dass TC nicht auch Interesse daran hätte, diese Sender anzubieten?
Man kann sich ja über Programme und Preise streiten, aber hier sind TC nunmal die Hände gebunden. TC wird sicherlich die nötigen Abklärungen getroffen haben und die Sache im Auge behalten, manchmal geht einfach nicht mehr.
Ich glaube schon dass Teleclub interesse daran hat. Jedoch nur wenn sie das ganze auch genügend gewinnbringend weitervertreiben können.

Gutes Beispiel: Sat.1 Comedy war bis jetzt nie im Sat Angebot von TC. Jetzt wo Sat.1 Comedy ins Kabel Angebot aufgenommen wird ist es plötzlich über Sat auch möglich. Ich glaube kaum das es Teleclub bisher nicht möglich war diese Rechte zu erwerben, es hat sich für sie schlicht nicht gelohnt. Teleclub erwirbt genau so viele Senderrechte wie sie brauchen damit das Angebot für die meisten Kunden genug attraktiv ist um den Gewinn zu maximieren. Weshalb bitte soll es Teleclub möglich sein die Rechte für Disney Cinemagic und History Channel zu erwerben, nicht jedoch die HD Version davon?

Natürlich gibt es bei jedem Unternehmen Gründe für ihr handeln, aber hat mich das als Kunde zu intressieren? Mich intressiert was ich als Kunde bekomme und fakt ist das ich nur einen Bruchteil der HD Sender bekomme von denen Teleclub garantiert mehr hätte erwerben können.

Aber Hauptsache man kann einfach mal eine Breitseite gegen TC schiessen. Als Kabelkunde könnte ichs ja noch verstehen, da finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht ok. Als Sat-Kunde bist du aber mit Sicherheit besser bedient als im Kabel.

Leute, irgendwann müsst ihr auch mal kapieren, dass es Grenzen gibt...Wie wäre es mit etwas Geduld?
Natürlich bin ich mit Sat besser bedient als mit Kabel. (Sonst könnt ich mir die Schüssel ja gleich sparren...) Ich bin aber immer noch schlechter bedient als unsere Deutschen und Österreichischen Kollegen.

Grenzen? Ich argumentiere hier sachlich weshalb das neue Angebot aus meiner Sicht inakzeptal ist. Und Gedulden muss ich mich erst recht nicht, hier spielt der freie Markt und das Deutsche Abo wird gekauft.

@Thaek

Zitat von dir:

'Das ist schon ziemlich hart nun bei Sky Deutschland statt bisher 100% der HD Kanäle nur noch weniger als 50% empfangen zu können und das alles nur weil Teleclub wiedermal unfähig (oder ungewillt) ist die Rechte hier zu erwerben.'

Du hast hier aber eine mächtige Realitätsverzerrung. Du bekommst doch von Teleclub nun statt 2 HD Sendern 3 HD Sender für das gleiche Geld!!! Also deine Logik verstehe ich wirklich nicht. Ich ziehe den Hut vor Teleclub, so ein Angebot bekommst du in Deutschland nie.

Und sag mir einmal: du willst alle HD Sender. Du bist also bereit fast 60 Euro/Monat zu bezahlen? Warte doch auf die HD Sender die FTA sind und bald kommen. HD ist nur eine Frage der Zeit.

Gruass

giongieri