Play next - wie geht das?

Gios

Benutzer
Nov 9, 2007
106
0
16
Hallo zusammen,

ich war mangels Bedarf lange nicht mehr hier online, da alles zur Zufriedenheit funktionierte. Gestern nun bekam ich meine neue Swisscom-TV-Box und las den Test hier von der HP, in dem "Play next" als Tool beschrieben wurde, das es, ähnlich wie früher VPS im analogen TV der ÖR, ermöglichen soll, Aufnahmen genau zu Sendungsbeginn und -ende zu starten und zu beenden. Ausserdem soll es ermöglichen, Werbeblöcke in Aufnahmen mit einem Knopfdruck zu überspringen. Die Serienfunktionen interessieren mich eher weniger.

ABER, wie kann ich "Play next" aktivieren? Ich finde weder im Beschrieb noch im System eine Möglichkeit. Bisher habe ich Aufnahmen so programmiert, dass sie 2 Minuten vor eigentlichem Beginn starten und 15 Minuten später enden (wegen häufiger "Brennpunkte" & "Extra" in ARD u.s.w.). Das würde ich gerne vermeiden.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal im Voraus!

Gruss

Stefan

 
Es funktioniert erst auf diesen Sendern[SIZE=11pt]: SRF 1, 3+, ORFeins, ZDF, VOX, Super RTL, Pro7, DMAX, RTS un, RSI LA 1 und Channel 4.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Ich weiss nicht, warum das nicht mehr drin steht und ich hoffe auf Erweiterung. Aktivieren musst du nichts.[/SIZE]

 
Es funktioniert erst auf diesen Sendern[SIZE=11pt]: SRF 1, 3+, ORFeins, ZDF, VOX, Super RTL, Pro7, DMAX, RTS un, RSI LA 1 und Channel 4.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Ich weiss nicht, warum das nicht mehr drin steht und ich hoffe auf Erweiterung. Aktivieren musst du nichts.[/SIZE]
Was ich mich npch immer frage, ob das wirklich alles automatisiert passiert, oder doch noch ein paar Menschen Hand anlegen müssen.

 
Es funktioniert erst auf diesen Sendern[SIZE=11pt]: SRF 1, 3+, ORFeins, ZDF, VOX, Super RTL, Pro7, DMAX, RTS un, RSI LA 1 und Channel 4.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Ich weiss nicht, warum das nicht mehr drin steht und ich hoffe auf Erweiterung. Aktivieren musst du nichts.[/SIZE]
Allerdings funktioniert es nur teilweise 

 
Hallo zusammen,

Danke, also lasse ich die Einstellung 2 Minuten Vor & 15 Minuten Nachlauf lieber drin 😞

Danke & noch einen schönen Abend

Stefan

 
Was ich mich npch immer frage, ob das wirklich alles automatisiert passiert, oder doch noch ein paar Menschen Hand anlegen müssen.
Vom Gefühl her denke ich es ist ein Mix aus beidem. Manchmal funktioniert es recht schlecht. So wird der Werbung überspringen Knopf mal gar nicht angezeigt, mal mitten im Werbeblock erst, mal obwohl überhaupt keine Werbung kommt. Dort wo die KI im Spiel ist, funktioniert das nach meiner Beobachtung oft mehr schlecht als recht. Ich habe allerdings sehr wenige Aufnahmen von Sendungen mit Werbeunterbrechnung. Dort wo ich es mal beobachte, kommt es mir schon fast zufällig vor, ob und wie gut es klappt.

Beim Senungsstart gibt es Sender und Sendungen wo es ausnahmslos sehr Zuverlässig funktioniert. Z.B. Start der Tagesschau auf SRF. Startet immer ein paar Sekunden bevor das Sendungslogo durchflimmert. Kann aber auch damit zu tun haben, dass die Tagesschau immer punktgenau auf 18h, 19:30h etc. startet, und da die Startmarker fix gesetzt sind. Bei einer heute Show auf dem ZDF, muss ich immer noch vorspulen zum Sendungsbeginn.

 
Last edited by a moderator:
Bei Sendungen auf Channel4 geht die Funktion "Werbung überspringen" eigenltich meistens sehr gut. Manchmal aber kommt die Einblendung nur so kurz, dass ich nicht schnell genug bin, um zur Fernbedienung zu greifen und zu drücken... und schon ist die Einblendung wieder weg und ich muss "von Hand" die Werbung skippen...)

...first world problems... :D

 
Bei Sendungen auf Channel4 geht die Funktion "Werbung überspringen" eigenltich meistens sehr gut. Manchmal aber kommt die Einblendung nur so kurz, dass ich nicht schnell genug bin, um zur Fernbedienung zu greifen und zu drücken... und schon ist die Einblendung wieder weg und ich muss "von Hand" die Werbung skippen...)

...first world problems... :D
Du kannst dann einfach auf die Optionen drücken. Wenn eine Werbung erkannt wurde, siehst du dort auch noch den Menüpunkt "Werbung überspringen". Das wurde erst kürzlich implementiert.

 
  • Like
Reactions: h-max