Play Magazin

Snowman4

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
10.415
548
113
80
Schade, ich habe letzte gedruckte Play Magazin in der Hand.

Man hat damit immer recht schnell sehen können, was es für neue Film es im VOD Bereich gibt. 

Ich liebe es halt immer noch etwas in der Hand zu haben. Blättern auf dem Bildschirm mag ich nicht so, da muss ich auch den TV Sender verlassen und auch sonst halt nicht so meine Sache.

 
Print-Magazine sind eine ungeheure Umweltverschmutzung und werden heute nur noch von 50+ Generation gelesen.

Ich wäre für ein Verbot von gedruckten Altpapier à la 20min und Blick am Abend. Die Umwelt würde danken. Man kann die Systempresse auch online lesen; mit Adblocker etwas besser.

Ich habe noch nie von "Play Magazin" gehört, kein grosser Verlust.

 
Ja, die Generation -50 kann gar nicht mehr lesen.

Internet ist genau so ein Umweltverschmutzer, nur sieht man es eben nicht.

Wenn du das Magazin nicht kennst, hast du kein Swisscomanschluss oder bist blind.

 
Bin zwar nicht eher der konservative Typ. Habe gerne - vor allem Zeitungen - noch in der Hand. Meinen PC-Tipp und die Sonntagszeitung will ich nicht online lesen. Das Magazin von Swisscom TV habe ich allerdings abbestellt. Ich finde man sollte es den Leuten überlassen per opt-out, ob sie es noch wollen oder nicht. Dass es teuer in der Produktion ist, verstehe ich hingegen.

 
Das konnte man schon lange auswählen - nun wird aber Print eingestellt.

 
Print-Magazine sind eine ungeheure Umweltverschmutzung und werden heute nur noch von 50+ Generation gelesen.

Ich wäre für ein Verbot von gedruckten Altpapier à la 20min und Blick am Abend.
Sonst gehts noch?! Lese zwar auch sehr viel online, aber wenn ich mit der ÖV unterwegs bin, lese ich sehr gerne Print-Magazine. Nicht jeder hat ein Daten-Abo.

Verbote gibt es schon genug, der Leser soll selber entscheiden!

 
Naja, man kann sich schon fragen, ob es noch zeitgemäss ist, täglich diese Unmengen bedrucktes Papier in Umlauf zu bringen. Datenflat hin oder her, schlaue Apps können sich die Inhalte auch in der Nacht im WLAN holen bevor du aus dem Haus gehst...

 
Snowman hat schon recht, es ist auch 2014 noch angenehm, neben den elektronischen Medien auch bedrucktes Papier zum Lesen zu haben. Und trotzdem, ich kann damit leben, wenns das Magazin nicht mehr gibt.

 
Naja, man kann sich schon fragen, ob es noch zeitgemäss ist, täglich diese Unmengen bedrucktes Papier in Umlauf zu bringen. Datenflat hin oder her, schlaue Apps können sich die Inhalte auch in der Nacht im WLAN holen bevor du aus dem Haus gehst...
1) ist diese Hofberichterstattung überhaupt nichts wert

2) muss jeder Arbeitnehmer möglichst wenig drucken um die Umwelt zu schonen. Hingegen die Systempresse holzt grosse Regenwälder ab um ihre Propaganda unter die Leute zu bringen.

 
Print-Magazine sind eine ungeheure Umweltverschmutzung und werden heute nur noch von 50+ Generation gelesen.

Ich wäre für ein Verbot von gedruckten Altpapier à la 20min und Blick am Abend. Die Umwelt würde danken. Man kann die Systempresse auch online lesen; mit Adblocker etwas besser.

Ich habe noch nie von "Play Magazin" gehört, kein grosser Verlust.
Es gibt schon genug Extremismus auf dieser Welt. Warum kann man das nicht mit gesundem Menschenverstand betrachten?

Ich wäre für ein Verbot von Äusserungen ohne gesundem Menschenverstand. Damit könnte man richtig fett die Umwelt schonen.

 
1) ist diese Hofberichterstattung überhaupt nichts wert
Du scheinst aber nicht zu wissen, für was Play zuständig war.

Es war ein Mitteilungsblatt was es neues im VOD Bereich gibt. Ich mache mit dir eine Wette, das ich in Play schneller nachgesehen haben was für mich von Interesse ist als im Internet.

 
Bei NetFlix gibts auch kein Magazin und das stört sich niemand daran

 
Netflix sollte halt die Filme ausdrucken und als Daumenkino per Post zustellen.

Das wäre in der Tat weniger mühsam

SCNR  :)

 
Papier und Lesepräferenzen hin oder her. Dass die Herstellung des Magazins kostet, ist ja klar. Wäre selbst dann noch so, wenn auch in geringerem Masse, wenn es nur noch in elektronischer Form existierte (PDF, etc).

Als Kunde wäre ich, nicht nur in diesem Falle, einfach froh, wenn ich im positivem Sinne auch etwas spüren würde von solch teilweise noch gross gefeierten Kosteneinsparungen. D.h. wenn die Produkte / Dienstleistungen für mich auch günstiger würden.

Ich glaube, wenn zumindest ein Teil der Kostenvorteile auch an den Endkunden weitergegeben würde, wäre noch so manche Umstellung schneller / besser akzeptiert. Etwa die Umstellung auf All-IP. Wenn ich sehe, was auf dem SC-Festnetz Gespräche, vor allem ins Ausland, noch kosten, kann ich eigentlich nur all diejenigen bemitleiden, welche Wissen und/oder Mittel nicht haben, um das anderweitig viel günstiger zu bewerkstelligen. Mir selber fällt es schon seit Jahren nicht mehr ein, noch übers herkömmliche Fixnet ins Ausland zu telefonieren.

Dies einfach als ein Beispiel aus unserem Themenbereich. Im Alltagsleben gibt es viele weitere.