Play Suisse von SRG SSR

Zu beachten ist dass Play Suisse die vorhandenen Play SRG, Play RSI, Play RSR, Play RTR Angebote nicht ersetzt.


... Natürlich nicht, wäre ja viel zu komfortabel, wenn man sämtliche Inhalte an einem Ort hätte. Lieber auf mehrere Apps verteilen, die wiederum nicht alle auf den gleichen Plattformen verfügbar sind. Macht Sinn.

 
... Natürlich nicht, wäre ja viel zu komfortabel, wenn man sämtliche Inhalte an einem Ort hätte. Lieber auf mehrere Apps verteilen, die wiederum nicht alle auf den gleichen Plattformen verfügbar sind. Macht Sinn.
vielleicht einfach mal abwarten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Die App ist jetzt auch für Android TV da. Sie musste mit einem Code der auf playsuisse.ch/tv angezeigt wird mit dem Nutzerkonto verknüpft werden. Auch auf Android TV sieht die App nicht schlecht aus und erinnert stark an Netflix. Erster Eindruck: Das Ganze läuft noch etwas zäh. Beim Wechsel der Genres auf der linken Seite geht es ein paar Sekunden bis die neue Seite geladen ist. Für mich noch zu lange...
Die Bildqualität ist aus meiner Sicht in Ordnung. Es läuft flüssig und ruckelt nicht. Etwas speziell finde ich dass die Sendung einfach mit dem letzten Bild stehen bleibt. Die App kehrt nicht selbstständig zur Auswahl zurück wie man es erwarten würde.
Ich glaube es kommt jetzt ganz darauf an wie die App weiterentwickelt wird und ob auf Inputs der Nutzer eingegangen wird. Wie schon gesagt würde ich mir Zugang zum SRG Archiv wünschen. Ausserdem würde es aus meiner Sicht auch Sinn machen wenn sämtliche SRG Sender als Live-Stream in die App integriert würden. Die gibt es nach meinem Wissen auf Android TV nur in der RSI App aus erster Hand.

 

... Natürlich nicht, wäre ja viel zu komfortabel, wenn man sämtliche Inhalte an einem Ort hätte. Lieber auf mehrere Apps verteilen, die wiederum nicht alle auf den gleichen Plattformen verfügbar sind. Macht Sinn.
Immerhin haben sie schon etwas aufgeräumt. Die Apps für die einzelnen Radiosender usw. wurden in SRF Play integriert.

 
Auf dem ATV fand die Suchfunktion die "Play Suisse" App leider nicht...

Einfach auf dem iPhone/iPad kaufen, dort findet man sie.

Dann auf dem ATV in den gekauften Apps nachsehen - Et Voilà!

 
Also ohne sämtliche Inhalte von playSRF etc. dünkt mich das Ganze wenig berrauschend. 

Die Schweizer Filme tut sich doch ernsthaft niemand an, oder? 

Aber vielleicht kommt die Integration aller Inhalte noch. 

 
Auf dem ATV fand die Suchfunktion die "Play Suisse" App leider nicht...

Einfach auf dem iPhone/iPad kaufen, dort findet man sie.

Dann auf dem ATV in den gekauften Apps nachsehen - Et Voilà!
Eigenartig ich fand gestern Vormittag die App über die normale Suche auf dem ATV ohne Probleme. Ich ging auf die 🔍 und musste nur ein p Eingeben und dann war die App gleich gelistet.

 
Für PlaySRF (wo man also zB Kassensturz schauen kann) gibt es jetzt eine App für Android TV und Apple TV.

Auf dem Apple TV alles OK soweit. Die Android TV App ist aber eine Frechheit (Sony TV 2021)

Es fehlt durch Suchbutton. Auf meinem Android Mobile hab ich den. 

Könnten die Leute mit Shield und co. mal die PlaySRF App (eben nicht PlaySuisse) laden und schauen wie es aussieht?

Würde mich sehr interessieren.

 
  • Haha
Reaktionen: roku73
Für PlaySRF (wo man also zB Kassensturz schauen kann) gibt es jetzt eine App für Android TV und Apple TV.

Auf dem Apple TV alles OK soweit. Die Android TV App ist aber eine Frechheit (Sony TV 2021)

Es fehlt durch Suchbutton. Auf meinem Android Mobile hab ich den. 

Könnten die Leute mit Shield und co. mal die PlaySRF App (eben nicht PlaySuisse) laden und schauen wie es aussieht?

Würde mich sehr interessieren.
Erste Versionen einer App haben immer so ihre Kinderkrankheiten oder fehlende Funktionen. Das wird schon noch 😉

 
Eine Suchfunktion ist aber doch relativ elementar in einer solchen App. Auf tvOS haben sie es auch geschafft.
Wäre ja wie, wenn bei dem neuen watchOS Update die Zeit nicht mehr angezeigt würde.

 
Grundsätzlich ist es ja schon mal ein riesen Erfolg dass es die App überhaupt für Android TV gibt!! (Es geschehen noch Wunder).
Ich hatte die Smartphone-App per Sideload auf meiner Formuler GTV bereits installiert. Und siehe da... diese wurde sozusagen automatisch in die Android TV App "umgewandelt". Sie war auf jeden Fall bereits aktiviert. Es sieht alles gar nicht soo viel anders aus als vorher per Sideload. Ausser dass natürlich die Navigation per Fernbedienung viel besser ist. Die App scheint gut zu funktionieren. Die Suchfunktion fehlt aber auch bei mir. Das muss sicher schnell nachgebessert werden da dies eine zentrale Funktion der App ist.

 
Für PlaySRF (wo man also zB Kassensturz schauen kann) gibt es jetzt eine App für Android TV und Apple TV.

Auf dem Apple TV alles OK soweit. Die Android TV App ist aber eine Frechheit (Sony TV 2021)

Es fehlt durch Suchbutton. Auf meinem Android Mobile hab ich den. 

Könnten die Leute mit Shield und co. mal die PlaySRF App (eben nicht PlaySuisse) laden und schauen wie es aussieht?

Würde mich sehr interessieren.
Auf der Shield- und auf der Nokia-Box ist der Suchbutton nicht vorhanden. Seit ich die App habe, gab es schon drei Updates......